ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 S500 Bj. 2007 zeigt laut BC im Stand einen Verbrauch von 35 Litern an

W221 S500 Bj. 2007 zeigt laut BC im Stand einen Verbrauch von 35 Litern an

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 23. August 2022 um 6:52

Hallo liebe Leute ich hab mal eine Frage gestern habe ich mal 20 Minuten an der Tankstelle gestanden Motor war an und auf meinem Display stand ich habe einen Verbrauch von 35 l Obwohl ich nicht mal gefahren bin und das ist ja irgendwie extrem hoch der Verbrauch wenn ich noch mal Fahrer zeigt er mir meistens immer zwischen 20 und 25 Verbrauch an aber der Verbrauch steigt auf jeden Fall die ganze Zeit am Display und ich merke auch beim Benzin das ist extrem viel verbraucht und ich sehe auftanken muss woran kann das liegen kann mir irgend jemand helfen gibt es da ein bestimmtes Weil im Motor was dem Benzinverbrauch regelt oder woran kann es liegen für Hilfe wäre ich sehr dankbar danke euch allen

Bild vom Verbrauch
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hast du die letzte Mathe Stunde verpasst? Wenn du eine Zahl (in dem Fall die verbrauchte Benzinmenge) durch 0 dividierst (in deinem Fall 0 km, da das Auto mit laufendem Motor geparkt war) ergibt sich am Ende ein Verbrauch von „unendlich“. Wenn du den Tank mit 80 Litern verbrennst und fährst nur 1 km, ergibt sich ein Durchschnittsverbrauch von 8.000l/100 km.

@philheath

Themenstarteram 23. August 2022 um 7:16

Also Mathe Stunde keine Ahnung aber ich kann dir nur sagen was auf meinem Display steht und wenn da steht Verbrauch 35 l dann ist das doch eine reale Angabe vom Auto und nicht irgendwelche Rechnungen durch null das verstehe ich nicht

Beim 1990er Cadillac Seville zeigte der Bordcomputer im Stand 255 l / 100 km an. :)

Themenstarteram 23. August 2022 um 8:12

Also ist das nicht der reale Verbrauch den er im Stand anzeigt bei der Fahrt zeigt er mir zwischen 10 und 20 l an und das ist denn der wirkliche Verbrauch ist das richtig

Wie wäre es mit Motor ausmachen, wenn man sowieso nur rumsteht? :)

Einige Autos zeigen im Stand auch bspw. "1 l/h" an (Bei einem V8 eher 2...) - Der Verbrauch von l/100km wird sowieso hoch gehen, siehe bereits andere Antworten.

Ich frage mich tatsächlich, ob das hier ernst gemeint ist?

 

Er zeigt Dir einen Verbrauch an der sich unter anderem aus dem Schnitt der letzten Kilometer zusammensetzt. Wenn Du da viel gestanden hast, geht natürlich der angenommene Durchschnittsverbrauch nach oben. Und tatsächlich entspricht das auch eher Deinem Verbrauch als eine Realverbrauchsanzeige während der Fahrt.

 

Ich glaube der 221 hatte noch keine Realverbrauchsanzeige für den Moment, oder?

Bitte schau nochmal auf Dein Display. Da steht "Ab Start". Fahrstrecke 4 km. Fahrzeit 56 Minuten. Durchschnittsverbrauch 33,6 Liter auf 100 km. Die bisherige Fahrstrecke ab Start der Berechnung war 4 km. Diese Strecke wurde in ca 1 Std. zurückgelegt. Du bist also in ca 1 Std. etwa 4 km gefahren mit einem Verbrauch von 33,6 Liter/100 km. Wahrscheinlich Stop an Go. Die "Ab Start" Werte setzen sich erst auf null zurück, wenn das Auto vier Stunden gestanden hat.

Themenstarteram 23. August 2022 um 11:43

Ja also wenn ich das Auto über Nacht stehen lassen und es zurücksetzen auf null dann steht da 11 Lieder

Und dann klettert er hoch langsam 12 13 14 15 und so weiter bis er halt irgendwann bei 35 angekommen ist und ich glaub wenn ich auch noch länger warten würde würde noch weiter hoch klettern und das verstehe ich halt nicht weil im Stand verbraucht ihr doch eigentlich fast gar nix und dann müsste er doch nicht so hoch gehen Der Computer ich weiß ja nicht was er da berechnet

Gebt es auf…

Der Durchschnittsverbrauch wenn man 0km weit fährt klettert von 10 l/100 km bis auf unendlich, je nachdem wie lange du den Motor laufen lässt ohne den Wagen zu bewegen und der Tank was hergibt.

Der Durchschnittsverbrauch berechnet sich folgendermaßen

Getankte Menge Benzin in Liter/gefahrenen km x 100 = Durchschnittsverbrauch

Wenn die gefahrenen km = 0 sind, dann ist Durchschnittsverbrauch unendlich.

Find ich ja immer wieder faszinierend dass ein V8 oder v12 im Stand bei Stundenlangen laufen keinen Sprit braucht...den muss ich mir auch Mal zulegen;)

Starte ihn und setze den KM Zäher auf 0, lass ihn einfach Laufen, dann sollte er eigentlich nicht über 20 oder 25 gehen.

Also mein s420 cdi hab ich auch schonmal ne halbe Stunde laufen lassen und da hat er knapp 40 Liter angezeigt

Zitat:

@w221s420cdi schrieb am 23. August 2022 um 20:03:33 Uhr:

Also mein s420 cdi hab ich auch schonmal ne halbe Stunde laufen lassen und da hat er knapp 40 Liter angezeigt

Hilfe, meiner hat auch mal 40l angezeigt, obwohl ich nur einen winzigen V6 habe. Ich glaube das liegt am kalten Winter oder am Tankrabatt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 S500 Bj. 2007 zeigt laut BC im Stand einen Verbrauch von 35 Litern an