ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Sabo 52-152 H Sachs SB 152 Kaltstart Probleme

Sabo 52-152 H Sachs SB 152 Kaltstart Probleme

Themenstarteram 29. Mai 2021 um 5:23

Schönen guten Tag,

 

Hab einen gebrauchten Sabo 52 152.

Der leider ein Problem mit dem Kaltstart hat.

Wenn er einmal an ist geht er sofort an.

 

Das Problem liegt scheinbar an der Kaltstertklappe, die wird nicht bestätigt.

 

Jetzt ist mein Problem das ich noch keine Ahnung hab wie die betätigt wird.

Aus der ersatzteil Zeichnung sie es so aus als wenn eine Kabel das ganze betätigt.

 

 

Screenshot_20210528-194940_Adobe Acrobat.jpg
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo an die 2-Taktkenner der Sabomäher,

Ich heiß Frank und hab schon einige Jahre einen Sabo 52-Pro 2 A SB152.

Lief immer problemlos, nur läßt sich seit neustem der Motor im Mähbetrieb nicht mehr in den normalen Leerlauf stellen. Also von Vollgas den Gashebel ganz nach oben damit der Motor nicht ausgeht und trotzdem im Leerlauf anbleibt um zb den Fangkorb zu leeren. Ich kann den Motor nur mit dem Gashebl richtung aus in einen Drehzahl bereich birngen der kurz vor aus ist. Die Kerze sieht eher dunkel aus, da könnte ich evtl. das Gemisch etwas magerer stellen, die andere Sache liegt am Gaszug oder was meint ihr ?!

Gruß Frank

Hab jetzt mal die Gemisch und die Standgasschraube gefunden. Hab die Geischschraube nun 1 Umdrehung offen, da es ich vermtl. um eine Benzinschraube handelt, dürft der Motor nun magerer laufen, Vielleicht erledigt sich dann das andere Problem auch wieder...

Frank

Ich lese immer ein bisschen hier mit.

Das kriegt ihr locker hin. Einfach dran bleiben und verstehen wie es funktionieren soll. Bis jetzt habe ich immer alles ganz gut hinbekommen.

Einfach die Funktion des Reglers mit der Hand bei laufendem Motor prüfen.

Zieht er zurück, wenn die Drehzaht zu hoch wird?

Das ist erst mal Grundvoraussetzung. Das muss funktionieren, wenn das nicht geschieht, dann braucht man am Vergaser und am Gestänge nicht weiter herumzubasteln. Dann wäre am Regler etwas defekt, was aber nur sehr selten der Fall ist.

Hier auch ein interessanter Link:

https://www.motorgeraete-forum.de/.../index.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Sabo 52-152 H Sachs SB 152 Kaltstart Probleme