ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 Verkaufen, Sind die Preise derzeit wirklich so hoch

S212 Verkaufen, Sind die Preise derzeit wirklich so hoch

Mercedes
Themenstarteram 3. Mai 2022 um 13:44

Hallo.

Ja merkwürdige Frage…

Will

Meinen S212 verkaufen

Bj 2014

120.000 KM

Schiebedach

LED

Kleines Navi

Avantgarde Ausstattung

Der günstigste will bei mobile 16.400€ haben.

Ich hatte mit 13.000-14.000 kalkuliert.

Bei „wir kaufen…“ hat man mir 14.850€ angezeigt.

Sind die Preise derzeit wirklich so hoch für den s212?

Auch die 5er und A6 werden in ähnlichen Regionen aufgeführt.

Klar ich kann ihn mal einstellen aber will das „Auto“ nicht gleich verbrennen wenn ich deutlich überziehe.

Sind ja meist doch die gleichen 10-15 Leute die in den ersten 10-14 Tagen anrufen.

… plus die Franzosen die 50€ anzahlen wollen und man es abmelden soll… ;-)

Ähnliche Themen
59 Antworten

Der Hype rührt daher, dass Neuwägen derzeit längere Lieferzeite haben und einerseits die Leute ihre alten Autos etwas länger fahren, andererseits manche auf *junge Gebrauchte* ausweichen. Insgesamt scheinen an die 30 % Gebrauchtwägen derzeit zu fehlen, bin zwar aus AT, aber hier ist es durch den kleineren Markt noch viel drastischer.

Nun springen manche auf den Zug auf und glauben, für einen 10 - 20 Jahre alten Wagen einen völlig weltfremden Preis zu erzielen. Die haben den Unterschied zwischen *Oldtimer* und *altem Auto* nicht verinnerlicht, sag ich mal.

Die Rufpreise müssen nicht immer die tatsächlich erzielten Preise sein.

Dazu kommt noch, dass gerade bei den Anaufportalen m. E. Lockpreise angezeigt werden. Vor Ort sieht es vermutlich anders aus.

 

Aber der Markt hat spürbar angezogen. Hab mal geschaut:

Es gibt aktuell einen 350iger CGI, der Ez-gleich aber 40k km mehr als meiner bei Kauf Ende 2020 hat. Ausstattung nahezu gleich.

Der wird 2k € teurer angeboten.

Die Gebrauchtwagenpreise sind schon ziemlich abgehoben im Moment.

Ich hatte interessehalber vor einiger Zeit mal meinen E400 den ich Ende 2020 für unter 25.000 EUR gekauft hatte mal in die ebay-kleinanzeigen ohne Fotos, dafür aber mit einem völlig überzogenen Preis von 33.000 EUR eingestellt.

Innerhalb weniger Tage hatte die Anzeige über 400 Aufrufe und ich bekam sogar eine seriöse Kaufanfrage.

Nur soviel zu den Preisen ...

Die Preise sind derzeit "surreal" kann ich so bestätigen. Ich verkaufe MB und gerade Gebrauchte machen da so richtig Ballet. Beispiel (von gestern) 2016 GLA 220d 4Matic mit 54000km NP rund 42.000,-EUR ging in einer Händlerbörse!!! nochmal eine Händlerbörse!!! für 24.500,-EUR raus UND DA WILL NOCH JEMAND DAMIT GELD VERDIENEN!!!

Und mal ganz im Ernst, die "alten" Sterne sind nunmal qualitativ Best Ever und das wird einfach honoriert....

@tobotobsen, wenn Du magst, schickt mir Zulassungskopie, HU Kopie und gute Fotos vom Auto, ich stell den mal "im Kundenauftrag" ein und dann schauen wir mal was passiert, Du wirst Dich wohl wundern. Vorteil wäre, keine "BESTE PREIS" ich zahle und so..

Zitat:

2016 GLA 220d 4Matic mit 54000km NP rund 42.000,-EUR ging in einer Händlerbörse!!! nochmal eine Händlerbörse!!! für 24.500,-EUR raus UND DA WILL NOCH JEMAND DAMIT GELD VERDIENEN!!!

Wahnsinn für eine 6 Jahre alte Kiste. Auto kann man den GLA ja nicht nennen :)

@nicoahlmann .. da gehe ich mit dir konform, der GLA ist für mich auch nicht so das richtige, aber, qualitativ gut und mit dem 2.1l Diesel Motor und der 4Matic sicherlich in manchen Regionen sehr "State of the Art".

Ich bin ja auch sehr glücklich, einen 212 mit reichlich "analog" fahren zu dürfen. Der neumodische Mist mag die Jugend mit Ihrer Handy/Tablett Affinität begeistern, ich brauch das nicht wirklich.

Themenstarteram 3. Mai 2022 um 19:25

Zitat:

@Tompom333 schrieb am 3. Mai 2022 um 20:09:04 Uhr:

@tobotobsen, wenn Du magst, schickt mir Zulassungskopie, HU Kopie und gute Fotos vom Auto, ich stell den mal "im Kundenauftrag" ein und dann schauen wir mal was passiert, Du wirst Dich wohl wundern. Vorteil wäre, keine "BESTE PREIS" ich zahle und so..

Gut!

Mache ich. Morgen dann Waschanlage und Bilder. Danke!

Meld mich bei dir. Rest (€ und so…) machen wir dann privat weiter.

Bis morgen!

Diese Anrufe sind echt …

Und dann noch die Anrufe aus dem Ausland.

 

Für den s212 gab es vor kurzem (dieses Jahr) auch auf YouTube so einen „gebrauchtwagentest“. Er wurde als sehr gut befunden und hat ne Menge views gehabt! Das heißt zwar nichts, aber vor dem neuwagenmangel und derartigen News passt das für mich alles sehr gut zusammen.

Bei mir genau so hab meinen letzes Jahr im Juni für 11500€ gekauft 2009 mit AMG Paket(250CDI).

Aus neugier vor einem Monat mal ins Kleinanzeigen reingestellt für 15500€ :)

Siehe da 5 Leute wollten direkt vorbei kommen und über 30 Anfragen

Und außerdem muss man wohl dann auch noch sagen, dass es für das Auto einen massiven Wertverlust gab(bis 2017/18), der jetzt eben wieder aufgeholt wird. Finde ich total berechtigt! Bei 110.000€ in 2012 auf ca. 27.000, also ca.10.000€ Wertverlust pro Jahr. Kann man zwar nicht ganz linear sehen, aber finde ich in Ordnung insgesamt und ist eigentlich auch nicht wirklich übertrieben bei nem v8 ohne 4matic und standheizung:) im schönen tenoritgrau :)

Ich hatte letztens mal nach einem A 250 für die Gute geschaut und dachte ich fall vom Glauben ab .

Die Teile gehen bei 19000 Euronen los und haben ab 90000 Km auf der Uhr .

Sehr sportlich diese Preisgestaltung.

Übrigens sind die Preise beim 218 (noch?) nicht explodiert. Das bleibt ein echter Geheimtipp. Nirgendwo sonst bekommt man soviel Auto für das Geld (sofern man auch mal ein knapperes Täschchen "abkann") :D

der gebrauchtwagenmarkt ist völlig durchgeknallt. inflation und chipmangel bei neuwagen lassen die preise völlig ausufern. also ich bin froh, dass ich kein händler bin. der EK ist so teuer, da kriegste doch beim endkunden kaum noch marge raus... das kann und will doch kein kunde mehr zahlen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 Verkaufen, Sind die Preise derzeit wirklich so hoch