ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 MOPF kaufen?

S212 MOPF kaufen?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 10. Juli 2018 um 10:33

Moin liebe Leute,

komme aus dem W211 Forum und brauche eure Meinung zu folgendem Fahrzeug.

Kriege das hier nicht rein kopiert.

Anzeige bei Mobile: E 300 BT T Avantgarde 109561 Km zu 24890€

Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Beste Antwort im Thema

Der Händler EK für dieses Fahrzeug wird bei DAT mit 18.345 Euro angegeben.

S212 gibt es reichlich, Diesel stehen lange, beim Wiederverkauf wird die Farbe sicher keine Hilfe sein, 2. Hd. Ob die Euro 6 ausreichen oder 6d temp benötigt wird weiß auch z.Zt. niemand. ICH würde für diesen Wagen in der aktuellen Marktlage keine 25 K Euro bezahlen bzw. für dieses Budget einen Wagen aus 1. Hd. mit weniger Km suchen. Je nach Fahrleistung pro Jahr ist man dann erst in 2-3 Jahren bei über 100 K Km.

Im Einkauf liegt der Gewinn....

Aber ein Wagen ist immer soviel wert wie jemand dafür zu zahlen bereit ist, wenn er dem TE gefällt ....

Gruß

Hagelschaden

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Es geht sicher um das Auto

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

Mercedes-Benz E 300 BT T Avantgarde Distr+ ILS+ Comand SHD

Erstzulassung: 11/2013

Kilometerstand: 109.561 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 170 kW (231 PS)

 

Preis: 24.890 €

 

 

 

Meiner Meinung nach kein schlechtes Angebot, die Farbe ist gewöhnungsbedürftig aber wenn es dir gefällt, dann bekommst du einen gut ausgestatteten Langstreckenwagen. Vielleicht kannst du noch in Erfahrung bringen, wer zuvor das Auto hatte und wie er gepflegt wurde.

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 10:39

Oh, danke, ja das ist er.

Die Farbe ist nicht gewöhnungsbedürftig sondern meine Meinung nach außergewöhnlich.

Schöne Farbkombination außen und innen.

Von der Ausstattung her das was man zum entspannten Fahren braucht...auch der Preis scheint mir angemessen.

Von den Daten her kein schlechter Wagen (Farbe ist nicht meins, aber muss es ja auch nicht :) ).

ich würde ihn mir mal ansehen und probefahren.

Aber scheint ein gutes Angebot zu sein.

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 11:51

Gibt es irgendendwas zu beachten bei diesem Motor.

Und wie ist das mit dem Getriebeölwechsel? Vorgabe von MB bei 60000Km ? So wie beim S211 ?

Ja das haut hin alle 60tkm, preislich gibt's bestimmt noch günstigere kommt halt auf die km und Ausstattung drauf an!

Zitat:

@DenisJ. schrieb am 10. Juli 2018 um 21:54:56 Uhr:

preislich gibt's bestimmt noch günstigere kommt halt auf die km und Ausstattung drauf an!

Das sind Aussagen, die kann man einfach mal vergessen, das Auto ist recht gut ausgestattet und der Preis scheint fair zu sein.

Haben wir einen Gebrauchtwagen Verkäufer hier? Schau dir mal die preise doch selbst an alle Diesel Pkws werden so billig verkauft wie noch nie... wenn man das selbe auto nur mit ein paar Tkm mehr kauft ist man sogar unter 20T € also lieber vorher mal im internet sich informieren....für Privat ist es eh schwer jetzt einen Diesel zu kaufen und ihn später wieder gut zu verkaufen... nur noch ins ausland wenn es weiter so geht .

Der Händler EK für dieses Fahrzeug wird bei DAT mit 18.345 Euro angegeben.

S212 gibt es reichlich, Diesel stehen lange, beim Wiederverkauf wird die Farbe sicher keine Hilfe sein, 2. Hd. Ob die Euro 6 ausreichen oder 6d temp benötigt wird weiß auch z.Zt. niemand. ICH würde für diesen Wagen in der aktuellen Marktlage keine 25 K Euro bezahlen bzw. für dieses Budget einen Wagen aus 1. Hd. mit weniger Km suchen. Je nach Fahrleistung pro Jahr ist man dann erst in 2-3 Jahren bei über 100 K Km.

Im Einkauf liegt der Gewinn....

Aber ein Wagen ist immer soviel wert wie jemand dafür zu zahlen bereit ist, wenn er dem TE gefällt ....

Gruß

Hagelschaden

Zitat:

@DenisJ. schrieb am 11. Juli 2018 um 07:35:47 Uhr:

Haben wir einen Gebrauchtwagen Verkäufer hier? Schau dir mal die preise doch selbst an alle Diesel Pkws werden so billig verkauft wie noch nie... wenn man das selbe auto nur mit ein paar Tkm mehr kauft ist man sogar unter 20T € also lieber vorher mal im internet sich informieren....für Privat ist es eh schwer jetzt einen Diesel zu kaufen und ihn später wieder gut zu verkaufen... nur noch ins ausland wenn es weiter so geht .

Keine Ahnung wo du ein Auto mit JS für unter 20k hernimmst.

Für so viel Geld würde ich kein Auto beim Fähnchenhändler kaufen.

Ausserdem hat sich der TE ja sicher nicht zufällig für FZG.

entschieden das nicht schwarz oder silber ist.

Ich habe vor kurzem ein ähnliches Fzg.Bj 12/2014 für 26K gekauft und ein sehr gepflegtes und lückenlos dokumentiertes Fzg. erhalten.

Der Wiederverkaufswert interessiert mich nicht.

Ich mache auch keine Schonbezüge für den Nachbesitzer auf die Sitze.

Ich fahre das Fzg. so lange es wirtschaftlich sinnvoll ist.

Zitat:

@schumi15 schrieb am 11. Juli 2018 um 10:07:50 Uhr:

Ich habe vor kurzem ein ähnliches Fzg.Bj 12/2014 für 26K gekauft und ein sehr gepflegtes und lückenlos dokumentiertes Fzg. erhalten.

Also mehr als ein Jahr jünger, womöglich aus 1.Hd. und weniger Km? Das wiederum fände ich ok.

Wie gesagt, für das Budget gibt es m.E. attraktivere Angebote.

Gruß

Hagelschaden

Ich habe nichts attraktiveres gefunden, muss blind sein

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 8:33

Ich sehe schon, eure Meinungen gehen nicht konform.

Ich finde nicht wirklich ein vergleichbares Fahrzeug.Bitte zeigt mir doch mal was ihr so findet. Aber bitte nich mehr Km als diese 110k Km

Fähnchenhändler ??? Dann google mal Rosier in Braunschweig

Mein Mechaniker hat mir gestern gesagt, er wird jetzt auch vom s 211 wegen Unfallschaden auf den S 212 umsteigen. Er holt seinen am Montag ab ...200 er Benziner mit unter 40000km und Bj 2013 für irgendwas um die 27k. Der würde sich den nicht kaufen wenn er den Preis nicht ok finden würde.

es gibt halt auch immer regionale Preisunterschiede die wir nicht vergessen sollten.

Ich würde dem TE raten, nicht nur nach Dieselfahrzeugen zu suchen sondern auch Benziner in Betracht zu ziehen.

@garssen: Wieviel km fährst du im Schnitt pro Jahr bzw. benötigst du einen drehmomentstärkeren Diesel als Zugfahrzeug?

ich selbst bin bis letztes Jahr fast 20 jahre nur Diesel gefahren und bin jetzt wieder zum Benziner gewechselt....nicht wegen der Fahrverbote da ich auf dem Land wohne. Die Unterhaltskosten sind für mich nur unwesentlich höher (höhere Spritpreise -klar; aber niedrigere Versicherung und Steuern...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen