ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Rund um Audi Connect

Rund um Audi Connect

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 13. Juli 2011 um 13:17

Hallo zusammen,

für alle, die es interessiert, hier ein Artikel auf heise.de zu Audi connect:

http://www.heise.de/ct/artikel/Daten-auf-der-Autobahn-1270404.html

Gruß,

sistleuc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sasch85 schrieb am 5. November 2014 um 19:18:13 Uhr:

Genau meine Worte. Man verkommt zum Kompaktklassehersteller. Quasi der Dacia unter den Premiumfahrzeugen :D

Aber was will man auch erwarten, von einer Marke die immer nur die größte Schnauze hat, aber den Schwanz einzieht wenn es zählt. Audi, macht ihr die Klein- und Kompaktklasse, die großen Modelle überlasst ihr denen, die es können, nämlich BMW und Mercedes :D

Komm, schleich dich...

669 weitere Antworten
Ähnliche Themen
669 Antworten

danke ich hätte die falsche eingesteckt,

 

habe noch den "aussenring" gefunden wo die karte rausgebrochen wurde

werde ihn hinten mit klebestreifen "sichern"

Foto

wie groß ist den ca. der datenverbrauch?

 

habe 3gb datenflat die ich aber auch im handy nutze

mit 2. simkarte oder muss ich auf 10gb erhöhen?

Zitat:

Original geschrieben von Torsten H aus B

wie groß ist den ca. der datenverbrauch?

habe 3gb datenflat die ich aber auch im handy nutze

mit 2. simkarte oder muss ich auf 10gb erhöhen?

das reicht locker! :D

Danke

 

aber erst mal die Probefahrt und Preisverhandlung hinter mich bringen

 

ist ein Jahreswaagen (11monate)


Zitat:

Original geschrieben von Torsten H aus B

wie groß ist den ca. der datenverbrauch?

habe 3gb datenflat die ich aber auch im handy nutze

mit 2. simkarte oder muss ich auf 10gb erhöhen?

ich habe 2gb und komme meist bis ende des monats damit aus. wobei ich navi immer an habe und das bei rd 80 tkm im jahr und sehr viel E-Mail verkehr am handy habe. denke mit 3 gb solltest du locker auskommen.

Huhu! Nur mal so: was genau ist dieser Bedienhörer genau! Wozu brauch man den? Was bringt der einem für Vorteile??? Befindet er sich in der Mittelarmlehne?

Ist diese Adapterplatte für die Handyadapter immer unter der Mittelarmlehne??? Oder ist die da nicht, wenn man Audi connect hat und nicht Handyvorbereitung (bluetooth)?!?

Leider ist die Erklärung von Audi auf der Homepage etwas dürftig!

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hi Björn,

der Bedienhörer ist nicht anderes, als wie ein sep. bluetooth Hörer ... damit zum Beispiel jemand ungestört telefonieren kann, also nicht über die Freisprecheinrichtung ...

Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter

Gruß Alex

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Huhu mal wieder! Nehmen wir mal an, ich habe audi connect mit telefon, sim karte im Slot für Daten und tel (multisim der telekom) und nutze das auch fürs telefonieren, und ich verbinde mein Iphone mit dem Auto, kann ich dann auf die Adressdaten/telefonnummern zugreifen vom iphone abet trotzdem über das Mmi mit Sim im Slot telefonieren? Sozusagrn, dass sich das Mmi immer die aktuellen Telnummern zieht? Oder gehts nur entweder oder?

am 14. Mai 2014 um 20:31

1.Handyvorbreitung (mit Bluetooth)

* Da ist dann in der Mittelarmlehne ein Sockel, wo man für die verschiedensten Handys einen Adapter einbauen kann. Dort bekommt ein eingestecktes Handy Strom und die Außenantenne wird genutzt. Es ist also eine richtige 'Kabel'-Verbindung. Die kabelose Verbindung eines x-beliebigen Telefons per Bluethooth geht aber trotzdem.

2.Autotelefon online alias Audi Connect

* Da ist kein Sockel mehr in der Mittelarmlehne. D.h. ein richtiges Telefon ist im Auto verbaut. Man kann eine Sim-Karte in der MMI-Einheit in der Schalttafel reinstecken. Kabelose Bluetooth-Verbindung zu einen mobilen Telefon ist parallel möglich (Prios zwischen beiden Telefonen läßt sich einstellen bzw. Nutzung läßt sich aber erst bei neueren MMIs einstellen, sonst gibts ne harte Vorrangeinstellung)

3.Autotelefon online alias Audi Connect mit Bedienhörer

* Wie 2., aber mit spezieller Ladeschale und Mobilteil in Mittelarmlehne. Es handelt sich quasi um ein Bluetooth-Telefon mit eigenem SIM-Kartenslot (muss aber nicht unbedingt eine eigene Sim-Karte drin sein, das Telefon kann auch die Sim im Auto nutzen) und verhält sich wie ein x-beliebiges anderes per Bluetooth gekoppeltes Handy. Allerdings volle Anbindung inkl. Auto-Außenantenne (rSAP) usw.

Ich denke die 555Euro Aufpreis für 3. ist sinnfrei! Ich finde 2. am besten, denn entweder man hat gleich ne UltraCard o.Ä. im Auto stecken oder man hat eben ein richtiges Business-Handy, dass rSAP kann, dann geht über Bluetooth auch alles. Für 1. ist mir die Auswahl an Adapterschalen zu klein.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von GeneralTrautmann

Ich denke die 555Euro Aufpreis für 3. ist sinnfrei! Ich finde 2. am besten, denn entweder man hat gleich ne UltraCard o.Ä. im Auto stecken oder man hat eben ein richtiges Business-Handy, dass rSAP kann, dann geht über Bluetooth auch alles. Für 1. ist mir die Auswahl an Adapterschalen zu klein.

Hi,

stimme Dir im Prinzip zu, aber entfällt das Gegenargument 'geringe Auswahl an Adapterschalen' nicht durch die Universaladapterschale?

BTW: Danke! Gute Zusammenfassung der verschiendenen Varianten!

Gruß

Goose69

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 14. Mai 2014 um 20:53

Wenn das iPhone über BT verbunden ist wird das Telefonbuch vom Handy geladen, auch wenn eine Karte im SIM-Slot ist. Hab es so im Auto.

Wollte schon gerne Connect haben, um auch die Datendienste nutzen zu können! Habe ein iphone, somit ist rsap nicht möglich! Wollte aber eigentloch weg von diesem Kabelgedöns zum Aufladen, und hatte gehofft, es gibt bei connect dann trotzdem noch die Möglichkeit, die Ladeschale (ohne kabel also nicht diese universalschale) zu wählen! Ich denke aber trotzdem das Connect die beste Lösung ist und ichit den Platz dann spare, den der (sinnarme) Hörer benötigen würde. Oder gibts da fürs iphone nochnirgemdwo einen Ladedingsbums, den man nutzen kann, also eingebaut, nicht zigarettenanzünderkabel?

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Meinen Apfel (4S) lade ich über das AMI ... wo Du das Kabel direkt unter der Mittelarmlehne hast ... (was wie auch schon im 4F wieder viel zu kurz ist ... )

Alex

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 15. Mai 2014 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von Goose69

Zitat:

Original geschrieben von GeneralTrautmann

Ich denke die 555Euro Aufpreis für 3. ist sinnfrei! Ich finde 2. am besten, denn entweder man hat gleich ne UltraCard o.Ä. im Auto stecken oder man hat eben ein richtiges Business-Handy, dass rSAP kann, dann geht über Bluetooth auch alles. Für 1. ist mir die Auswahl an Adapterschalen zu klein.

Hi,

stimme Dir im Prinzip zu, aber entfällt das Gegenargument 'geringe Auswahl an Adapterschalen' nicht durch die Universaladapterschale?

BTW: Danke! Gute Zusammenfassung der verschiendenen Varianten!

Gruß

Goose69

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Genau, hatte ich gaaaaanz vergessen zu erwähnen. Es gibt ne Universalhandyablage für die Handyvorbreitung. Teilenummer: 4G0051435A (C). Macht im Prinzip das gleiche, wie die vom neuen A3 bekannte Audi Phone Box (Koppelantenne). Leider liegt da das Handy aber auch nur auf der gummierten Oberfläche rum und zum Laden muss ich ein extra Kabel anstecken.

Ich habe mal ein Frage zum Importieren von Adressen. Wenn man beim Androiden auf die gespeicherte Adresse eines Kontaktes klickt, dann geht ja Google-Maps auf mit der Position dieser Adresse (siehe Bild). Auf dem PC kann man dann ja diese Adresse ans Fahrzeug senden. Geht das auf dem Androiden auch, aber wie?

Screenshot-2014-05-18-16-02-06-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Rund um Audi Connect