ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. S8 Auspuffanlage an 4.2 TDI BJ. 2008

S8 Auspuffanlage an 4.2 TDI BJ. 2008

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 5. Januar 2012 um 1:08

Guten Abend an alle A8 Fahrer,

ich möchte mir eine S8 Auspuffanlage bei meinem Händler bestellen. Habe 30 Prozent Rabatt bei Ihm dank meinem Bruder.Ich habe Dazu einige Fragen

1. Bekomme ich durch den Umbau einen besseren Sound?

2.Kann die S8 anlage mein Fahrzeug schaden

3.Wie kompliziert ist so ein Umbau

4.kann mir jemand Erfahrungen mitteilen.

 

Vielen Dank im Voraus

LG A8.4.2 TDI 2008

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 5. Januar 2012 um 10:27

Das würde mich auch interessieren, da Ich auch einen 4.2 TDI fahre !!!

Gruß

Dex

Zitat:

Original geschrieben von A84.2tdi2008

Guten Abend an alle A8 Fahrer,

ich möchte mir eine S8 Auspuffanlage bei meinem Händler bestellen. Habe 30 Prozent Rabatt bei Ihm dank meinem Bruder.Ich habe Dazu einige Fragen

1. Bekomme ich durch den Umbau einen besseren Sound?

2.Kann die S8 anlage mein Fahrzeug schaden

3.Wie kompliziert ist so ein Umbau

4.kann mir jemand Erfahrungen mitteilen.

 

Vielen Dank im Voraus

LG A8.4.2 TDI 2008

Hi

1. Leider nein. Richtiger V8-Sound beim Diesel ist schwierig zu bekommen. Unter der Rubrik "Ticker" findest Du Videos von Diesel-Sounds

2. Nein

3. Anpassen, Heckschürze ausschneiden oder S8-Schürze dran und fertig

4. Beim letzten Treffen in Düsseldorf im September war jemand mit einem Diesel und einer S8 - Anlage, weiss den Namen leider nicht

mehr. Aber unser user *breakjaneck" hat einen 4.2TDi, wunderschön mit ABT - Anlage.

Gruss René

Dazu kann ich dir nur sagen komplettanlage ab Kat ;)

oder auch Renn Kat ;)

Beim Tuner deines Vertrauens und der macht dir eine komplett Edelstahl Anlage mit nem Super Sound (vor/ enDschalldämpfer) wo du dir es auch aussuchen kannst den Klang ;) geht auch beim v8tdi ;)

Nur mal so hatten mal einen s5 nur endschalldämpfer von dem Tuner ändern lassen und das war einfach nur brutal wir haben Glück gehabt das wir nicht wie zuvor eigentlich gewollt auch den vorschalldämpfer / wechseln lassen haben weil dann wäre der nachbarschaftskrieg ausgebrochen lol ;)

Also kurz und knapp mit der original s8 Anlage passiert fast nix beim v8 TDI'

musst zum Auspuff Spezialisten gibt so einige bekannte Namen einfach mal suchen aber ich kann dir im Bergischen Land gleich zwei empfehlen ;) betreuen auch viele rennclubs '

Danke René :cool:

das Geld kannste dir echt sparen beim 4,2 Tdi

beim 3,0 tdi hat sich die gleiche Anlage besser angehört.

Mach nur andere Blenden hin und gut ist.

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 16:59

Hi

1. Leider nein. Richtiger V8-Sound beim Diesel ist schwierig zu bekommen. Unter der Rubrik "Ticker" findest Du Videos von Diesel-Sounds

2. Nein

3. Anpassen, Heckschürze ausschneiden oder S8-Schürze dran und fertig

4. Beim letzten Treffen in Düsseldorf im September war jemand mit einem Diesel und einer S8 - Anlage, weiss den Namen leider nicht

mehr. Aber unser user *breakjaneck" hat einen 4.2TDi, wunderschön mit ABT - Anlage.

Gruss René

Also kurz und knapp mit der original s8 Anlage passiert fast nix beim v8 TDI'

musst zum Auspuff Spezialisten gibt so einige bekannte Namen einfach mal suchen aber ich kann dir im Bergischen Land gleich zwei empfehlen ;) betreuen auch viele rennclubs '

Danke für deine Antwort.

Ich will die komplette S8 Aupuffanlage bestellen, also nicht nur die blenden. Welche seriösen spezialisten für Auspuffanlagen kennt ihr?Ich habe auch schon vermutet, dass ich kein S8 Sound rauskriegen werde, aber wenigstens ein wenig mehr habe ich mir erhofft. Des weiteren finde ich das optische Aussehen der S8 Anlage einfach nur klasse.

Danke für die informationen

Hi Leutz,

Habe bei meinem 4,0TDI eine MTM Anlage drunter. Hört sich auf jeden fall viel besser an als das Original. Mir reicht das so für einen Diesel.

Habe es auch ein wenig für die Optik gemacht. Im Sommer fahre ich hinten die 285er Reifen und das sah mit den Orig. Endrohren nicht so Tolle aus.

Audi-a8-05-2010-006

Ich habe bei meinem die Endschalldämpfer von "JE DESIGN" drunter. Mittelschalldämpfer habe ich bei meinem 4,0 TDI keinen drin. Weiss nicht ob das normal ist? Also nach den Kat's kommt als nächstes Endschalldämpfer. Soundtechnisch hätte ich mir mehr erwartet. Bei einem Diesel kann man wie viele schreiben, nicht so viel erwarten. Einen Tick besser hätte es sein können. Ich überlege mir, die Anlage auch wieder zu verkaufen, weil die mit dem Durchmesser 100mm zu Groß sind. Schaut irgendwie too much aus. So 70-90 mm Durchmesser wären glaube ich Ideal.

Cimg4806

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO

Ich habe bei meinem die Endschalldämpfer von "JE DESIGN" drunter.Schaut irgendwie too much aus. So 70-90 mm Durchmesser wären glaube ich Ideal.

ist echt zu viel des guten :eek:

legen sich da die Penner rein zum übernachten ? :D

am 6. Januar 2012 um 4:25

"legen sich die penner rein zum übernachten" :D :D :D ich lach mich tot :)

 

Also ich habe eine Anlage von ABT drin. Sieht gut aus und macht Soundtechisch auch bissl was her. Ist und bleibt dennoch ein Diesel :)

Zitat:

Original geschrieben von breakjaneck

 

ist echt zu viel des guten :eek:

legen sich da die Penner rein zum übernachten ? :D

:D nene, die Penner laufen höchstens auf dem Auto rum. Das wird sich aber im laufe des Monates ändern, wenn die Garage aufgebaut ist.;)

Ich überlege mir sogar die originalen ESD wieder ran zu bauen. Dafür bräuchte ich halt noch eine Stoßstange.

Moin Leutz,

Der Niedermeyer -BN Pipes- macht absolute Top Anlagen. Habe im Herbst bei meinem Sohn an einen Audi A4 3,0Ltr. Cabrio eine Kpl. Anlage ab Kat verbaut. Echt der Hammer vom Sound und die Qualität vom Feinsten. Einfach mal anrufen den Bub.

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 13:48

Danke für die Informationen.

Hate den niemand die S8 Anlage verbaut. Alles andere kommt für mich nämlich nicht Fage.

Zitat:

Original geschrieben von A84.2tdi2008

Danke für die Informationen.

Hate den niemand die S8 Anlage verbaut. Alles andere kommt für mich nämlich nicht Fage.

erhoff dir dadurch keinen besseren Sound

was wichtiger wäre ist eine Anlage mit weniger Staudruck bei einem Turbomotor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. S8 Auspuffanlage an 4.2 TDI BJ. 2008