ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 Kühlergrill ?

S6 Kühlergrill ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. April 2007 um 14:10

Hallo,

wollte nur mal fragen ob der Kühlergrill des S6 auf den normalen A6 passt ?

Ich hatte nämlich hier im Forum schon gelesen, dass zB. die Nummernschildhalterung anders sein soll ?

Bei EBay gibt´s die Grills immer nur ohne die Nummernschildhalterung und ohne Emblem.

Kann ich die Halterung von "normalen" Grill an die des S6 Grills montieren ?

Mein Fahrzeug ist 1 Monat alt. hat also die neuste Nummernschildbefestigung, auf was muss ich achten beim Kauf, vor allem was Kostet der Grill eigentlich Original bei Audi ?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Das geht nicht, da der S6 die alte Nummerschidbefestigung hat bis MJ 2006.

Themenstarteram 9. April 2007 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Das geht nicht, da der S6 die alte Nummerschidbefestigung hat bis MJ 2006.

Der "neue" S6 müsste doch aber auch die neue Halterung haben, oder ?

Woran erkenne ich die alte und die neue Halterung, bei EBay wir z.zt. ein Grill versteigert:

http://cgi.ebay.de/...230115001835QQcategoryZ64911QQrdZ1QQcmdZViewItem

kann ich den nehmen ?

(der Link gillt nur als Veranschaulichung, sämtliche Warenzeichen sind Eigentum der Inhaber dieser)

Den abgebildeten Grill kannste nehmen.

Das Foto vergeliche mal mit Deinem Grill. Du hast eine separaten Kennzeichenträger mit/ohne Werbung vom Autohaus. Beim S6-Grill wird das Kennzeichen in einen Träger original Audi geschoben.

Habe leider kein besseres Bild gefunden - aber vergleiche mal mit Deinem Kennzeichenträger.

Themenstarteram 9. April 2007 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Habe leider kein besseres Bild gefunden - aber vergleiche mal mit Deinem Kennzeichenträger.

Stimmt, bei mir ist noch ein Reklameträger vom Autohaus darüber, welcher das Nummernschild hält. Desweiteren Scheint der ges. Nummernschildträger unten bei mir offen zu sein (wegen des Reklameträgers), wobei bei dem auf dem Bild das Nummernschild von der Halterung selbst umschlossen und somit gehalten wird.

In den Auktionen werden die Grills immer ohne Nummernschildhalterung angeboten, kann ich den denn separat bei Audi kaufen ?

Desweiteren habe ich noch 2 Fragen:

1. Ist die Montage bzw. Demontage eigentlich sehr aufwendig, oder kann man das selbst bewerkstelligen ?

2. Gibt es einen Unterschied vom S6 Grill zum S-Line Grill außer dem Schriftzugklips ?

Den dazugehöhrigen Knnzeichenträger kannst Du bei Audi ordern. Bestellnummer habe ich leider nicht.

Der S6 Grill hat um die Hälfte weniger Streben als der s-line und diese Streben sind mit Chromstreifen überzogen.

Montage habe ich mal eine Anleitung die WIKI erstellt. Link ist hier:

http://a6.stufftoread.com/.../Nachrüsten#Bastelstunde_S6_Grill

am 9. April 2007 um 17:51

Moin, moin,

habe den S6 - Grill bei mir eingebaut. EZ meines Fahrzeugs 04/05. War meiner Meinung nach recht aufwendig da am Unterwagen die Bodenverkleidung, alle Befestigungen der Frontschürze und die Halterungen im Motorraum gelöst werden mußten. Vor allem die Halterungen hinter den Innenkotflügeln haben genervt.

Ohne Bühne mit Hydraulikwagenheber ist das schon ein Kreuz, aber das waren bei mir hausgemachte Leiden.

Der Grill ist mit mehreren Schrauben fest, wenn man nur die Frontschürze etwas nach vorne zieht ohne die ganzen Kabel der Elektrik zu lösen, muss man sich etwas krumm machen.

Das Ergebnis spricht aber für sich. Der Zeitaufwand von ca. 2 Stunden (alleine!) hat sich gelohnt. Originalpreis bei Audi liegt bei genau 150 Teuros plus Märchensteuer (4F0 853 651 AJ 1 RR).

Ich habe nicht bei EBay gekauft weil ich meinen Freundlichen überredet habe den Grill zurück zu nehmen, wenn er nicht paßt oder nicht gefällt.

Anbei ein Bild nachher, danach von vorher!

Gruß

am 9. April 2007 um 17:55

..und hier wie er vorher ausgesehen hat!

Gruß

S6 Kuhlergrill

 

Ich habe bei AUTO-MISCHA via eBAY der S6 Grill gekauft und ihn ohne Probleme auf meinem 2005 A6 4.2 montieren lassen. Habe die separate Nummerschild auch bestellt. Ingesammt euro 178,-

am 19. April 2007 um 14:57

...nach einem Wildunfall mit einem Raben (ich war einfach schneller) habe ich auch den S6 Grill einbauen lassen. Allerdings passt das S-Line Emblem nicht mehr und das S6 ist wohl doch etwas übertrieben.

Danke für Eure Tipps

Tom1366

am 19. April 2007 um 17:17

Hier mal ein Bild von mir :-)))

am 19. April 2007 um 17:30

@Marco A6 F4

wie hast Du das S-Line Schild in den Grill eingebaut? Das Schild von dem standard Grill passt da meines erachtens nicht.

Tom 1366

am 19. April 2007 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Tom1366

@Marco A6 F4

wie hast Du das S-Line Schild in den Grill eingebaut? Das Schild von dem standard Grill passt da meines erachtens nicht.

Tom 1366

Moin, moin,

stimmt,aber das S-Line paßt mit etwas Aufwand und Geduld, geht aber am Besten im ausgebauten Zustand. Ich habe meines mit den originalen Klammern an dem Kühlergrill befestigt. Etwas Fummelei ist es schon, hält aber auch Waschanlagen aus.....!

Gruß

Andreas

am 19. April 2007 um 19:14

Hallo Tom1366 für meinen :) war das alles kein Problem ;)

 

Gruß Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen