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Sammelbestellung für Hella Klarglas Scheinwerfer?

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 16:32

Hallo,

 

ich möchte gern wissen, wer Interesse an einer Sammelbestellung für Hella Klarglas Scheinwerfer für den Phase 1 hätte? Ich habe jetzt meine Depo rausgeschmissen und die Hella Scheinwerfer eingebaut. Die Unterschiede sind riesig!

 

Ich habe viel mit dem Händler gequatscht und er hat mich dann gefragt ob bei dem Modell denn Bedarf bestehen würde? Nun und genau deshalb möchte ich hier eine kleine Umfrage starten, ob und wie überhaupt Interesse besteht.

 

Die Scheinwerfer sollten möglichst paarweise bestellt werden - entweder mit schwarzen oder verchromten Einsatz. Die Verkabelung ist 4-polig. Ein Umbausatz kostet bei Volvo knapp 40 Euro (kommt also noch dazu). Evtl. kann das Set aber auch günstiger bestellt werden. Der Scheinwerfersatz (also links + rechts) wird wohl so ab einer Bestellmenge von ca. 15 Sets bei [Edit] 300 Euro (+Versand) liegen. Die Stellmotoren sind da auch schon dabei!

 

Warum ich das mache? Weil ich selbst 2005 auf die Depo-Scheinwerfer umgerüstet habe und die Ausleuchtung auf der Straße gelinde gesagt besch*** ist. Die Hella Scheinwerfer hingegen lösen Begeisterung aus.

 

Gruß Tom

ps: die Umfrage läuft bis zum 16.8.2009.

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7 Antworten
Themenstarteram 30. Juli 2009 um 16:35

Hier noch ein paar Fotos.

Hella1
Hella2
Hella3
+2

Nabend,

350 Euro empfinde ich als ziemlich stramm. Aber ok, es sind super gute Scheinwerfer.

Hab aber schon umgebaut und hatte in der Bucht meine Original SW von Hella mit schwarzen Einlagen für Sofortkauf 120 Euro geschossen, auch mit Stellmotor.

Kann jedem nur die Hella H7 Scheinwerfer empfehlen...

Solong und Danke an Boisbleu

B

ich glaube nicht, dass man da extra den originalen volvo-kabelsatz kaufen muss.

ich habe bei meinem phI/phII zwischenmodell mit serienmäßigen klarglasscheinwerfern mal einen auffahrunfall gehabt und musste einen scheinwerfer neu geben. der ausschlachter hatte nur einen klarglasscheinwerfer vom t4, der äußerlich ident aussah, beim montieren hat sich dann herausgestellt, dass der stecker genau der blaue 4-polige wie am bild war und nicht passte. ich hab einfach den kabelsatz aus dem zerbröselten scheinwerfer genommen, den kann man einfach umrüsten.

danke für die initiative, aber ich brauche diese scheinwerfer hoffentlich nicht schon wieder... ;-)

lg,

w

@boisbleu Aber auf den Bildern sind 5 Pins in den Scheinwerfer zu erkennen...

Also bräuchte man keinen Adaptersatz sondern nur die Steckgehäuse mit Pins...

Solong

B

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 4:33

Hallo ihr zwei,

ich habe den Preis korrigiert und eine Mindestabnahmemenge von 15 Sets (also links + rechts für 300 Euro) angesetzt. Das hatte mir der Händler schon genannt - sonst scheint es ja wohl zu teuer zu sein... ;)

Die Verkabelung ist von Haus aus 4-polig. Die Fotos zeigen die Scheinwerfer schon mit dem neuen Kabelsatz. Phase 1 Modelle haben 5 Kabel und müssen umgebaut werden. Wer direkt von den H4-Scheinwerfern (Milchglas) umsteigt, braucht dann zusätzlich noch die Stecker und den anderen Kleinkram. Wer schon die Depo Scheinwerfer drin hat, der kann entweder den Kabelsatz aus den Depo Scheinwerfern nehmen oder braucht halt einen neuen.

So einen Satz hab ich hier noch rumliegen: wer einen braucht: ich geb ihn zum halben Neupreis ab.

Ich hatte vorher auch schon gebrauchte Hella Scheinwerfer in der Bucht gekauft. Insgesamt waren das 4 Stück. Von teils blind, bis innere Halterung gebrochen und sogar ein Scheinwerfer aus einem Rechtslenker (!) war da alles dabei. Ich hab es nicht geschafft ein funktionierenden Satz zu ergattern.

Ganz wichtig: das Scheinwerferglas entspricht der letzten Generation. Es sind (siehe Bild 3-5) vertikale Linien im Glas eingearbeitet. Wer schon einer Scheinwerfer aus den Jahren 2000-2002 hat, der hat dann zwei verschiedene Designs, da das Glas vorher komplett glatt war.

Die Verarbeitung der Scheinwerfer und die Ausleuchtung ist so, wie sie sein soll. Gestern haben wir das Licht eingestellt. Ich erinnere mich, dass wir bei den Depo Scheinwerfern fast 5min geschraubt und gedreht haben, bis das Lichtbild einigermaßen so war, wie es sein sollte. Bei den Hella Scheinwerfern hat das 10 Sekunden gedauert! Die Mechanik ist leichtgängig und die Einstellschrauben befinden sich da, wo auch die Löcher in der Karosserie sind - und nicht einen knappen cm daneben. :eek:

Gruß Tom

 

hallo ihr lieben,

entweder bin ich blind oder ich kann nicht zählen! sind auf dem bild 2 nicht 5 pole zu sehen? ich habe auch die beschissenen depo-dinger mit 5 pole drin.

wenn also die hella-teile auch 5-polig sind, braucht man eigentlich(außer man hat noch h4 drin) nix umrüsten. oder gibt es die hella auch mit 4-polen?

meiner meinung nach wurden ja die turbos aus ph1 mit den 5-poligen steckern und den hella h7 scheinwerfern ausgeliefert. die normalen s/v 40 hatten ja bis mitte 1998 nur die h4 scheinwerfer verbaut.

bis denne

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

 

Die Verkabelung ist von Haus aus 4-polig. Die Fotos zeigen die Scheinwerfer schon mit dem neuen Kabelsatz. Phase 1 Modelle haben 5 Kabel und müssen umgebaut werden. Wer direkt von den H4-Scheinwerfern (Milchglas) umsteigt, braucht dann zusätzlich noch die Stecker und den anderen Kleinkram. Wer schon die Depo Scheinwerfer drin hat, der kann entweder den Kabelsatz aus den Depo Scheinwerfern nehmen oder braucht halt einen neuen.

@ Rosi

Solong

B

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