ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sagt mir mal was zum...

Sagt mir mal was zum...

Themenstarteram 20. September 2007 um 16:24

320i Touring aus 09/1995

Kann der Motor was? Schwächen? Wodrauf achten beim Kauf?

Danke

Score

36 Antworten

da er ein 6-zylinder ist ist er bei guter pflege sehr haltbar, allerdings wird er vom verbrauch nicht unter dem 323,325,328 liegen..zumindest nicht weit, unten raus ist er ein bisschen träge..aber obenrum ist er durchaus zu gebrauchen....also wenn du ihn nicht zum heitzen brauchst und auch nicht durchgehend schwere lasten transportieren willst ist er schon in ordnung!

mfg martin

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

da er ein 6-zylinder ist ist er bei guter pflege sehr haltbar, allerdings wird er vom verbrauch nicht unter dem 323,325,328 liegen..zumindest nicht weit, unten raus ist er ein bisschen träge..aber obenrum ist er durchaus zu gebrauchen....also wenn du ihn nicht zum heitzen brauchst und auch nicht durchgehend schwere lasten transportieren willst ist er schon in ordnung!

 

mfg martin

 

 

Ich drücke es gerne so aus:

Der B20 ist ein Gebrauchsmotor. Wer wirklich Spaß haben will, der sollte nach etwas grösserem schauen.

Er wird beim Verbauch auf KEINEN Fall unter dem 323 bzw 328 liegen.

 

Den Rest bestätige ich hiermit.

Themenstarteram 20. September 2007 um 16:47

Danke soweit!

Ich will kein Rennauto, ich bin ja schon mit dem 316er voll zufrieden. Mir gehts allein um die Zuverlässigkeit des Motors.

Was meint ihr mit Verbrauch. Ich bin auf der AB nicht der 5.-Gang-Vollausfahrer, mir reichts auch, mit 130-140 (auf der mittleren Spurt, muahaha *fg*) zu cruisen...was wird er da so schlucken? Ich bin mit dem M43 auf ca. 7,5 L/100KM bei Durchschnitllichen 130 KM

am 20. September 2007 um 17:05

Rechne mal beim 6 Pack Touring mit 9,5 Liter... Der M52 ist zuverlässiger wie jeder M43. Ein 320i reicht zum fahren vollkommen aus...Nur versprich dir nicht zuviel vom "Kombi". Denn das ist nur ein Lifestyle Kombi...Allzuviel geht da ned rein.

Ich würde mich aber lieber nach einem 323i oder sogar 328i umsehen..Unterhaltskosten sind fast gleich. Verbrauch ebenso...Da würde ich mir keine 320i kaufen...

Themenstarteram 20. September 2007 um 17:08

Ich liebe die Touringform :D

also ich bin meinen 328 allerdings coupe nach eisenach mit 7,56 l auf der AB gefahren...auch so 120-140 aber auch mal zügiger..

mfg

Themenstarteram 20. September 2007 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

also ich bin meinen 328 allerdings coupe nach eisenach mit 7,56 l auf der AB gefahren...auch so 120-140 aber auch mal zügiger..

mfg

Das ist nahezu perfekt....morgen früh geh ich das Auto anschauen...

 

Themenstarteram 20. September 2007 um 17:21

Noch nen paar Bilder...

Themenstarteram 20. September 2007 um 17:22

Vollkommen unverbastelt....noch....

Themenstarteram 20. September 2007 um 17:23

Motor sieht so auch ganz frisch aus....aber Bilder im Internetz, ihr wisst bescheid... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Vollkommen unverbastelt....noch....

Sollen da Scheinwerferblenden dran? ;)

Themenstarteram 20. September 2007 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von ti_comp

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Vollkommen unverbastelt....noch....

Sollen da Scheinwerferblenden dran? ;)

:D

Nee...das übliche...M-Front, tiefer, weisse Blinker....

Interessensfrage: Auf dem Bild vom Motor sieht man auf der Fahrerseite unter dem Schild mit dem Farbcode so ein längliches Teil wegstehen. Was ist das?

Normal ist das ja an so einem Halter zwischen Lufi-Kasten und Andaugbrücke eingehängt.

 

Auto sieht aber top aus!

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Interessensfrage: Auf dem Bild vom Motor sieht man auf der Fahrerseite unter dem Schild mit dem Farbcode so ein längliches Teil wegstehen. Was ist das?

Normal ist das ja an so einem Halter zwischen Lufi-Kasten und Andaugbrücke eingehängt.

 

Auto sieht aber top aus!

 

 

 

Das ist das Störventil für die AU.

Vielleicht ist der Halter ja kaputt...is aber nicht weiter schlimm.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sagt mir mal was zum...