ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. s6 Grill ohne S6 Schild

s6 Grill ohne S6 Schild

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 27. März 2013 um 16:44

hallo,

mich würde interessieren, ob es elegante möglichkeiten gibt, das s6-schild aus dem s6 grill zu entfernen oder zumindest zu ersetzen.

das schild kann man meines wissens einfach abziehen, übrig bleibt die halterung an der es befestigt ist...wie stark ist die und lässt die sich vielleicht rückstandslos vom grill entfernen, ohne den grill zu versauen? völlig clean wäre mir das liebste.

plan b wäre an der halterung ein anderes schild zu befestigen.

wie größ müsste das etwa sein?

was würde sich da eignen?

mir würde das audi-exclusiv schild einfallen, was audi im innenraum verbaut (da hätte ich sogar noch eins rumliegen) würde das passen?

oder das supercharged (obwohl das ja streng genommen nur an nem kompressor richtig wäre)

Beste Antwort im Thema

@DVE

so wie auf deinem Foto habe ich jetzt kein Bild machen können, da bereits dunkel draußen...habe aber ein paar andere Detailfotos gemacht....

+1
67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Also mein :) hatte mir gesagt das der schwarze teurer war als der normale S Grill das weiß ich noch. Wieviel weiß ich nicht mehr weil ich ihn ja nicht bezahlen musste :D.Aber es wird schon stimmen was Du schreibst.

Von daher Asche auf mein Haupt.

MfG

Hoofy

Wir bekommen in der Firma demnächst einen 3D Drucker. Wer will kann mir ja einen Entwurf eines individuellen Schildes zusenden (mit Bemassung etc). Versprechen kann ich nichts, aber ich denke einer meiner CAD Kollegen kann dann daraus ein druckfähiges Modell konstruieren.

aus welchem Material druckt der dann?

Temperaturbeständig? Hätte da eventuell ne Idee für die Bremsenabdeckung.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

aus welchem Material druckt der dann?

Temperaturbeständig? Hätte da eventuell ne Idee für die Bremsenabdeckung.. ;)

Naja, das sind in der Regel irgendwelche Polymere. Temperaturbeständigkeit ist da wohl eher nicht gegeben.

am 5. Mai 2014 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von Hoofy

 

Ich hab den in der schwarzen Ausführung da kostet er noch was mehr.Ich habe aber den Preis nicht mehr wirklich im Kopf.Kann aber sein das ich noch den Preis mit den seitlichen Lufteinlässen im Kopf hatte!

MfG

Hoofy

völlig egal, ob schwarz oder normal.

Der S6-Grill kostet maximal 416,50 € ;)

 

Gruß Olli

Servus,

ich bekomme am Mittwoch den S6 Kühlergrill in schwarz hochglanz + Lufteinlässe.

Das ganze kostet 758 Euro wobei die Lufteinlässe 128 Euro kosten.

Gruß

Alex

Dann hat dein Händler ´nen guten Schnitt gemacht :)

Oder ist das mit Montage?

Dann nimmt er für die Montage stolze 213,50 € (wenn du z.B. die Parksensoren vorn hast).

 

Gruß Olli

am 5. Mai 2014 um 13:19

ich meine das sind nur die Teile, ohne Montage.

Mir kann es egal sein, bekomme die Teile von Audi ausgetauscht und muss nichts zahlen.

Die Lufteinlässe sind die ganz normalen. Ohne die "Nebelscheinwerferöffnungen" (ich weiß nichtmehr wie das richtig heißt... denke ihr wisst was ich meine)

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Dann hat dein Händler ´nen guten Schnitt gemacht :)

Oder ist das mit Montage?

Dann nimmt er für die Montage stolze 213,50 € (wenn du z.B. die Parksensoren vorn hast).

Gruß Olli

Der Grill Kostet Netto 585,00 EUR (Siehe angehängtes Bild vom :D) zzgl.19%!

MfG

Hoofy

Materialschein-audi-a6-s-6-grill

Hmmm, 

irgendwie hatte ich wohl Schmand auf der Brille ;)

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hmmm, 

irgendwie hatte ich wohl Schmand auf der Brille ;)

Jaja mit steigendem Alter funktionieren die Augen nicht mehr so wie es mal war gell :D

MfG

Hoofy

hab grad die Rechnung von meinem Freundlichen für den Einbau S6-Grill+Lackierung der Parksensoren bekommen: 160 EUR sind okay, oder?

Warum mussten die denn lackiert werden?

MfG

Hoofy

schwarze Parksensoren auf grauen Grill (ich glaub man spricht von Platinumgrau) fand ich wenig professionell...

Also der graue Grill.Ja dann ist das klar.

MfG

Hoofy

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Sorry, ich meinte Hansi 2006...

Hallo Combatmiles,

sorry für die verspätete Antwort.....sie waren aus ebxx.de.....sahen aber qualitätiv hochwertig aus.....

Gruß

Hansi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. s6 Grill ohne S6 Schild