ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S-Line Diffusor auf Serien Stoßstange nachrüsten

S-Line Diffusor auf Serien Stoßstange nachrüsten

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 8. Juli 2016 um 7:52

Moin,

ist es möglich den s-line Diffusor an die Serienstoßstange (normale A5 keine s-line) des A5 zu bauen??

Vielen Dank für Rat und Tat

 

Beste Antwort im Thema

Vor drei, vier Jahren haben auch alle steif und fest behauptet, die RS5-Stoßstangen

würden in keinem Fall auf einen "normalen" A5 passen und haben alle möglichen

Argumente dafür angeführt.

Inzwischen fahren unzählige damit rum, und die notwendigen Anpassungen sind

dafür nicht allzu schwierig.

Quintessenz - geht nicht, gibt's nicht :cool:...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 8. Juli 2016 um 13:16:49 Uhr:

Die Form ist unterschiedlich.

Siehe Grafik.

S-Line hat die Seiten weiter zum Radkasten gezogen.

Ich hol das nochmal mit einem Zitat nach oben, welches ich sofort widerlegen werde.

Ich habe jetzt beide Einsätze hier liegen und bei der nicht-S-line Ausführung ziehen sich die Seiten etwa 3 cm weiter in Richtung Radhaus.

Nicht, wie Du behauptet hast, bei der S-line.

Damit ist eine Anpassung dann leider nicht möglich.

Andersrum hätte man das mit dem Cuttermesser anmodellieren können, aber wo was fehlt, kann man schlecht was hinzaubern.

Das komplette Heck passt und sitzt auch fest, aber an den Seiten fehlt halt ein Stück.

Somit habe ich jetzt natürlich einen Vfl-S-Line-Diffusor in sehr gutem Zustand im Keller liegen.

Falls den jemand gebrauchen kann -- PN an mich.

am 2. November 2016 um 19:19

Wie ist der Diffusor eigentlich befestigt? Ist die De-/Montage einfach? Hab an so einen hier gedacht:

http://www.ebay.de/.../252595473007

Lackiert in Schwarz glänzend sollte der auf einem weißen A5 ganz gut aussehen.

Unten drei Schrauben, seitlich zum Radhaus hin je eine Schraube und der Rest ist geklipst/gesteckt.

am 3. November 2016 um 6:35

Wundert mich sowieso, dass es keine Nachbauten gibt, die genauso aussehen aber halt nicht von Audi kommen.

Zitat:

@s-lab schrieb am 3. November 2016 um 07:35:02 Uhr:

Wundert mich sowieso, dass es keine Nachbauten gibt, die genauso aussehen aber halt nicht von Audi kommen.

Gibt es.

am 3. November 2016 um 8:28

Danke dir für die Antwort^^

Ich befasse mich nicht sonderlich lange/viel damit.

Wenn ich irgendwo nachschaue, lande ich meist bei Abt, Rieger und JMS oder wie die sich schimpfen.

Von der dezenten anklebbaren Lippe bis zum hässlichen Möchtegern-R8 Bodykit ist alles dabei.

Aber dezente S-line Optik habe ich bisher nicht gefunden.

Hast du da nen Tipp oder Link?

Guck mal hier:

Finest Car Art

am 16. August 2019 um 7:32

Zitat:

@ExxekinA5 schrieb am 8. Juli 2016 um 09:52:25 Uhr:

Moin,

ist es möglich den s-line Diffusor an die Serienstoßstange (normale A5 keine s-line) des A5 zu bauen??

Vielen Dank für Rat und Tat

Habe tatsächlich etwas investiert um es zu versuchen und es klappt leider nicht.

Auto: Audi A5 1.8 tfsi FL aber no-sline.

Die Aufnahme für den Diffusor no-s-line ist an den seiten eckig wobei die S-line Aufnahme rund ist. Außerdem ist der S-line diffusor länger.

Sogar der Diffusor des sportsback no-sline hat eine andere Aufnahme als der des coupes no- sline. Andere Haken und Bohrbilder der Schrauben, zumindest an den Seiten.

Einzige Möglichkeit ist es, auf eine S oder S-Line Stoßstange umzurüsten, sorry, hab alles versucht. Vielleicht für einen Hardcore Bastler möglich aber nicht ohne größere Eingriffe.

Die Stoßstange

Gruß

Lukas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S-Line Diffusor auf Serien Stoßstange nachrüsten