S line Exterieurpaket für das Audi TT Coupé nachrüsten.
So, hab jetzt einige Zeit hier rumgestöbert aber leider nichts passendes gefunden...
Zum Problem:
Habe mir vor kurzem ein TT Coupé 2.0 TFSI bestellt und kann nun leider an der Konfiguration nichts mehr ändern.
Nach einigem hin und her bereue ich jetzt doch, dass ich das S line Exterieurpaket nicht mitgeordert habe.
Kann mir vielleicht jemand genau sagen, welche Teile ich nun zum nachrüsten benötige, wieviel das Ganze ca. kosten wird und mit was für einem Aufwand die Aktion verbunden ist?
37 Antworten
Oooohhhh,
dann ist es schon wieder teurer geworden 😰 jedenfalls im Zubehör-/Ersatzteilgeschäft.
Gruß Olli
Vielen Dank für eure Antworten...
Was haltet ihr von diesem Teil?
http://cgi.ebay.de/...egoryZ65074QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Handelt es sich dabei tatsächlich um einen S line Stoßfänger oder um den ganz normalen?
Ist auf den Aufnahmen schwer zu erkennen, kann aber auch daran liegen, dass der Vorbesitzer seinen 2,0 TFSI mit einer Doppelrohranlage ausgestattet hat und die Standartverkleidung und nicht den S line Diffusor verbaut hat.
Gruß,
Mo
Ziemlich sicher ist das kein S-Line Stoßfänger.
Die haben nämlich direkt um den Diffusoreinsatz nochmal eine deutlichere "Lippe"
Ähnliche Themen
Definitiv kein Stoßfänger des Ext-Pakets.
Gruß Olli
... so sieht der hintere Ext-Paket-Stoßfänger, bzw -diffusor aus:
Ich würds auf jeden Fall wieder nehmen !
Das Paket wertet in meinen Augen schon sehr auf wenn man die Front betrachtet.
Wenn ichs aber nachrüsten würde, dann würde ich eventuell auf das Heck verzichten, weil ich da das normale nur unwesentlich "unschöner" finde, aber wenn schon denn schon 😉
Was du noch beim Nachrüstpreis berücksichtigen kannst: Du hast dann zwei normale Stossfänger die fertig lackiert sind und die du mit etwas Glück zu nem recht guten Kurs verhöckern kannst...
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von mono1
Hatte vorher schon ein wenig recherchiert und die Preise sehen beim Händler wie folgt aus:Stoßfänger vorn: 354€
Stoßfänger hinten: 433€
Spoiler vorn: 76€
Diffusor hinten: 41€macht: ca. 900€
Lackierung: ca: 380€
Zusammen also ca. 1280€, wenn man den Umbau selber macht.
Zieht man mal in Betracht, dass es das Exterieurpaket nicht ohne Xenon oder Scheinwerferwaschanlage gibt, ist man also nicht bei 1350€ ab Werk sondern bei mindestens 1600€.
Ist jetzt auch kein riesen Unterschied aber wie gesagt, zu spät zum ändern...
hi mono,
ich bin ja auch gerade dabei das ding nachzurüsten-ist schon ein aufwand, vor allem weil du einen neuwagen (meiner hat 5k km runter) vorne und hinten komplett auseinandernehmen musst, ABER der aufwand dafür ist nicht extrem, es sind jeweils (vo/hi) um die 20 schrauben, von der konstruktion machst du damit auch nix kaputt, zumindest wenn du genau bist, und es selbst machst, beim freundlichen würd ich's nicht so gern machen lassen...
zu den preisen, genau NUR die carbonteile kosten über den freundlichen: ca. 780 EUR, wie bereits beschrieben hab ich inkl. lackierung und der kompletten s-line front (bei deinem frontstossstangenpreis musst du nebler, schweinwerferreinigungsanlage samt leitungen, etc. auch umbauen), heckstossstange und carbonteilen 1200 EUR bezahlt. bin jetzt erst draufgekommen, dass es im konfi mit carbon und ohne normalen s-line paket über 1.800 EUR (nur die teile kosten beim freundlichen regulär grob 1.500 EUR) kostet. von daher mach ich ein richtiges schnäppchen... 😁
in den nächsten 2 wochen folgt ein workshop mit bildern zum umbau.
der mike
...als Ergänzung hierzu, wenn Carbon gewünscht wird und als Link mit Bildern ...
Carbon-Spoiler vorn 8J0 807 110 A 212,-€
Carbon Diffussor hinten 8J0 807 421 M 484,38€
semu
Also, ich kann mich immer nur wieder wundern, wie Audi solch hässliche Auspuffendrohre an einem so schönen Auto verbauen kann 🙄
Die paar Euros für eine schicke Blende wären ja wohl noch drin gewesen, oder? Beim 3,2-er geht´s doch auch. Unter der schicken Auspuff-Blende am VR6-Heck versteckt sich ja auch nur´n olles Ofenrohr 😉
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Also, ich kann mich immer nur wieder wundern, wie Audi solch hässliche Auspuffendrohre an einem so schönen Auto verbauen kann 🙄
Die paar Euros für eine schicke Blende wären ja wohl noch drin gewesen, oder? Beim 3,2-er geht´s doch auch. Unter der schicken Auspuff-Blende am VR6-Heck versteckt sich ja auch nur´n olles Ofenrohr 😉
Gruß Olli
Hi Olli,
da muss eben Pipewerx ran 🙂
semu
Zitat:
Original geschrieben von semu
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Gruß Olli
Hi Olli,
da muss eben Pipewerx ran 🙂
Bild 1 und Bild 2
semu
Ja, genau, das sieht doch nach was aus !!!
Warum bekommen die das nicht in der Serie hin?
Nein, da wird von den Kunden oder denen, die es noch werden wollen 😉 eher bemängelt, dass kein farbiges FIS, keine Weihnachtsbeleuchtung und keine 25"-Räder angeboten werden.
Dabei sieht die Abgasanlage aus wie die eines DACIA 🙄
Man fasst es nicht!
Gruß Olli,
der sich auch die Piperwerx unterschnallen würde ........ hätte er einen TFSI.
hallo, sorry wenn ich das hier noch rauskrame 🙂
Ich bin gerade dabei mir einen TTR zu kaufen. Gebraucht. Hab jetzt einen netten gefunden für ca. 32-33.000 Euro. Leider haben diese nicht das S-line Exterieur. Bin gerade Samstag erst einen gefahren. Das Paket macht gerade erst mächtig was her. Gibts da Alternativen die man nachträglich einbauen könnte? Es geht mir nur um vorne. hinten ist ok!