ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. SAE Scheinwerfer am Ford F150 nicht zulässig

SAE Scheinwerfer am Ford F150 nicht zulässig

Ford F-Series 9. Generation
Themenstarteram 24. Juni 2015 um 7:39

Hallo,

ist zwar schon ein bekanntes Thema, aber nun habe ich das Problem das der TÜVer bei der Vollabnahme meines importierten F150 Pickup Bj 1993 die Scheinwerfer nicht akzeptiert. Diese amerikanischen sollen nicht mehr zulassungsfähig sein. Eine "in etwa Wirkung" wird nicht mehr eingetragen.

Nun fahren ja eigentlich alle Ford dieser Bj. mit Original-Scheinwerfer.

Wer kann da weiterhelfen?

Hat jemand ein "Lichttechnisches Gutachten"?

Eine Idee zum Umrüsten?

Auf den Scheinwerfern steht: links 13V 19H HB5 SAE HR-92 EE FR0088

rechts SAE HR-92 Vision FD10085-L HB5 H19 V13

TÜV, DEKRA, Auto Mandt können nicht weiter helfen.

 

P1090330
Ähnliche Themen
35 Antworten

Jop ich schick ihn zu ner Firma die mit Stretch Limos handelt die haben sowas öfters da.Dann hat das Drama hoffentlich ein Ende ....

am 21. Juli 2015 um 13:38

Zitat:

@blur777 schrieb am 28. Juni 2015 um 00:40:31 Uhr:

Wie soll man denn zB. solche Scheinwerfer mit E-Zeichen finden???http://www.notizie.it/.../...-lincoln-mark-viii-headlights-800x800.jpg

Kann mir nicht vorstellen das das es dafür keine AG gibt!

Meine US Honda Scheinwerfer wurden doch auch eingetragen, ohne Beanstandung.Nichtmal die Sidemarker mussten abgeklemmt werden, und die Blinker sind im US-Style dh.sie fungieren als Standlicht!Weißes Standlicht habe ich demzufolge gar nicht!

Garnicht, spreche da aus eigener Erfahrung mit meinem (vor-facelift) Mark VIII. Denn genau da habe ich derzeit immernoch Probleme, und es scheint deutschlandweit niemanden zu geben, der wirklich weiss wie man bei einem solchen Fall vorgeht. Mir wurde zwar mal gesagt dass es bei Xenon-Scheinwerfern eine Ausnahme gibt, welche Voraussetzungen dafuer gelten kann ich aber leider nicht sagen.

Das selbe Problem haben viele Leute, die sich direkt oder indirekt Fahrzeuge aus Japan holen, welche vorher nicht in Deutschland zugelassen wurden (Skylines or Soarer/SCs z.B.). Mir hat jemand den Tip gegeben es mit diesen zu probieren, die sind klein genug um in jeden Scheinwerfer/-loch eingebaut werden zu koennen und fuer den Strassenverkehr zugelassen.

http://www.hella.com/.../modul.html

Meine original Scheinwerfer am F150 Bj. 2001 mit SAE und DOT nr sind letzten Monat zum wiederholten mal mit

" In etwa Wirkung " durch den Tüv gewunken worden.

Wie sollte man das auch sonst vernunftmäßig lösen? Es gibt halt keine vernünftige technische und bauliche Lösung für diese Sache. Die Scheinwerfer rausflexen und welche vom Prius oder Opel Astra einbauen geht wohl schlecht...

Ich habe jetzt auch das Problem. Hab ein Ford F-150 8.Generation Baujahr 88.

Bekomme keine deutschen Papiere wegen den Scheinwerfern. Hat jemand eine Lösung? Der Link mit den

Scheinwerfern funktioniert nicht. Welche Scheinwerfer könnte man da verbauen?

Auf eine einfache Suche nach "Hella" "Powersports" und "Modul" hätte eigentlich jeder kommen können...

https://www.hella.com/.../LED-Modul-90mm.html

Eine wirklich vernünftige Lösung gibt es für diese Problem nicht. Wer die Lust und Muse hat, seine Karre vornerum zu so zu zerflexen, daß Universalscheinwerfer mitsamt ihrer Aufnahme und Verstelleinrichtung passen, kann das natürlich gerne versuchen. Dann kann man mit dem entsprechnden Aufwand möglicherweise die Leuchtkörper eines Toyota HiLux irgendwie da einpassen.

Bei genauer Betrachtung unterscheiden sich die Originalscheinwerfer nur so marginal von europäischen, daß eine Umrüstung totaler Blödsinn ist. Ergo: Suche einen anderen TÜV für die Abnahme, der das erkennt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. SAE Scheinwerfer am Ford F150 nicht zulässig