ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212, RFK kalibrieren, Kalibrierfahrt nach Neueinbau

S212, RFK kalibrieren, Kalibrierfahrt nach Neueinbau

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 11. Februar 2024 um 16:45

ich habe in meinen S212, Bj. 10/2015 eine RFK eingebaut. Neues Modell mit LVDS-Videoverbindung. Gebrauchtes Originalteil: A0008203703 (Aufschrift), ausgelesene Art.Nr.: 2189012301. Originalkabelsatz, alles mittels Vediamo codiert. Alle Codierungen werden als Ergebnis unter DT:"coded correctly" angezeigt bis auf: "coding_states_overall_SCN_coding_status: incomplete coding". Bildschirm schaltet auch auf RFK um, aber mit der Anzeige:"Rückfahrkamera steht nicht zur Verfügung". Fehlercode in der RFK: "B21FF55; (0xA1FF55). The reversing camera has a malfunction. not configured".

Bei Mhhauto habe ich gelesen, solange man keine Kalibrierfahrt gemacht hat, bleibt diese Fehlermeldung. Ich bin bereits über 10km und auch weit über 30kmh gefahren. Aber der fehler bleibt. Auch hab ich gelesen, dass eine Kalibrierung mittels Tafel/ Schablone nicht notwendig wäre.

Jetzt meine Frage zur Kalibrierung: Ich bin einfach nur gefahren und Kamera war angeschlossen. Muss ich dazu parallel Vediamo oder DTS in einem Kalibriermodus mitlaufen haben? Das habe ich nicht gemacht. Wenn ja, was muss ich da aktivieren?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212, RFK kalibrieren, Kalibrierfahrt nach Neueinbau