ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 4b automatisch Ablendbarer Spiegel

S6 4b automatisch Ablendbarer Spiegel

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 27. April 2016 um 13:42

Hallo zusammen, mein dicker bekommt ne neue Scheibe und würde gleich gerne ein automatisch Ablendbaren Spiegel verbauen. Kann mir wer die teile Nummer nennen ? Und ist es machbar da ein regenSensor zu verbauen ? Auto s6 c5 bj 2002 Avant

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 27. April 2016 um 18:44

Würde den gerne vom 4f haben, das rf Signal 8 poliger Stecker bl/ro Kabel und asp links und rechts was ist das ?

ASP links bzw rechts sind die Ausgänge/Ansteuerung für die Außenspiegel. (Die sind auch abblendbar...)

Ich habe das auch schon mal nachgelesen, bin aber der Meinung das vom 4f der Spiegelfuß nicht an die Halterung von 4b passt. Womit dir nur der 4b Spiegel bleibt.

Preislich sind die aber der wahrsinn. Gebraucht kosten die über 100€, meistens defekt...

Bei Audi kostet das Teil glaube irgendwas über 300€...

Ich kann dir von dem Spiegel nur abraten, sau teuer und recht anfällig. Hab meinen ausgebaut und durch einen normalen ersetzt, da meiner auch ausgelaufen war.

Themenstarteram 27. April 2016 um 22:14

Ja der Fuß ist anders, ist aber kein Proplemm

1 kann man den von 4f ankleben

2 würde es auch so gehen den Bügel von 4b Spiegel am 4f spiegel befestigen.

 

Gab es beim a6 s6 4b den ablendbare Außenspiegel ?

Themenstarteram 27. April 2016 um 22:15

Ich habe zwar dunkle Scheiben, aber auf der Autobahn werde ich immer dermassen geblendet mit den Spiegeln das es garkein Spaß macht nachts zu fahren..

Ja gab es.

Themenstarteram 27. April 2016 um 22:22

Hab sie gefunden, gibt es auch. Reicht es die Gläser zu tauschen ? Oder muss ich noch den Kabelbaum kaufen ?

Da wirst du wohl mal selber schauen müssen was für Kabel in deinen Spiegel drinnen liegen. Sehr wahrscheinlich wirst du aber von den beiden Außenspiegeln Kabel zu Innenspiegel ziehen dürfen + Die Stromversorgung und Rückfahrlichtsignal und das Signal der Innenleuchte zum Innenspiegel.

Themenstarteram 27. April 2016 um 22:35

Ok das geht ja. Bein 4b gab es ja auch ein regensensor, wo wurde der den verbaut ? An der Frontscheibe so wie überall ? Weil bei der a6 scheibe ist nur ein schwarzer Punkt..

Ich lass meine Frontscheibe Anfang des Monats ersetzte gegen eine neue und wollte fragen ob man das angeben muss, ob es da Unterschiede gab ob mit regensensor oder ohne. Wegen der schwarzen Umrandung.

Themenstarteram 27. April 2016 um 22:39

Weiß jemand ob das Aussenpiegelglas beim s6 geklipst ist und ob ich es von außen raus bekommen wie zb beim lupo ohne den Spiegel zu zerlegen..

Beim 4B gab es keinen Regensensor, und die Aussenspiegelgläser sind nur geclipst, direkt auf den Verstellmotor. Aber pass auf dass Du die Spiegel nicht beschädigst, passiert leicht....

Ich frage mich grade, wer diesen Wagen damals konfiguriert hat.

Abblendbare Spiegel, die beim S6 fehlen...hab ich so noch nie gesehen.

Was fehlt denn noch alles??? :eek:

Vielleicht mal kaputt gewesen und nicht mehr ersetzt..

Zitat:

@ho.hu schrieb am 28. April 2016 um 09:43:58 Uhr:

Vielleicht mal kaputt gewesen und nicht mehr ersetzt..

Alle drei??

Themenstarteram 28. April 2016 um 8:19

Sonst hat er alles, denke auch das die Spiegel kaputt waren weil die ein bisschen was kosten aber nachts auf der Autobahn is echt blöd. Egal ich Bau um, dann werde ich sicher kein Kabel ziehen müssen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 4b automatisch Ablendbarer Spiegel