ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse GESTOHLEN

S-Klasse GESTOHLEN

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 21:48

Moin Moin,

eine kleine Story und dazu paar Fragen:

Die S-Klasse meines Vaters wurde im Sommer 2006 aus der Garage unseres Hauses gestohlen.

Dabei handelte es sich um einen S 350 L W220 Bj. 2004. Das Auto kostete an sich zu seiner Zeit ca. 80.000 €, wir hatten aber so viel Sonderaustattung, dass der Wert bei ca. 102.000 € lag.

An einem Abend wurde der Wagen dann aus unserer, eigentlich massiven Garage, gestohlen. Als die Kripo daraufhin zu uns kam, wurde natürlich erstmal der Papa verdächtigt - wegen Versicherungsbetrug usw. - aber hat sich dann geregelt. Das Auto wurde nach Einschätzungen von der Kripo, einige Wochen beschattet und dann gezielt von einer Bande über Laptop geknackt und dann hochprofessionell in kürzester Zeit 2 Straßen weiter in nen LKW gefahren und ab über die Grenze. Genau 3 mal hatte meine Mutter beim "Müllrausbringen" ein verdächtiges Auto vor dem Gründstück gesehen und sogar einmal gefragt ob sie vielleicht helfen kan - sind aber dann abgezischt?!?!

Meine Fragen nun:

- Das der Wagen weg ist, ist mir klar. Gibt es jedoch eine Möglichkeit ihn in irgendeiner Datenbank wiederzufinden?

- Oder gibt es eine Sammelstelle von geklauten Autos?

- Hat jemand noch weitere Erfahrungen mit solch einem Fall gemacht?

Würde mich über Antworten freuen

LG aus HH

Beste Antwort im Thema

Kann ich dir in einer Stunde sagen. Muß nur mal eben meine Glaskugel suchen. Ja wo ist sie denn?

 

mfg

Michael

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 27. Juli 2008 um 9:02

Das ist eine Aufgabe für deinen Anwalt.

am 27. Juli 2008 um 10:08

Anhand der Fahrgestellnummern bekommt jede Zulässungsbehörde heraus, wem das Fahrzeug gehört, die Polizei und der Zoll haben die selben Möglichkeiten, insofern das Auto als gestohlen gemeldet ist.

Wenn das FZG gefunden wird, wird man in der Regel benachrichtigt und kann sein FZG abholen.

Falls das FZG in Osteuropa bei einer Niederlasung auftaucht, besteht die Möglichkeit, dass es zu einer Rückmeldung an dt. Behörden/Polizei kommt, aber ich schätze es als reines Glück ein.

Aber solang die Versicherung zahlt...

per laptop geknackt...wenn das so einfach wäre...dann würden massenhaft S-Klassen verschwinden.

Ich will nicht das kompltte Programm verraten, nur soviel, man muß wissen welcher Motor verbaut ist.

Stand hinter drauf was vorne drin ist? (Typenkennzeichen==>Mercedesfachchinesich)

Zum Thema wiederfinden:

Diese Profis kennen alle Stellen an denen sich die Fahrgestellnummer befindet (es sind einige) und tauschen diese alle aus, b.z.w. löten wenn eingeschlagen andere ein.

Und in Ländern wie Polen, Russland... sind soviele geklaute unterwegs, da wird durch eine Niederlassung, auch wenn die wissen was sie da auf dem Hof haben, nichts irgendwo hin gemeldet!

Fazit:

Weg und taucht NIE WIEDER auf.

wenn Die Versicherung den Diebstahl abgewickelt und gezahlt hat, würde der Wagen eh nach dem Wiederauffinden DENEN gehören. Warum also nen Kopp machen, wenns kein Liebhaberstück ist?

Gruß

Ich würd auch mal behaupten "Wenn wech dann wech"

Sollte es mit dem Versicherer no Probs geben, dann einfach abhaken - und

Beim nächsten Sternenschiff eine "alltagstaugliche" Wegfahrsperre verbauen lassen!!! - In meinem Coupe ist die Wegfahrsperre einer italienischen Firma verbaut, die mit einem Stäbchen deaktiviert wird in dem man diesen auf einen Kontakt aufsetzt, über den der "Schlüssel" ausgelesen wird - das ist schon mal unknackbar!

Die Sperre selber blockiert 4 Sachen - Anlasser, Zündung, Benzinpumpe (das 4te fällt mir jetzt nucht ein) - Jemand der die Anlage kennt benötigt 3-4 Stunden um die zu umgehen - also nur mit Transporter klaubar - Fernbedienungen mögen ja was "spassiges" haben, ich bevorzuge den Schlüssel.

Moin,

Derjenige der dein Auto klauen will ... der klaut es innerhalb weniger Minuten.

Der zentrale Punkt in diesem Fall ist ... dieses Fahrzeug wird nicht geklaut, um irgendwo als Auto rumzufahren ... ganz im Gegenteil. Teilweise werden die Autos in Deutschland geschlachtet und in Teilen wieder verkauft. Gehen sie ins Ausland werden damit in der Regel "Saubere" Unfallwagen wieder instandgesetzt. Alles das, was die Identität des Fahrzeuges verraten könnte ... wird verschrottet oder eingeschmolzen.

Sowas ist heute PROFITUM.

MFG Kester

am 27. Juli 2008 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Ich würd auch mal behaupten "Wenn wech dann wech"

Sollte es mit dem Versicherer no Probs geben, dann einfach abhaken - und

Beim nächsten Sternenschiff eine "alltagstaugliche" Wegfahrsperre verbauen lassen!!! - In meinem Coupe ist die Wegfahrsperre einer italienischen Firma verbaut, die mit einem Stäbchen deaktiviert wird in dem man diesen auf einen Kontakt aufsetzt, über den der "Schlüssel" ausgelesen wird - das ist schon mal unknackbar!

Die Sperre selber blockiert 4 Sachen - Anlasser, Zündung, Benzinpumpe (das 4te fällt mir jetzt nucht ein) - Jemand der die Anlage kennt benötigt 3-4 Stunden um die zu umgehen - also nur mit Transporter klaubar - Fernbedienungen mögen ja was "spassiges" haben, ich bevorzuge den Schlüssel.

genau dasselbe hat man meinem vater damals auch gesagt.

in der türkei wurde ihm in der werkstatt vorgeführt wie man die ach so tollen sicherheitsblockaden von mercedes innerhalb von einer minute knacken kann.

das war wirklich schockierend.

haben dann eine ähnliche anlage einbauen lassen die einiges mehr blockiert und selbst für profis erst in zwei stunden knackbar ist.

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 16:29

@300SDL

Dass er mit nem Laptop geknackt wurde, habe ich es sehr einfach ausgedrückt, war schon sicherlich komplizierter, aber hinten stand nichts drauf (S-Klasse-Fahrer lieben die Anonymität), von daher konnten man es möglicherweise nur "hören", was ich bezweifle.

@Rotherbach

Hat die Kripo auch gesagt. Mit dem Schlachten können die mit dem Wagen mehr verdienen, besonders in Ost-Europa

 

Den Großteil des Geldes haben wir ja von der Versicherung zurück bekommen, war ja selbstverständlich VOLLKASKO.

Aber einen kleinen Anteil von 5-6% gabs dann doch nicht zurück.

Grund:

Unsere Garagentür müsste die Sicherheitsstärke B6 haben...

Die suchen immer einen Grund nicht zu zahlen die Versicherungen.

Übrigens: noch im selben Monat wurde in unserer Straße ein A8 sowie ein X5 (Was sonst?!) gestohlen.

 

Vielen Dank

LG

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Ich würd auch mal behaupten "Wenn wech dann wech"

Sollte es mit dem Versicherer no Probs geben, dann einfach abhaken - und

Beim nächsten Sternenschiff eine "alltagstaugliche" Wegfahrsperre verbauen lassen!!! - In meinem Coupe ist die Wegfahrsperre einer italienischen Firma verbaut, die mit einem Stäbchen deaktiviert wird in dem man diesen auf einen Kontakt aufsetzt, über den der "Schlüssel" ausgelesen wird - das ist schon mal unknackbar!

Die Sperre selber blockiert 4 Sachen - Anlasser, Zündung, Benzinpumpe (das 4te fällt mir jetzt nucht ein) - Jemand der die Anlage kennt benötigt 3-4 Stunden um die zu umgehen - also nur mit Transporter klaubar - Fernbedienungen mögen ja was "spassiges" haben, ich bevorzuge den Schlüssel.

genau dasselbe hat man meinem vater damals auch gesagt.

in der türkei wurde ihm in der werkstatt vorgeführt wie man die ach so tollen sicherheitsblockaden von mercedes innerhalb von einer minute knacken kann.

das war wirklich schockierend.

haben dann eine ähnliche anlage einbauen lassen die einiges mehr blockiert und selbst für profis erst in zwei stunden knackbar ist.

Aber ich schrieb extra das meine Wegfahrsperre aus Bella Italia ist - entwickelt in der Hoch-Zeit des Autoklaus in Italien - Nachgerüstet und verbaut von Mercedes - da fährt ganz sicher keiner in ein paar Minuten davon - Auch in BMWs gerne verbaut

Ich mach mal ein Foto

...im Zweifelsfall reißen meine Vierfüßigen Alarmanlagen den Dieben den Allerwertesten aus dem Beinkleid:D

am 27. Juli 2008 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von AffroIrooni

Unsere Garagentür müsste die Sicherheitsstärke B6 haben...

Tolle Geschichte, aber du weißt schon, dass es keine Garagentore mit Beschussklasse B6 gibt! (NATO-Sturmgewehr)

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von ----

Zitat:

Original geschrieben von AffroIrooni

Unsere Garagentür müsste die Sicherheitsstärke B6 haben...

Tolle Geschichte, aber du weißt schon, dass es keine Garagentore mit Beschussklasse B6 gibt! (NATO-Sturmgewehr)

Ich kenne es auch nur von gepanzerten Fahrzeugen, doch sowas in der Art stand in einem Versicherungsbrief, ...keine Ahnung!

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von ----

Zitat:

Original geschrieben von AffroIrooni

Unsere Garagentür müsste die Sicherheitsstärke B6 haben...

Tolle Geschichte, aber du weißt schon, dass es keine Garagentore mit Beschussklasse B6 gibt! (NATO-Sturmgewehr)

Ja, ich kenne es auch nur von gepanzerten Fahrzeugen, aber sowas in der Art stand in einem Versicherungsbrief... keine Ahnung :confused:

Sind die Filmrechte für diese Story noch verfügbar?

am 28. Juli 2008 um 11:28

Sei froh, wenn der Wagen nicht mehr auftaucht. Wenn das Ding demoliert irgendwo sicher gestellt wird, bekommst Du ihn in dem Zustand zurück. Herzlichen Glückwunsch... Bei Vollkasko ist das nicht so schlimm. Aber ich kenne jemand, der hatte den Fall bei seinem geklauten BMW, mit nur Haftpflicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen