ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 - ABT 400 PS

S3 - ABT 400 PS

Audi A3 8V
Themenstarteram 15. August 2014 um 19:20

Wer hat's schon? :)

http://www.abt-configurator.com/.../20TFSI300

Hoffentlich wird das Tuning in der Schweiz bald verfügbar sein. Momentan nur auf der deutschen ABT Seite ersichtlich...

Beste Antwort im Thema

Ich bin ja schon Besitzer eines zweit Turbos und der ist ja komfortabel getauscht worden.

Hätte ich den S3 dann aber mit > 360 PS gefahren stünde Audi auf dem Standpunkt "Der ist wegen dem Tuning kaputt gegangen, muss Abt über seine Garantie abwickeln" und Abt wird sagen "Das Tuning hat mit dem Turboschanden nichts zu tun, wende dich an Audi" und ich als Besitzer stehe dann dumm da.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

400 PS sind schon Hammer aber ob das die S Tronik aushält?

Interessant wird das weil Abt eine Anschlussgarantie anbiete und weil ich mein Wagen eh nur höchstens 4 Jahre fahren werde könnte ich da vielleicht noch schwach werden

Themenstarteram 15. August 2014 um 20:07

Sicher hält sie das aus :D

Und sonst baut dir dein :) gern (wenn Garantie abgelaufen) oder ungern (wenn noch Garantie) eine neue Kupplung ein :P

am 16. August 2014 um 8:47

Ich bin da auch schwer am überlegen,

aber ob der Aufpreis gegenüber der 370PS Variante sich lohnt?

am 16. August 2014 um 9:16

480NM Drehmoment und 4,3 Sek. auf 100km/h hört sich ja gigantisch an!

am 16. August 2014 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von nuke2015

Mich würden mehr fakten interessieren wie Drehmoment, 0-100km/h damit man auch einen Vergleich hat..

Die Werte gibt's ja als pdf

http://www.abt-configurator.com/.../GetDocument?...

 

am 16. August 2014 um 9:20

Aber 4199€ + Garantieverlängerung

am 16. August 2014 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von bitstream

Zitat:

Original geschrieben von nuke2015

Mich würden mehr fakten interessieren wie Drehmoment, 0-100km/h damit man auch einen Vergleich hat..

Die Werte gibt's ja als pdf

http://www.abt-configurator.com/.../GetDocument?...

hab ich lgesehen und meinen Beitrag berichtigt.. sorry!

am 16. August 2014 um 11:18

Für den Aufpreis gibts ja schon fast einen RS3.

am 16. August 2014 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von bitstream

Ich bin da auch schwer am überlegen,

aber ob der Aufpreis gegenüber der 370PS Variante sich lohnt?

Bekommst ja auch noch nen ABT- Vorrohr mit Sport-Katalysator inkl. ;)

am 16. August 2014 um 13:00

Ich glaube irgendwie nicht, dass das lange hält. Allein die Hitzeentwicklung. Habt ihr an nem Sommertag mit knapp 30 Grad nach einer Autobahnfahrt mal die Motorhaube aufgemacht? Da hat man das Gefühl, Spiegeleier drunter braten zu können :D. Und dabei habe ich bei mir sogar schon nen 76mm Sportkat verbaut.

Noch dazu hört man bei solchen Tunern ja immer wieder, dass die sich im Ernstfall aus ihren Garantieleistungen herauszuwinden suchen, besoners wenn nicht der Motor, sondern ein anderes Teil wie das Getriebe betroffen ist.

Ich bin ja schon Besitzer eines zweit Turbos und der ist ja komfortabel getauscht worden.

Hätte ich den S3 dann aber mit > 360 PS gefahren stünde Audi auf dem Standpunkt "Der ist wegen dem Tuning kaputt gegangen, muss Abt über seine Garantie abwickeln" und Abt wird sagen "Das Tuning hat mit dem Turboschanden nichts zu tun, wende dich an Audi" und ich als Besitzer stehe dann dumm da.

Themenstarteram 16. August 2014 um 19:04

Das hält sicher ohne Probleme, der neue 2.0 ist sicher noch standhafter als der alte :D Wenn dann sind es die problematischen Turbos, das Problem haben aber auch nicht alle.

Bin mal gespannt :P

Würde wenn nur die die 370 PS Variante machen! Der abt Parnter erklärte mir Ende des Jahres kommen verbesserte Garantiebedingungen auf Markt. Habt ihr euch mal die anschlussgarantie durchgelesen? Da steht je Schadensfall max. 6500€ und im Garantiezeitraum 13000€. Eine Kunde hatte jetzt bei einem S5 einen Motorschaden 25000€. Der hat jetzt Pech!

Zitat:

Original geschrieben von SterneKoch1

Für den Aufpreis gibts ja schon fast einen RS3.

Ja wer braucht den da noch einen RS3. Und die Limofahrer könnten den RS3 noch abhängen, weil der sowieso bei 250km/h abgeregelt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen