ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse viel zu teuer!!!

S-Klasse viel zu teuer!!!

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 13:24

die s-klasse ist ziemlich teuer,nur wegen dem ganzem schnickschnak:abstandsregelernachtsichtgerät usw!!

trotzdem finde ich das die s-klasse ein super wagen ist

Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kurve2

Kuka?

SOP??

Kuka Roboter GmbH oder was?

SOP - Standard operational Procedure?

Explanation please, in plain german. :mad:

Falls du tatsächlich auf die Fertigungsroboter der Fa. Kuka anspielst, dann würde mich das Vorgehen aber doch wundern. Können die nicht umprogrammiert werden sofern noch nicht abgeschrieben? :confused:

Aber dann ist wenigstens klar, wo die hohen Produktionskosten herkommen...;)

Mit Kuka meine ich die Produktionsroboter der Firma Kuka. Aufgrund des Verschleiß der Maschienen, bei denen es ja auf eine extreme Anfahrgenauigkeit der Referenzpunkte ankommt, werden sie nach jeder Baureihe komplett ausgetauscht, weil die Wartung und Neuprogrammierung zu aufwändig wäre und nur so die Produktqualität gewährleistet werden kann. Dass sagte zumindest der Mitarbeitder von DC.

Mit SOP meine ich Start Of Production, so wird in der Automobilindustrie die Freigabe der Serienproduktion eines Auto´s bezeichnet

hallo phob:

das ist schon komisch hier mit den Uhrzeiten. Bei mir war es so, war total müde, habe mich kurz nach 18Uhr ganz kurz hingelegt, bin dann um ca. 23 Uhr aufgewacht :( und bin jetzt total wach :( Was soll man da machen, als sich hier auszutoben, will man seine lieben Mitmenschen nicht ärgern und auch wecken.

hallo kurve2:

Du wolltest dochmit Deiner neuen DigiCam mal Bilder von Deinem Wagen zeigen?

MFG nach Berlin

Pluto

am 22. Juni 2006 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

hallo kurve2:

Du wolltest dochmit Deiner neuen DigiCam mal Bilder von Deinem Wagen zeigen?

MFG nach Berlin

Pluto

ok ok, dann stell' ich hier mal kackfrech ein Foto von meinem B-ATmobil ins S-Klasse-Forum. :D

Passt aber auch ganz gut ins Thema, denn die A-Klasse ist ein Paradebeispiel für hohe Entwicklungs- respektive Produktionskosten. Wenn MB in die Kompaktklasse vordringt, dann muss es halt etwas völlig andersartiges sein. Der Nachteil dieser Exklusivität war/ist, dass alle Teile neu entwickelt werden mussten. Kooperationen kamen natürlich nicht in Frage. Und das alles für ein einziges Modell :eek: Jedenfalls wurde bei der aktuellen Generation etwas weiter gedacht. (Skaleneffekt vieler Teile durch die B-Klasse). Die nächste Generation wird dann angeblich ein ganz "normaler" Kompakter mit C-Klasse-Technik und -Motoren inkl. Heckantrieb.

In diesem Sinne

Grüßle zurück an die Wupper aus der Fussball-Welthauptstadt.

*duckundweg* :D

In diesem Sinne

Grüßle zurück an die Wupper aus der Fussball-Welthauptstadt.

*duckundweg*

Moment, Moment. Wir waren mal die Nr. 1 in der Bundesliega! Dank Meister Pröpper - so hieß der wirklich.

Danke für das Fotos. Gruss nach Berlin.

MFG

Pluto

am 23. Juni 2006 um 11:20

hy, ich finde den neuen S wirklich zum kotzen, ich will ja nicht maibach fahren sondern eine S klasse Mercedes wird immer für mich fremder *heul*! Die sound anlage im neuen clk hab ich geteset Die war Spitze!

am 22. September 2006 um 19:53

Teuer

 

...teuer ist relativ. Und wie schon erwähnt subjektiv.

Für mich ist ein Kino-Besuch im Cinemaxx teuer. Für andere ist ein Fernseher für 500,- teuer.

Letztendlich musst Du Dir die Frage stellen: Wieviel ist mir der Wagen wert ? Werde ich emotional berührt, wenn ich den Wagen sehe? War es vielleicht schon immer Dein Traum so einen Wagen zu besitzen ?

Und nicht zu vergessen: kann ich mir den Wagen leisten, ohne private Insolvenz beantragen zu müssen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen