ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. S-Max Besteller sagt Hallo.

S-Max Besteller sagt Hallo.

Ford S-Max 2 (WA6)
Themenstarteram 6. April 2016 um 17:19

Hallo beisammen.

Ich habe heute meinen S-Max bestellt. Bis zur Lieferung fahre ich noch Mondeo.

Lieferzeit Ca. 2 Monate plus 4 Wochen bis Anlieferung.

E-Anhägerkupplung zur Zeit leider nicht bestellbar.

Abnehmbare plus 12 Wochen.

Bekommt jetzt eine feste vom Händler angebaut.

Modell : Benziner mit 240 PS Titanium

Farbe : Weiß

Polster : Wildleder

Navi : Sony Premium

Sontiges : 18 Zoll, LED, ACC, E-Lenkrad, Parkassistent, E-Heckklappe, Key Free und Kleinigkeiten.

Gruß Radeldealer

 

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. April 2016 um 5:09

Warum eine feste AHK? Gibt doch auch abnehmbare aus dem Zubehörhandel, die kaum mehr kosten als die feste AHK.

BTW, die nicht originalen AHK haben idR eine höhere Stützlast ggü der originalen, was je nach Anwendungsfall nicht zu verachten ist (zB Fahrradträger)

Hallo!

Hast du deinen Max schon? Wie ich sehe, hast du die E-Heckklappe bestellt. Das heißt, du kannst nur eine E-Anhängerkupplung nachrüsten.

War bei mir auch so.

Themenstarteram 14. Juli 2016 um 5:25

Hallo Toma06,

Gebaut ist er am 14.6. Bei meinem Händler ist er noch nicht aufgetaucht.

Sowie er da ist, wird von Ihm laut Aussage eine feste Anhängerkupplung angebaut.

Wieso soll eine E-Heckklappe nur mit einer E-Kupplung kombinierbar sein?

Laut meinem Händler sagt Ford, dass die beiden kommunizieren müssen damit die Heckklappe auch richtig funktioniert wenn die Kupplung gebraucht wird. Ich sollte auch einfach ne abnehmbare bekommen weil die im Werk ja Lieferschwierigkeiten damit haben.

Der Händler hatte sie ruck zuck da.

am 14. Juli 2016 um 12:37

Bei den ganzen Kupplungen vom Zubehörmarkt (Westfalia etc) steht auch überall dabei, dass diese nicht mit der Sensorheckklappe kombinierbar sind.

Verstehe wer will...

Ist aber letztendlich ne geile Sache...

Themenstarteram 14. Juli 2016 um 16:40

Bin mal gespannt was mir mein Händler anbaut wenn des S-Max bei Ihm eingetroffen ist.

Elektrische kann er auch nicht einbauen weil ich den S-Max mit Reserverad bestellt habe.

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 5:20

Ich habe am Freitag meinen neuen S-Max bekommen.

Was mich echt gestört hat, waren die Stufen im Kofferraum beim meinem 5 Sitzer.

Ich glaube ich habe die Ultimative Lösung gefunden.

Vorteile :

1. Kostenlos.

2. Nur 6,5 kg

3. Extrem stabil

4. Keine Änderung am Fahrzeug nötig.

5. Kompletter Rückbau in 2 Minuten erledigt.

6. Absolut unsichtbar.

Was ihr dazu braucht sind 16 spezielle Pappkartongs. Sucht in eurer Nähe einen E-Bike Händler der auch E-Bikes mit dem Bosch-Antrieb vertreibt. Da der Händler zu jedem Angeliefertem Bosch E-Bike auch einen Leeren Karton für den Akku dazubekommt hat er warscheinlich viele davon rumliegen die er euch wahrscheinlich kostenlos geben wird. Dieser Karton hat exakt die Höhe, Breite und Länge die ihr dazu braucht.

Jetzt nur noch die letzten 7 Kartongs hinten etwas abschrägen ( geht am besten mit einer Bügelsäge ) und fertig.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Max Gerade Ladefläche beim 5-Sitzer' überführt.]

20160723-162526
20160723-162540
20160723-162548
+3
Themenstarteram 24. Juli 2016 um 5:28

Mein S-Max ist da.

Mein Händler hat Ihm eine Abnehmbare Anhägerkupplung von Westfalia verpasst. E-Heckklappe und Fusskick funktioniert Einwandfrei.

Oder einfach einen 7-Sitzer bestellen.

Duck und weg. ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Max Gerade Ladefläche beim 5-Sitzer' überführt.]

Schön das der Teppich darüber ist, sonst sehe das "eigenartig" aus ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Max Gerade Ladefläche beim 5-Sitzer' überführt.]

Ich seh schon die Fahrrad-Händler die nächste Jahre zusammenzucken wenn ein S-Max auf den hof fährt.

p.s. ihhhh hundehaare

 

danke für den tipp

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Max Gerade Ladefläche beim 5-Sitzer' überführt.]

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 13:57

Mit den Hundehaaren gebe ich dir recht. Der S-Max war ein Tag alt, der Hund 3 minuten im Auto, gesaugt habe ich gefühlt eine halbe Stunde.

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 24. Juli 2016 um 15:17:29 Uhr:

Ich seh schon die Fahrrad-Händler die nächste Jahre zusammenzucken wenn ein S-Max auf den hof fährt.

p.s. ihhhh hundehaare

 

danke für den tipp

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Max Gerade Ladefläche beim 5-Sitzer' überführt.]

Zitat:

@Cantaloop.li schrieb am 24. Juli 2016 um 07:37:22 Uhr:

Oder einfach einen 7-Sitzer bestellen.

Duck und weg. ;-)

:D:D:D:D:D

 

War übrigens meine Lösung. Kostet zwar mehr als alte Kartons aber vielleicht ist man noch mal froh an den Sitzen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Max Gerade Ladefläche beim 5-Sitzer' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen