ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 1 1/2 Jahre gestanden

S6 1 1/2 Jahre gestanden

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. August 2006 um 18:27

Hi,

habe gestern bei meinem Audihändler einen interessanten S6 stehen sehen und bin kurz schwach geworden. ;-)

2003er Bj, eigentlich vollausgestattet und nur ca. 35.000 Km runter. Aber jetzt kommt das "Problem": der Wagen hat nach Insolvenz des Vorbesitzers ca. 18 Monate bei meinem Händler auf dem Hof gestanden; Reifen sind hin und sollen neu gemacht werden; auch ne Inspektion und 1 Jahr Garantie hat man mir zugesagt. Was könnte es dem Wagen noch geschadet haben, daß er so lange nur rumstand? Oder muß er das grundsätzlich abkönnen? Habe ihn erstmal bis morgen zur Probefahrt mitgenommen! Bislang keine Auffälligkeiten, außer, daß ich ihn wahscheinlich nicht mehr hergeben kann! ;-)

Danke für Eure Kommentare,

Gruß,

Quickrider.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo Quickrider,

mußt Dich dann wohl umtaufen in Veryquickrider, oder?????

Nee, jetzt mal im Ernst. Mein Dicker hat auch 9 Monate gestanden und hat dies folgenlos "weggesteckt". Achte noch auf die Bremsen, in wie weit die verrostet sind und laß' die evtl. mit dem Hinweis auf die lange Standzeit noch neumachen. Auch würde ich mich über die "Lagerung" der Batterie während der Standzeit informieren (im Auto und abgeklemmt, im Lager, im Auto und angeklemmt? Auch hier evtl noch eine neue raushandeln.) und würde mal fragen, ob und wenn ja, wie oft denn Bewegungsfahrten durchgeführt wurden.

Sonst wird er durch die Steherei evtl. ein bisschen mehr Flugrost oder leichten Rost an einigen Metalleilen (nicht Karosserie) haben, das dürfte aber weniger dramatisch sein. Scheibenwischer würde ich auch erneuern lassen und Reifen hattest Du ja schon erwähnt. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, bin aber auch kein Fachmann.

Ist es ein Avant und was soll er denn kosten?

 

Gruß Sven

P.S.: Wenn Du ihn dann gekauft hast, mal auf Geräusche von den Radlagern hören, die können manchmal durch das Stehen etwas leiden.

am 31. August 2006 um 19:58

Und an die Stoßdämpfer denken, am besten zum ADAC oder Dekra oder so und einen GebrauchtwagenCheck machen lassen machen mit dem Hinweiss auf die lange Standzeit. Kostet ca.100€ wie finde 100€ die sich lohnen.

Hallo,

ist es nicht möglich solche Threads zu verbieten.

Die machen mich nur neidisch. :D

Ansonsten, wenn du ihn nimmst, viel Spass damit.

mfg

Quattrotramer

Zitat:

Original geschrieben von quattrotramer

Hallo,

ist es nicht möglich solche Threads zu verbieten.

Die machen mich nur neidisch. :D

Genau das hab ich beim ersten Mal Durchlesen auch gedacht :D

Was soll denn der Wagen kosten?

Tschuess,

data

am 1. September 2006 um 4:04

Der Teufel sch....t halt immer auf den größten Haufen!!!

 

;)

Viel Spass, wenn du ihn nimmst.

Für die Innenstadt reicht er ja...

:)

Grüße!

Hi,

noch ein Hinweis zu den Bremsen. Die Bremsscheiben können durch das lange Stehen "einlaufen".

Das macht sich durch Vibrieren im Lenkrad beim (leichten) Bremsen bei Geschwindigkeiten ab etwa 100km/h bemerkbar. Unbedingt vor dem Kauf persönlich abchecken!!

Falls das auftritt, was nicht unwahrscheinlich ist, nicht auf ein Abdrehen der Bremsscheiben einlassen (reduziert die Scheibendicke), sondern auf neuen Bremsscheiben bestehen!!

Viel Erfolg und gelegentlich als "Gegenleistung" mal Näheres zum Fahrzeug posten, falls Du Dich entschieden haben solltest.

Gruß und viel Erfolg

au!audi

Meiner stand auch eine Weile, bevor ich ihn kaufte...nur die Lichtmaschine wollte dann nicht mehr.

Tja, wirst leider keine negativen Argumente bezüglich Kauf hören :D

Themenstarteram 1. September 2006 um 8:38

Vielen Dank erstmal für die erfreuliche Resonanz! Gerade nachdem ich jetzt ein wenig probegefahren bin, bin ich doppelt froh, daß offemsichtlich niemand von euch der Ansicht ist, daß die lange Stehzeit grundsätzlich ein Kaufausschlußkriterium ist! :-) Sonst hätte ich auf einmal noch auf den Kauf verzichten müssen! ;-) Und das geht nach einmal probefahren leider gar nicht mehr! ;-)

Habe sehr ausführlich auf Bremsen und Laufgeräusche geachtet - nichts zu beanstanden; Batterie scheint ok, nur der Akku der Telematik ist leer und wird getauscht.

Zu den Daten: S6 Avant Quattro, schwarz, Leder, BiXenon, Naviplus, Tempomat, Telematik, Sprachsteuerung, Parktronic, Standheizung und -lüftung, Schiebedach, Sitzheizung, Alarmanlage, Sportfahrwerk, Edelstahlendrohre, Himmel in schwarzem Alcantara, aut. abblendende Spiegel und mehr habe ich noch nicht gefunden! ;-) Soll kosten: 30 T€. Mal schauen, was noch geht.

@msdeichmann: habe mich tatsächlich ganz gehörig erschrocken, wie gut die 8 Zylinder ansprechen! :-) Ziemlich "quick"! :-)

@all: entschuldigt meine Euphorie, aber der Wagen ist schlicht der Hammer! :-)

Grüße,

Quickrider.

Hast ja Garantie und Gewährleistung. Wenn sich Probleme zeigen, lässt Du es reparieren. Wo ist das Problem?

Wenn der Preis stimmt: kaufen.

Grüße

Kai

Zitat:

Original geschrieben von mA3b

Tja, wirst leider keine negativen Argumente bezüglich Kauf hören :D

Natürlich!!!!, Finger weg davon, der Spritverbrauch, die laufenden Kosten, die Reparaturen ...!!!!! :)

Na dann viel Spaß im Kreise der V8 Fahrer !!! Glaube ich muß mal zum Chef das Gehalt nachverhandeln, man wird ja ganz unruhig wenn man S6 nur liest...

Viel spaß, Gruß Dirk

am 1. September 2006 um 10:33

Es wäre aber trotzdem interessant, wenn man eine plausible Erklärung bekommt, warum der Wagen so lange gestanden hat. Meiner hat zBsp. auch ein Jahr im Autohaus (zum Glück nicht auf dem Hof) gestanden. Es war ein gewandeltes Leasingauto (Kunde ist von Benzin auf Diesel umgestiegen) & da wurde der Gebrauchtwagenpreis -welcher utopisch hoch war- von Audi festgelegt & somit stand der so lange beim Händler, bis dieser nach & nach den Preis senken durfte.

Bei mir hat dann auch nach einem halben Jahr die Batterie aufgegeben; war sicherlich mal richtig tiefentlanden. Ansonsten hat die Standzeit keine negativen Spuren hinterlassen.

Wenn das bei dir alles vernünftig klingt, dann kaufe das schöne Teil. Aber mit einem solltest du dir im klarem sein:

Wir wollen alle schnellstens paar Bilder von dem S6 haben!! ;)

Grüße, rene

Zitat:

Original geschrieben von Quickrider

@all: entschuldigt meine Euphorie, aber der Wagen ist schlicht der Hammer! :-)

OK, das reicht!!! Ich hab mir's anders ueberlegt und rate Dir dringend von dem Kauf ab! Desweiteren moechte ich Dich bitten, mir mitzuteilen, bei welchem Haendler der Wagen steht. :D

Themenstarteram 1. September 2006 um 15:41

@datacrime: ok Du hast mich überzeugt! ;-) Der Wagen steht bei Audi in Klein-Kleckersdorf; Tel. 08 15-666 ;-))

Aber Spaß beiseite (geht das eigentlich noch mit nem S6? ;-)): es scheint so zu sein, wie rene12 vermutet hat: der Wagen wurde nach Insolvenz des Vorbesitzers (ein Schelm, wer Böses dabei denkt!) zurückgenommen/gewandelt und stand dann zu hoch taxiert auf dem Hof. -> Fotos folgen! Versprochen!

Quickrider

Zitat:

Original geschrieben von Quickrider

Der Wagen steht bei Audi in Klein-Kleckersdorf; Tel. 08 15-666

Noch nie davon gehoert. Ausserdem geht da niemand an's Telefon :)

Ausstattungsmaessig hoert er sich sehr gut an. Ausserdem ist er noch jung und hat eine KM-Leistung, welche locker zu verachten ist. Den Preis kannst Du mit einigen guten Argumenten sicherlich noch etwas druecken. Viel Glueck!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 1 1/2 Jahre gestanden