ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 8V AGA Hersteller Meinungen-Anregungen

S3 8V AGA Hersteller Meinungen-Anregungen

Audi S3 8V Limousine
Themenstarteram 1. März 2015 um 8:54

Hallo alle zusammen.

Meine S3 limousine kommt diesen Monat und ich beschäftige mich jetzt schon ewig mit dem Thema AGA.

Wer von euch hat eine von Milltek, Remus, Friedrich, DTH oder andere bzw war bei ASG oder bei Jp Performance.

Es soll schon richtig laut sein und auf jeden Fall mit einer manuellen Klappe.

Habe momentan eine ROAR unter meinem Golf 6R und finde die Spitze. Also zum Vergleich ;-D

Vielen Dank schon mal.

Beste Antwort im Thema

Jetzt kannst Du richtig stolz sein, auf Deinen zweiten Beitrag hier bei MT. Dass Du dich hier wie ein Achtklässler aufführst, ändert leider nichts an den Tatsachen...

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 5. März 2015 um 9:19

Ich hab ja die Milltek ab Turbo (ohne MSD) und bin zufrieden damit. Der ist mittlerweile echt laut geworden. Habe auch ne einzelabnahme dafür bekommen ;)

Kann leider kein Video hochladen, weil das aus welchen Gründen auch immer nicht klappt

am 5. März 2015 um 9:32

Mit welchem Preis kann man denn rechnen ?

Als Neuling würde ich gern wissen was "ab Cat" und was "ab Turbo" bedeutet und was es bringt.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand das kurz und knackig erklären könnte :)

Um die sinnfreien Beiträge mancher User wieder in den Hintergrund zu schieben, würde ich in den Raum mal folgenden Thread schmeißen:(nicht gegen @marcson86 gerichtet)

http://www.motor-talk.de/.../-info-abgasanlagen-t4625792.html?...

Habe dort mal aus Erfahrung/ bzw. Probehören der einzelnen Hersteller, mir die entsprechenden Anlagen rausgesucht, von denen ich denke, dass sie ordentliche Anlagen bauen...

Die Preise für die Anlage werden sich vom 1.8 TFSI Quattro zum S3 nicht unterscheiden, da die Teile genau die glichen sind...

am 5. März 2015 um 10:19

Zitat:

@Ebert1989 schrieb am 5. März 2015 um 10:19:51 Uhr:

Ich hab ja die Milltek ab Turbo (ohne MSD) und bin zufrieden damit. Der ist mittlerweile echt laut geworden. Habe auch ne einzelabnahme dafür bekommen ;)

Kann leider kein Video hochladen, weil das aus welchen Gründen auch immer nicht klappt

Ich hoffe aber nicht, dass "laut" nun bedeutet, das die Anlage dröhnt !?

Ne sie dröhnt nur wenn ich nen Berg hoch fahre und dabei konstant auf ~4000 u/min bleibe. Ansonsten dröhnt da nichts und hört sich einfach nur laut an bei hoher Drehzahl :) wenn ich ganz normal fahre im D Modus ist die Anlage auch echt leise, also so finde ich es perfekt :)

Nur der Klang könnte ein bisschen dunkler sein, bin am überlegen mal nen MSD einzubauen um zu gucken wie es sich dann anhört.

am 5. März 2015 um 11:28

Prima, werde meine Erfahrungen damit auch nach etwas längerer Laufleistung teilen.

Themenstarteram 11. März 2015 um 7:42

Friedrich hat mir jetzt ein Angebot gemacht und bekomme 50 Prozent.

Dafür benötigen die das Auto einen Tag für Vermessungen und Verbesserungen an den Teilen. Als Dankeschön bekomme ich die Prozente.

600 für die AGA und 650 für ne 90mm Downpipe klingt super würde ich sagen.

Du fährst ein Sportsback ? für meine kommende S3 Limousine gab es so ein tolles Angebot nicht :(

Wenn ich nun sage "ich würds für deinen Preis sofort machen lassen" möchte ich dich nicht drängen um eine Soundfile zu ergattern :D!

Das Video von Friedrich ist nicht schlecht aber ein unabhängiges wäre echt klasse ;)

Also gogo :D

*Edit du hast doch ne Limousine ^^ hmmm komisch

Themenstarteram 11. März 2015 um 8:23

Zitat:

@marcson86 schrieb am 11. März 2015 um 08:59:18 Uhr:

Du fährst ein Sportsback ? für meine kommende S3 Limousine gab es so ein tolles Angebot nicht :(

Wenn ich nun sage "ich würds für deinen Preis sofort machen lassen" möchte ich dich nicht drängen um eine Soundfile zu ergattern :D!

Das Video von Friedrich ist nicht schlecht aber ein unabhängiges wäre echt klasse ;)

Also gogo :D

*Edit du hast doch ne Limousine ^^ hmmm komisch

Ja ich hole das Auto in 2 Wochen und dann geht's zum folieren und Ende Mai meinte er, kann ich die AGA bekommen. Sie brauchen wohl dort eine S3 limousine um die neue 90mm Downpipe zu probieren und da schraubt er mir den Rest auch mit drunter.

In Lichtenfels lasse ich das machen.

Ein Soundfile werde ich dann umgehend machen, finde das Video am Heck auch doof. ;-D

am 11. März 2015 um 11:01

90mm würde ich persönlich nicht nehmen, da sie meiner Meinung nach ziemlich überdimensioniert für das Auto ist. Schon die 76mm Downpipes sind sogar ausreichend für deutlich stärkere Fahrzeuge mit mehr Hubraum.

Themenstarteram 11. März 2015 um 18:12

Zitat:

@Sidius schrieb am 11. März 2015 um 12:01:15 Uhr:

90mm würde ich persönlich nicht nehmen, da sie meiner Meinung nach ziemlich überdimensioniert für das Auto ist. Schon die 76mm Downpipes sind sogar ausreichend für deutlich stärkere Fahrzeuge mit mehr Hubraum.

Was sind da eigentlich die Vorteile wenn ich eine 90er nehme? Anderer Klang zur 76er ist da nicht oder??

Schönen Abend

am 11. März 2015 um 18:26

Bin mir nicht sicher, aber je mehr Volumen man hat, desto mehr kann es natürlich auch dröhnen - vor allem wenn die Abgase mit zu wenig Druck für den Durchmesser durchkommen. Beim S3 sollte es jetzt nicht soo dramatisch sein, aber grundsätzlich kann man sowas auch überdimensionieren und hat dann unter Umständen weitere Nachteile, wenn sich die Abgase im Rohr "verlieren".

Hallo,

Hat jemand Erfahrungen mit der Remus Anlage ab KAT? Würde gerne legal unterwegs sein von daher mit MSD. Gibt es hierzu auch Alternativen? Würde nur ungerne über 2.000€ ausgeben.

Vielen Dank vorab

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi S3 8V Remus' überführt.]

Schau mal in die Suche:

http://www.motor-talk.de/.../...ler-meinungen-anregungen-t5224329.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi S3 8V Remus' überführt.]

Die Qualität von Remus ist gut, hatte damals an meinem 3er Scirocco einen von FSW (Unterfirma) von Remus.

Stand somit auch Remus drauf. Handelte sich um den ESD + MSD.

Die Anlage zog durchs ganze Scirocco Forum.

Hatte die Anlage ca. 1 Jahr drauf, war sehr zufrieden, besonders vom Klang.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi S3 8V Remus' überführt.]

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 8V AGA Hersteller Meinungen-Anregungen