ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse GESTOHLEN

S-Klasse GESTOHLEN

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 21:48

Moin Moin,

eine kleine Story und dazu paar Fragen:

Die S-Klasse meines Vaters wurde im Sommer 2006 aus der Garage unseres Hauses gestohlen.

Dabei handelte es sich um einen S 350 L W220 Bj. 2004. Das Auto kostete an sich zu seiner Zeit ca. 80.000 €, wir hatten aber so viel Sonderaustattung, dass der Wert bei ca. 102.000 € lag.

An einem Abend wurde der Wagen dann aus unserer, eigentlich massiven Garage, gestohlen. Als die Kripo daraufhin zu uns kam, wurde natürlich erstmal der Papa verdächtigt - wegen Versicherungsbetrug usw. - aber hat sich dann geregelt. Das Auto wurde nach Einschätzungen von der Kripo, einige Wochen beschattet und dann gezielt von einer Bande über Laptop geknackt und dann hochprofessionell in kürzester Zeit 2 Straßen weiter in nen LKW gefahren und ab über die Grenze. Genau 3 mal hatte meine Mutter beim "Müllrausbringen" ein verdächtiges Auto vor dem Gründstück gesehen und sogar einmal gefragt ob sie vielleicht helfen kan - sind aber dann abgezischt?!?!

Meine Fragen nun:

- Das der Wagen weg ist, ist mir klar. Gibt es jedoch eine Möglichkeit ihn in irgendeiner Datenbank wiederzufinden?

- Oder gibt es eine Sammelstelle von geklauten Autos?

- Hat jemand noch weitere Erfahrungen mit solch einem Fall gemacht?

Würde mich über Antworten freuen

LG aus HH

Beste Antwort im Thema

Kann ich dir in einer Stunde sagen. Muß nur mal eben meine Glaskugel suchen. Ja wo ist sie denn?

 

mfg

Michael

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 27. Oktober 2008 um 19:52

naja ist egal bei schwacke.de steht 28000 mal schauen ich habe aufjedenfall mein S500 und hab andere sorgen mit der gas anlage das die immer in störun geht auf der autobahn wenn man gas geben will ab 200kmh steh ich paar meter rechts um das auto aus zu machen und wieder an damit der nicht fährt wie ein traktor

dann hast ja einen super-umrüster erwischt. wenn dein benz so toll ist wieso gehst nicht zu dem umrüster und eierst stattdessen neben der bahn?!

Von meinem bekannte des nachbar wurde sein M3 baujahr 2003 gestohlen und sie haben denn wagen nur mit reststücke gwfunden in einem wald nur der karrosserie alles andere raus!Immerhin hat er seinen neuen M3 kassiert!Also mein freund über euern s-klasse kannst du noch lange wrten,von mir ein tipp an die leute die teure wagen haben---Baut euch einen GPS REIN UND LÄSST ES RICHTIG VERSTECKEN WÄHREND DES EINBAU weil auto diebe denken auch an so was!!!!

grüsse aus ESSEN

Hallo,

das mit den Teilen ist leider richtig. Ich hatte auch schon

das Vergnügen ohne Wagen im Regen zu stehen.

Allerdings wird in jedes Steuergerät eines Mercedes

bei Einbau oder Wechsel die Seriennummer des Wagens

unveränderbar eingeschrieben.

Und so eine S-Klasse hat weit mehr Steuergeräte als Schalter.

Wird nun so ein Steuergerät bei der Diagnose ausgelesen,

fällt die falsche Seriennummer auf.

In der Theorie sollte es also möglich sein jedes der Geräte

wiederzufinden.

MB Doc

Die GPS einbau ist nicht so teuer aber nach dem umbau muss du die pn serienummer des gps bei der polizei melden und denn es weiterleiten!Aber dies ist auch scheisse weil dich dich auch überall entdecken würden egal wo du bist,es ist nichts für kriminelle leute!!!

am 29. Oktober 2008 um 0:53

Zitat:

Original geschrieben von SL500MAECRown

es ist nichts für kriminelle leute!!!

Grade vor denen wollen wir uns ja schützen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen