*Komo Tec Kompressor Umbau*

Audi S5 8T & 8F

Hi Jungs,
habe mich nun intensiv mit dem Thema beschäftigt. Firmen wie MTM, ABT und Wimmer Rennsporttechnik haben den Umbau aus dem Programm genommen. SLS und APR bieten ihn ohne TÜV an. Novidem AG und TTS in England sind zu weit weg, ESSE TUNING ist mir irgendwie nicht seriös genug, na da blieb nur Komo-Tec Performance übrig, die sowohl preislich wie auch hinsichtlich Erfahrungswerten überzeugen konnten.
Bin gerade in Kontakt mit den Jungs getreten und halte euch auf dem laufenden. Hat hier einer Erfahrungen mit Kompressor Umbau gesammelt 🙂
Oder Anregungen?

Beste Antwort im Thema

Hi @all, wusste nicht das noch Interesse besteht wie es weiter geht. Die Resonanz war ja fast zum Erliegen gekommen. Kann aber gerne auch hier noch weiter den Thread am laufen halten wenn Interesse besteht 🙂
Das neueste würde ja von Fb Freunden bereits mitgeteilt 😉
Wagen "fast" komplett lackiert, neue habe wegen missglückter Jaguar Alu Transplantation ( war mir und vielen anderen klar aber der damalige Karosseriebauer war von sich selbst zu sehr überzeugt und dachte er könne die Physik außer Kraft setzten ) zusätzlich erkrankte er während des Projekts ( Burnout ) so das mein Wagen halb zerlegt usw zu einem weiteren Karosseriebauer gebracht werden musste der wiederum die Hände über den Kopf zusammen schlug und den Wagen nur unter der Bedingung fertig stellen wollte wenn er ihn mehr oder weniger von Grund auf neu aufbaut, da er die diversen Unzulänglichkeiten ( Spaltmaße, weg gespachtelte Konturen im Kotflügel usw usw ) nicht unter seinem Namen ausliefern mochte. Gesagt getan. Mittlerweile war er samt Getriebe Instandsetzung bereits 7 Monate in der Werkstatt und TÜV abgelaufen, aber Heckflügel montiert. Mit dem Flügel wollte mir keiner eine HU geben, und andersherum keiner den Flügel eintragen ohne HU.
Schließlich über gute Kontakte gab es die HU bei GTÜ und dann später zu meinem Bekannten Ingenieur zu seiner Vertrauten TÜV Rheinland Prüfstelle. Letztendlich Felgen, Distanzscheiben, Heckspoiler, RS Heck und Rieger Front eingetragen damit ich jeglicher Überprüfung standhalten kann.
Zwischendurch wurden noch die ESD am RS Heck Angepasst und der Luftfilter wieder auf OEM Kasten zurück gerüstet mit K&N Luftfilter

3564 weitere Antworten
3564 Antworten

Alles eine Frage der Einteilung 😉
Genau wie @DottoreFranko es sagte.
Geschenkt bekomme ich auch nix

Die Pumpen über TTS zu beziehen wird wohl nicht, man hätte mein Englisch scheinbar nicht richtig verstanden und mir nur den Pumpen Upgrade Kit angeboten 😁 😁 na ja, bin aber noch mit Herrn Koblitschek in Verhandlung. Er hatte mich netterweise darauf hingewiesen als ich mit ihm darüber schrieb.

Hatte mich schon etwas über den doch sehr günstigen Preis gewundert 😉

Ich auch 😉 aber hatte mich eigentlich unmissverständlich ausgedrückt. Na ja shit happens, weiter geht's 🙂

Ähnliche Themen

Hi Jungs, was ist das für ein silbernes Teil zwischen den Benzin Schläuchen?
Ist von der Form zylindrisch und es gehen 2 Schläuche rein 🙂 ich frage weil es der Montage des 3.0 Ansaugschlauches im Weg ist. Müsste es versetzten, muss der Zylinder senkrecht montiert bleiben?

Das ist die Unterdruckpumpe, die kann versetzt werden - ist z.B. auch einer gescheiten Domstrebe im weg 🙂 🙂

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 12. November 2015 um 22:12:05 Uhr:

Das ist die Unterdruckpumpe, die kann versetzt werden - ist z.B. auch einer gescheiten Domstrebe im weg 🙂 🙂

Danke 🙂 ist das die, die dafür da ist den Kat im kalten Zustand schneller auf Temperatur zu bringen oder so ähnlich? Oder ist die für etwas ganz anderes zuständig. Denn den großen Ausgang am Ansaugschlauch have ich ja nicht mehr belegt und verschlossen.

Oder ist die, die für die Zentral Verriegelung u.a zuständig ist.

Die ist für das Unterdrucksystem und den Bremskraftverstärker 😉 .. kann im Grunde problemlos versetzt werden wenn man die Anschlüsse entsprechend verlängert. Die Zentralverriegelung ist rein elektrisch 😉

Ok 🙂 Danke für die Info! Werde sie erst ein mal provisorisch nur aus dem Weg schaffen 😉 und sollte der umgebaute Ansaugschlauch spürbar etwas bringen wird es ordentlich umgesetzt. Sollte der Motor dadurch viel sauberer laufen, werde ich das Rohr als dank in Karbon Teil laminieren lassen 😁

Hi, also bin gerade an der Getriebeklinik angekommen 😉 vorher jedoch 3 mal vorbei gefahren 😁 kein Schild, keine Reklame, mitten auf dem Dorf 😁 hier hin würde sich nie einer verirren 😁 internet Ist für solche Firmen Überlebens wichtig. Ich hoffe der Eindruck tut nichts zur Sache, sonst müsste ich wieder abhauen 😉 also drückt mir die Daumen. Muss man gucken ob ich den Chef kriege, denn der Nachbar sagte mir er kommt immer erst um 9:00 Uhr 🙁

Der äußere Eindruck kann oft gewaltig täuschen - hinter unscheinbaren Fassaden oder Toren verbirgt sich oft geballtes Know how.
Wir haben hier in der Gegend auch zwei äusserlich eher als "Klitsche" durchgehende Werkstätten. Eine davon ist so ziemlich die beste US ( auch Indian ) Motorrad Werkstatt in NRW, die andere ein sehr bekannter Zweiradtuner 😉 - beide auch mehr oder weniger auf dem Dorf gelegen.

He he immer positiv unser Diktore 🙂 aber hast recht, Schickimicki ist nicht alles. Hauptsache er macht meinen Wagen gut 😉 dear rest ist mir egal! Brauche kein Sekt Frühstück in einer Sitz Lounge 😁

Sieht doch gar nicht so übel aus , und das Äußere sagt ja nichts über die Fachliche Qualität aus .
Na dann mal viel Glück

Eben,

wer das hier sieht kann auch nicht erkennen, was sich da eigentlich für ein toller Typ versteckt.😁

28

Hi, also der Florian ist ein ganz netter, wir haben toll ne Stunde gequatscht über Autos, Selbständigkeit und natürlich über meine Fahrzeug Probleme. Er programmiert selbst und gehört einer Kommunity an die sich gegenseitig unterstützen bis hin nach Italien. Er ist ja KFZ Techniker Meister und hat bei Mercedes Motorsport und einem kleineren Rennstall, zuerst in der Motoren Abteilung, dann Software und später dann Getriebe als Leidenschaft entdeckt und drauf festgelegt. War sehr interessant und ich habe ein gutes Gefühl. Stehe hier am Dorf Bahnhof, habe knapp den Zug verpasst und warte somit ne Stunde auf den nächsten. Leihwagen Verleih gibt es hier weit und breit nicht 🙂 hier is nix, kein Mensch kein Tier , wie nach eine Zombie Apocalypse 😁

Deine Antwort