Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Sammelbestellung!!!!! 15% Rabatt haben wir schon

Sammelbestellung!!!!! 15% Rabatt haben wir schon

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 6:33

Wir wollen uns den Sonniboy bestellen .

hier der Link dazu:

http://www.motor-talk.de/forum/sammelbestellung-sonniboy-t2705517.html

es geht um diese tollen Teile die sehr passgenau und vom gewebe kaum vom original Rollo abweichen

http://sonniboy-auto-sichtschutz.de/.../index.php?...

LG ein 4b Fahrer

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 8. Juni 2010 um 13:02

Bei interesse bitte bis zum 14.06.2010 beim TE des Hauptfreds melden! danach endet die Sammelbestellung!!!!!

Hi,

ich zögere noch. Ich habe die Firma angeschrieben, wie das mit den automatisch abblendenden Außen- und Innenspiegeln ist. Denn wenn die dann nicht mehr funktionieren, kann ich natürlich nicht mitbestellen.

Allerdings für 200 € bekomme ich auch Folie.

Gruß

Rainer

Hi, erstens recht schwache Verdunklung und zweitens noch viel schlimmer, wenn man die Scheiben runter lässt, bleiben die Rollos wie ein schlecht passendes Fliegengitter davor. Drittens extrem teuer für 5 kleine Gewebetücher... Ihr müsst bedenken, dass bei Folie die Arbeit der Löwenanteil ist, die Folie selber kostet wenige Euro - das wäre auch der realistische Preis für Sonniboy, wenige Euro.

Imho Murks.

PS: Rainer, altes Haus, VIP-Folie hat einen Nachteil - wenn man nachts rückwärts fährt, sieht man fast gar nichts mehr. Ein Vorteil ist aber neben der Bombenoptik, dass man kein Abblenden der Spiegel mehr braucht. Seit ich dieses Auto fahre, habe ich noch nie den Innenrückspiegel umgeklappt, und meiner ist nicht automatisch abblendend - einfach unnötig, weil nichts von hinten blendet, da ist das Tagfahrlicht von entgegen kommenden Autos wenn du reinkuckst, heller...

Joki

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Hi, erstens recht schwache Verdunklung und zweitens noch viel schlimmer, wenn man die Scheiben runter lässt, bleiben die Rollos wie ein schlecht passendes Fliegengitter davor. Drittens extrem teuer für 5 kleine Gewebetücher... Ihr müsst bedenken, dass bei Folie die Arbeit der Löwenanteil ist, die Folie selber kostet wenige Euro - das wäre auch der realistische Preis für Sonniboy, wenige Euro.

Imho Murks.

PS: Rainer, altes Haus, VIP-Folie hat einen Nachteil - wenn man nachts rückwärts fährt, sieht man fast gar nichts mehr. Ein Vorteil ist aber neben der Bombenoptik, dass man kein Abblenden der Spiegel mehr braucht. Seit ich dieses Auto fahre, habe ich noch nie den Innenrückspiegel umgeklappt, und meiner ist nicht automatisch abblendend - einfach unnötig, weil nichts von hinten blendet, da ist das Tagfahrlicht von entgegen kommenden Autos wenn du reinkuckst, heller...

Joki

Hi,

um den lobenswerten Threat "Sammelbestellung" nicht zu zerreden meine Antwort und weitere Beiträge dazu bitte in diesem Threat weiter führen.

Danke!

Rainer

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 11:40

Wollte nur mal kurz posten das ich es super finde ,das sich so Viele von euch mit angeschlossen haben an unsere Bestellung...

 

Die "Super Nachricht" ist wir haben jetzt sogar ein Nachlass von 17%

 

Danke allen die mitmachen.

 

bis Montag ist die Bestellung noch offen. Falls sich noch jemand dafür entscheidet kann er sich gerne noch anmelden

 

LG Jakob

Total überteuert das Ding - aber muss jeder selber wissen wofür er sein Geld ausgibt.

Viel empfehlenswerter sind Tönungsfolien:

-In wenigen Stunden montiert

-Variable Tönungsgrade und -farbe

-Haltbarer

-Leichter zu reinigen

-Scheiben der hinteren Türen bleiben zugänglich, werden nicht wie bei Sonniboy blockiert

Joki

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Total überteuert das Ding - aber muss jeder selber wissen wofür er sein Geld ausgibt.

Viel empfehlenswerter sind Tönungsfolien:

-In wenigen Stunden montiert

-Variable Tönungsgrade und -farbe

-Haltbarer

-Leichter zu reinigen

-Scheiben der hinteren Türen bleiben zugänglich, werden nicht wie bei Sonniboy blockiert

Joki

deine Aussage kommt ja nun zum 2ten mal !! wir wissen was du davon hälst aber wie du so schon sagtest es ist ja zum Glück jedem selbst überlassen wofür er sein Geld investiert! Und Folien sind auch nicht alles meiner Meinung nach! hatte sonst immer getönte Scheiben!

LG

Folien machen ja praktisch getönte Scheiben - die dünne Folie sieht und merkt man nicht ;)

Sonniboy oder wie das Ding heißt, ist einfach draufgesetzt, kann runterfallen, verstaubt, kann von Kindern zerrissen oder beschmiert werden usw.

Extrem unpraktisches Teil.

Und zum dritten Mal: extrem überteuert! :D Auch mit 27% Rabatt wird das Ding nicht sein Geld wert...

Joki

am 11. Juni 2010 um 12:27

Wer Interesse hat, ich würde meine guten gebrauchten sonniboy Teile verkaufen. Ich habe die von den hinteren Türen und den Seitenscheiben. Da ich mir demnächst eine Folie rein machen lassen.

Das heißt 4 Stück - was hastn dafür bezahlt und wie ist deine Preisvorstellung?

Hast du Bilder?

Joki

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Folien machen ja praktisch getönte Scheiben - die dünne Folie sieht und merkt man nicht ;)

Sonniboy oder wie das Ding heißt, ist einfach draufgesetzt, kann runterfallen, verstaubt, kann von Kindern zerrissen oder beschmiert werden usw.

Extrem unpraktisches Teil.

Und zum dritten Mal: extrem überteuert! :D Auch mit 27% Rabatt wird das Ding nicht sein Geld wert...

Joki

Hi Joker,

Du hast Deine Meinung zu den Dingern, hast sie aber nicht selbst geprüft. Sicher, die Dinger sind nur draufgesetzt, aber nicht wirklich NUR. Sie werden auch noch in irgendeiner Form befestigt. Sonst könnte man auch sagen: die Rollos ab Werk sind Sch....e, weil sie nur oben eingehängt werden. Verstauben können sie auch, stimmt, aber das können original Rollos auch, nur dass man diese zur Reinigung nicht mal eben aushängen kann. Kinder können die Dinger auch zerreißen, können sie auch bei original Rollos und Kinder könnten auch eine Folie verkratzen, schließlich ist die Folie innen aufgebracht. Sind die Dinger beschmiert, kann man sie auch leichter reinigen als orig. Rollos und Fenster putzen muss man auch, wenn sie beschmiert sind. Aber hast Du schon mal ne Türe zerlegt, weil einem Kind schlecht geworden ist und der Mageninhalt in die Türe gelaufen ist? Das ist deutlich mehr Aufwand und die Sonnis könnten das vielleicht u.U. verhindern.

Das Beschmieren hat übrigens auch noch eine andere Variante, an die Du vielleicht nicht denkst: Ich habe beispielsweise einen Hund. Hunde haben typischerweise mit einem kurzsichtigen Frauenarzt eines gemeinsam. Eine nasse Nase. Bei warmem Wetter zusätzlich eine heraushängende Zunge und Hunde schauen gerne aus dem Fenster. Erst neulich habe ich meine hinteren Scheiben putzen müsen, weil überall Nasen drauf gepatscht waren. Mit den Sonnis würde die Nase nicht mehr auf die Scheibe patschen.

Deine Meinung in Ehren, aber sie nicht Gesetz, zumal Du es nicht mal selbst getestet hast. Vorteile haben die Sonnis allemal. Zum einen preislich, zum anderen ist die Veränderung leichter reversibel. So ne Folie abzubekommen ist sicher nicht ganz einfach.

Ich habe mich jetzt letztendlich doch für Folie entschieden, da sie m.E. einen wirksameren Schutz gegen Aufheizung haben. Die Folie ist halt flächig auf der ganzen Scheibe aufgebracht, während die Sonnis jede Menge Löcher haben, wo die Sonne ungehindert durch scheint. Das halte ich für die bessere Lösung. Kosten sind etwa gleich, vielleicht mit leichtem Vorteil für die Sonnis.

Gruß

Was den Vergleich mit den Originalrollos angeht: Die Originalen kann man versenken, wenn man sie nicht braucht, dann verstauben sie nicht und die Fenster hinten sind frei und nutzbar - Sonnis nicht... Wenn man mit Sonnis das hintere Fenster frei haben will, muss man sie in den Kofferraum legen - deshalb sage ich: totaler Murks, zumal für den horrenden Preis!

Also entweder die Originalrollos für die, denen es nur auf Sonnenschutz ankommt, oder Folie für diejenigen, die auch coole Optik wollen :cool:

Den Hund würde ich nur in ner Hundebox transportieren. Das Gesabber im ganzen Auto könnte ich nicht abhaben.

Für welche Folie hast du dich entschieden, Rainer, und wo lässt du sie einbauen, und was kostets? :) Kannst ja gerne in deinem eigenen Thread antworten, wenn du denkst, dass es hier nicht so dazu passt.

Joki

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Also entweder die Originalrollos für die, denen es nur auf Sonnenschutz ankommt, oder Folie für diejenigen, die auch coole Optik wollen :cool:

Die Originalrollos gibt es aber nur für die hinteren Türscheiben und bei der Limo für die Heckscheibe. Diese nachzurüsten bedeutet aber neue Türverkleidungen und hinten noch zusätzliche Kabelage. Das kostet ein Vielfaches von den Sonnis.

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Den Hund würde ich nur in ner Hundebox transportieren. Das Gesabber im ganzen Auto könnte ich nicht abhaben.

Stimmt. Eine Transportbox ist für den Hund sowieso die sicherste Aufbewahrung im Auto. Wenn ich aber z.B. zum Karaoke fahre und meine Freundin mit Hund mitkommt, dann bleibt neben dem ganzen Equipment zwar genug Platz für den Hund, nicht aber für eine adäquate Hundebox. Das der Velour im Kofferraum sich langsam aber sicher zum Flokati (schreibt man das so?) wandelt, weiß man als Hundebesitzer vorher. Und sabbern tut mein Hund nicht. Aber die Nase ist halt nass. Ein kleines Kind, dass die Stirn an die Scheibe drückt, hinterlässt auch einen fettigen Kreis.

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Für welche Folie hast du dich entschieden, Rainer, und wo lässt du sie einbauen, und was kostets? :) Kannst ja gerne in deinem eigenen Thread antworten, wenn du denkst, dass es hier nicht so dazu passt.

Ich werde eine Folie nehmen, die der Originaltönung recht ähnlich ist, evtl. etwas dunkler. Zudem sollte sie ähnliche Eigenschaften mitbringen, wie sie Markus und Jörn in "meinem Threat" beschrieben haben:

  • von außen nach innen relativ dunkel. Aber nicht zu dunkel, da man sonst die Drähte von Heckscheibenheizung und Antennen so stark sieht
  • von innen nach außen nicht so sehr
  • wärmeabweisend
  • sonneabweisend

Ich habe da eine Privatadresse in Frankfurt bekommen, wo ich aus verschiedenen Folienarten und -farben auswählen kann. Kosten ca. 200 € komplett (hintere Türen, hintere Seitenscheiben, Heckscheibe) und Dauer ca. 2 Stunden. Sehr routinierter Folieur.

Gruß

Rainer

Also ich für meinen Teil würde mir am Liebsten die Original-Scheiben nachrüsten, einfach, damit es eben "Original" ist. Allerdings gucke ich jetzt bestimmt schon ein Jahr, aber es war mir nicht möglich diese Scheiben irgendwo "günstig" zu bekommen. Nun habe ich mich erstmal der Sammelbestellung angeschlossen. Ich werde es verbauen und mal testen. Schließlich habe ich 30 Tage Zeit, den Kram zurück zu schicken. Folie mag ich irgendwie nicht so, habe mich aber auch noch nie wirklich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Allerdings wären die oft genannten 300 Euro aufwärts mir auch zuviel dafür. (Ja ich weiß, die originalen Scheiben nachrüsten ist verm. mindestens genauso teuer).

Wenn also zufällig IRGENDJEMAND die Scheiben da hätte, würde ich den sonnigen Jungen SOFORT zurückschicken, wenn er da ist.......

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Sammelbestellung!!!!! 15% Rabatt haben wir schon