*Komo Tec Kompressor Umbau*
Hi Jungs,
habe mich nun intensiv mit dem Thema beschäftigt. Firmen wie MTM, ABT und Wimmer Rennsporttechnik haben den Umbau aus dem Programm genommen. SLS und APR bieten ihn ohne TÜV an. Novidem AG und TTS in England sind zu weit weg, ESSE TUNING ist mir irgendwie nicht seriös genug, na da blieb nur Komo-Tec Performance übrig, die sowohl preislich wie auch hinsichtlich Erfahrungswerten überzeugen konnten.
Bin gerade in Kontakt mit den Jungs getreten und halte euch auf dem laufenden. Hat hier einer Erfahrungen mit Kompressor Umbau gesammelt 🙂
Oder Anregungen?
Beste Antwort im Thema
Hi @all, wusste nicht das noch Interesse besteht wie es weiter geht. Die Resonanz war ja fast zum Erliegen gekommen. Kann aber gerne auch hier noch weiter den Thread am laufen halten wenn Interesse besteht 🙂
Das neueste würde ja von Fb Freunden bereits mitgeteilt 😉
Wagen "fast" komplett lackiert, neue habe wegen missglückter Jaguar Alu Transplantation ( war mir und vielen anderen klar aber der damalige Karosseriebauer war von sich selbst zu sehr überzeugt und dachte er könne die Physik außer Kraft setzten ) zusätzlich erkrankte er während des Projekts ( Burnout ) so das mein Wagen halb zerlegt usw zu einem weiteren Karosseriebauer gebracht werden musste der wiederum die Hände über den Kopf zusammen schlug und den Wagen nur unter der Bedingung fertig stellen wollte wenn er ihn mehr oder weniger von Grund auf neu aufbaut, da er die diversen Unzulänglichkeiten ( Spaltmaße, weg gespachtelte Konturen im Kotflügel usw usw ) nicht unter seinem Namen ausliefern mochte. Gesagt getan. Mittlerweile war er samt Getriebe Instandsetzung bereits 7 Monate in der Werkstatt und TÜV abgelaufen, aber Heckflügel montiert. Mit dem Flügel wollte mir keiner eine HU geben, und andersherum keiner den Flügel eintragen ohne HU.
Schließlich über gute Kontakte gab es die HU bei GTÜ und dann später zu meinem Bekannten Ingenieur zu seiner Vertrauten TÜV Rheinland Prüfstelle. Letztendlich Felgen, Distanzscheiben, Heckspoiler, RS Heck und Rieger Front eingetragen damit ich jeglicher Überprüfung standhalten kann.
Zwischendurch wurden noch die ESD am RS Heck Angepasst und der Luftfilter wieder auf OEM Kasten zurück gerüstet mit K&N Luftfilter
3564 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 14. Oktober 2015 um 06:59:13 Uhr:
R8 sowie den A6 habe ich beide von Prior auf Facelift umgebaut 😉
nur die Technik - mit den Bodykits hab ich nichts zu tun 😛
grüsse an "Andreas" dem GF
Beim codieren in nrw kommt man kaum an dir vorbei😁
Noch besser 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Audi - Fan schrieb am 14. Oktober 2015 um 12:10:41 Uhr:
Passgenauigkeit wird bei Prior leider nicht groß geschrieben.
War schon inner so bei Umbauten in den geringen Stückzahlen. Da ist nichts Plug & Play
Naja habe 5 R8 Heckspoiler verbaut und es hat keiner gepasst. Dazu waren die Herren im Versand extrem dämlich und haben die Teile beim verpacken beschädigt bzw versaut. Für das Geld sehr sehr traurig. Aber das sind nur meine Erfahrungen.
@Audi-Fan ,
Das war der Grund warum ich den Spoiler auch nur mit Anpassug im eigenen Haus bestellt hatte 😁
Wie kommt man dazu 5 R8 Spoiler zu montieren? An einem Auto 5 versuche oder an 5 verschiedenen R8 ?
So bin seit 8:30 Uhr bei AaM in Düsseldorf, beim Abnehmen der Unterverkleidung mussten wir leider feststellen das er irgendwo Öl verliert, angeblich hatte es Komotec beseitigt.
Oder sie haben es nicht sauber gemacht, mal nachfragen. Er sifft leider schon seit letztem Jahr bei KH-Tuning, sie sagten damals auch sie hätten das Leck gefunden und beseitigt 🙁
Einen Ölverlust zu Lokalisieren kann schon ein Mühsames unterfangen sein .Das braucht leider manchmal mehrere Anläufe .
Zitat:
@RS5 450 schrieb am 15. Oktober 2015 um 10:33:47 Uhr:
Einen Ölverlust zu Lokalisieren kann schon ein Mühsames unterfangen sein .Das braucht leider manchmal mehrere Anläufe .
Ja, zwei versuche habe ich schon hinter mir 🙁 werde ihn eventuell mal über Weihnachten zu einem Audi Kompetenz Center bringen, vielleicht haben die mehr Glück
5 verschiedene R8.
Thema Ölverlust:
Wenn jemand nicht richtig sucht oder alte Dinge putzt, ist das eine langwierige Geschichte. Vor allem wenn verschiedene Werkstätten suchen. Können aber auch mehrere Stellen betroffen sein.
Hi @Audi-Fan ja denke könnten eventuell mehrere kleine Lecks sein, so dass die verschiedenen Jungs zwar berechtig abgerechnet haben, aber einfach noch etwas Baustelle über geblieben ist
Also ich habe mal etwas positives zu berichten, nach dem Ölwechsel / Spülung schaltet er fast Butterweich, kein Vergleich zu vorher 😁 auch war beim auslesen kein Fehler im Getriebe Steuergerät hinterlegt. Der Fehler den ich mal zitiert hatte liegt also im Motor Steuergerät (hatte mich da vertan)
Auch hatte ich keine Späne oder sonstige Anzeichen von erwähnenswerten Verschleiß 😁 alles in allem ein sehr erfolgreicher Vormittag 😁 die Jungs waren simpel gestrickt, freundlich und haben ihren Job zufriedenstellend gemacht, kleine handwerkliche Firma ohne chi chi
Auch wenn der Anlass für das Bild doof ist, schicker S5 ist das 🙂
Tausch mal die V8 embleme an der Seite gegen V8T vom s6/s7/s8
Dann siehts richtig schick aus 🙂