ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S500 W221 mit 388 PS oder lieber mit 435 PS?

S500 W221 mit 388 PS oder lieber mit 435 PS?

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 21. Juni 2014 um 19:28

Bin am überlegen mit einen S500 zu zulegen. Die Frage ist, einen "normalen" Saugmotor (5,5l mit 388PS) oder vielleicht doch lieber den Bi-Turbo zu nehmen (4,7l mit 435PS). Ich brauch die Mehr-Leistung nicht unbedingt, aber einen zuverlässigen Motor ohne Allüren. Wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Wie wäre es eigentlich mit einem S450 mit 340PS? Ist das auch eine gute Wahl, wenn man einen finden würde? Für mich zählt Komfort, Zuverlässigkeit und etwas "Überlegenheit" fürs Ego.

Ja, die 340PS Version ist in puncto Komfort und Zuverlässigkeit ebenfalls (ab MJ 08) eine gute Alternative, zumal es Dir ja in erster Linie nicht auf Leistung ankommt und man mit dem S450 auch adäquat motorisiert ist.

Unabhängig davon, ob 340, oder 388PS, solltest Du nach einen Mopf suchen, da diese über viele kleine Detailverbesserungen verfügen und außerdem die sensationellen ILS Scheinwerfer erhältlich waren, dagegen erinnert die Ausleuchtung der Vormopf-Scheinwerfer auf der Autobahn eher an das Ambiente eines romantischen candlelight dinners :D

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Genau eigenes Haus und Garagen, alles Bezahlt auch die Versicherung.

Und warum sollte das verboten sein.

am 26. Januar 2019 um 21:05

Liebe User, dem Kollegen Rob habe ich wegen seiner besonderen Intelligenz und Eloquenz leider nichts mehr entgegenzusetzen. Da fällt mir einfach nichts mehr zu ein. Tut mir leid.

Gruß Ole

am 26. Januar 2019 um 21:06

Liebe User, dem Kollegen Rob habe ich wegen seiner besonderen Intelligenz und Eloquenz leider nichts mehr entgegenzusetzen. Da fällt mir einfach nichts mehr zu ein. Tut mir leid.

Gruß Ole

am 26. Januar 2019 um 21:06

Das kann ich nicht oft genug schreiben.

?? Klar darf ich die Standheizung in meiner Garage benutzen. Der Motor läuft ja auch eine Weile und ich schiebe das Auto nicht von Hand rein oder raus.

Niemand schrieb allerdings, das man dabei das Garagentor zu lässt - das wäre ziemlich blöd, weil die sich Abgase über die Lüftung im Fahrzeuginnenraum aufkonzentrieren würden.

Bei offenem Garagentor ist das jedoch kein Problem - ich habe über 15 Jahre Erfahrung damit...

Standheizung gilt auch nicht als "offenes Feuer"...

am 27. Januar 2019 um 8:54

ja, an das offene Feuer hatte ich gedacht, da wird ja in der Garage Benzin verbrannt.

Zitat:

@Ole-Boy schrieb am 26. Januar 2019 um 22:06:42 Uhr:

Das kann ich nicht oft genug schreiben.

So kann man seine Unfähigkeit reichtig zu posten auch umschreiben... ;)

GreetS Rob

Guten Abend,

 

ich (49) habe ja schon erwähnt das ich mir am 24.01.19 einen W221/S500 in die Garage gestellt habe. Nun bin ich 800 km nach Hause, zu meiner Familie gefahren. Ich bin insgesamt 6 Stunden (mit Pausen) unterwegs gewesen mit einem Durchschnittsverbrauch von 12,33 l/100km. Einige Etappen (ich bin gefahren) wurden mit 200 km/h hinter uns gebracht, andere ca 1,5 h mit 160km/h, da fuhr meine Frau.

Am Ende mußten wir feststellen das unser Skoda Superb 3.6 4x4 bedeutend mehr konsumiert. Wenn ich mit dem 200 fahre komme ich maximal 250 km!

Bei 200 km/h läuft der Motor im Stern mit 3000 U/min im optimalen Bereich, daß ist schon ein Schnittchen, ein Sahnestück.

Selbst der größte Zweifler, meine Frau, ist begeistert. Sie dachte ja das wir mit 20 Liter unterwegs sind, jaja der Hubraum...

Früher hatte ich einen CL500/C216, Bj 2006, ich bin aber der Meinung die Limousine ist besser, optisch gefallen mir beide sehr gut.

Also alles richtig gemacht, ich bin immer wieder begeistert.

Er wird jeden Tag mehrfach gestreichelt, es verriegeln zwar dadurch die Türen aber er genießt es auch.... :D

am 28. Januar 2019 um 19:01

So kanns

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 28. Januar 2019 um 13:09:23 Uhr:

Zitat:

@Ole-Boy schrieb am 26. Januar 2019 um 22:06:42 Uhr:

Das kann ich nicht oft genug schreiben.

So kann man seine Unfähigkeit reichtig zu posten auch umschreiben... ;)

GreetS Rob

So kannst du deine Unfähigkeit, richtig zu posten auch umschreiben.

Orthographie und Interpunktion , sofern du überhaupt weißt, was das bedeutet, scheint nicht deine starke Seite zu sein.

am 28. Januar 2019 um 19:03

Zitat:

@Ole-Boy schrieb am 28. Januar 2019 um 20:01:08 Uhr:

So kanns

Zitat:

@Ole-Boy schrieb am 28. Januar 2019 um 20:01:08 Uhr:

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 28. Januar 2019 um 13:09:23 Uhr:

 

So kann man seine Unfähigkeit reichtig zu posten auch umschreiben... ;)

GreetS Rob

So kannst du deine Unfähigkeit, richtig zu posten auch umschreiben.

Orthographie und Interpunktion , sofern du überhaupt weißt, was das bedeutet, scheint nicht deine starke Seite zu sein.

Ab sofort bist du auf ignorieren geschaltet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S500 W221 mit 388 PS oder lieber mit 435 PS?