ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückrufaktion C 220 CDI T-Modell

Rückrufaktion C 220 CDI T-Modell

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 15:58

Moin,

heute kam bei uns in der Firma eine Rückrufaktion wegen eines fehlerhaften Kettenspanners an. Es handelt sich hier um S 205 220 CDI mit Auslieferungszeitraum ca. Ende Oktober/Anfang November. Mein S 205 220 CDI mit Auslieferung Mitte November wurde bislang nicht zurückgerufen. Entweder liegt war zu diesem Zeitpunkt das Problem bereits behoben oder es sind nur Fahrzeuge mit Schaltgetriebe betroffen.

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2015 um 19:33

Heute Post bekommen, Wagen ist von April.

super quote: 10tkm gefahren, 4x in der werkstatt gewesen. Das Beste oder nichts.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Zitat:

@elec85 schrieb am 26. Januar 2015 um 14:05:46 Uhr:

Habe morgen Termin, dann wird mein Schätzchen abgeholt.

Angeblich ist auch wieder ein Update für das Audio 20, sowie für die 7G verfügbar. Ich halte euch auf dem laufenden.

Oh, habe meinen Termin am Donnerstag, aber bisher nur auf das 7G Update hingewiesen. Dann muss ich für Audio20 nochmal nachhaken.

Zitat:

@akswiff schrieb am 26. Januar 2015 um 16:06:03 Uhr:

 

Dann muss ich für Audio20 nochmal nachhaken.

Sag mal bescheid ob es da für uns wirklich was neueres gibt, da wir ja schon mal etwas bekommen hatten.

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 26. Januar 2015 um 16:15:27 Uhr:

Zitat:

@akswiff schrieb am 26. Januar 2015 um 16:06:03 Uhr:

 

Dann muss ich für Audio20 nochmal nachhaken.

Sag mal bescheid ob es da für uns wirklich was neueres gibt, da wir ja schon mal etwas bekommen hatten.

ja, das soll @elec85 morgen Abend gleich berichten.

Werde ich :)

Ich hoffe der Meister meinte nicht das Update, dass ich schon beim ersten Rückruf aufspielen ließ.

Hauptsächlich gehts mir nur darum, dass mein Handy (iPhone) nach dem Verlassen des Autos wieder erkannt wird, wenn man es stecken lässt.

Echt lästig immer den USB kurz an- und abstecken zu müssen.

Heute morgen Rückruf Kettenspanner in der Post gehabt. Habe es am Nachmittag gleich machen lassen. Dauer 1,5 Std. Ersatzauto bekommen. Es wurde geprüft ob es Updats gibt. Seit mitte Sept.( Fertigstellung) kein Update. Der Monteur muss mit Spiegel arbeiten. Das entspr. Teil sitzt in Fahrtr. rechts hinten am Motor. Da ich mein Auto zum ersten mal von unten gesehen habe,die Feststellung dass das Fahrzeug 2 Dieseltanks hat.Je einer links u. rechts der Gelenkwelle unter dem Rücksitz. War etwas ganz neues für mich. Gruss

hab noch keine Post bekommen. W205, 220 cdi Gebaut Oktober

Zitat:

@ToaoBaconator schrieb am 26. Januar 2015 um 20:10:43 Uhr:

hab noch keine Post bekommen. W205, 220 cdi Gebaut Oktober

Habe ich ganz vergessen ,meiner ist W 205 250 BT gebaut Sept.

Zitat:

@big wackel schrieb am 26. Januar 2015 um 17:13:48 Uhr:

Da ich mein Auto zum ersten mal von unten gesehen habe,die Feststellung dass das Fahrzeug 2 Dieseltanks hat.Je einer links u. rechts der Gelenkwelle unter dem Rücksitz. War etwas ganz neues für mich. Gruss

Das wirkt nur wie zwei Tanks, in Wahrheit ist es ein Tank und zwar der große 66 Liter Tank, ansonsten hätte er auf der Fahrerseite so gut wie keinen Tank der dort sichtbar wäre.

Schon schön so ein W205, auch von unten, gell? ;)

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 26. Januar 2015 um 21:51:02 Uhr:

Zitat:

@big wackel schrieb am 26. Januar 2015 um 17:13:48 Uhr:

Da ich mein Auto zum ersten mal von unten gesehen habe,die Feststellung dass das Fahrzeug 2 Dieseltanks hat.Je einer links u. rechts der Gelenkwelle unter dem Rücksitz. War etwas ganz neues für mich. Gruss

Das wirkt nur wie zwei Tanks, in Wahrheit ist es ein Tank und zwar der große 66 Liter Tank, ansonsten hätte er auf der Fahrerseite so gut wie keinen Tank der dort sichtbar wäre.

Schon schön so ein W205, auch von unten, gell? ;)

Meine Werkstatt bestätigt 2 Tanks. Sprit wird umgepumpt. Es sind wirklich zwei optisch gleich grosse Behälter,links u. rechts der Kardanwelle.Plastik! Mitten unter dem Auto in Höhe Rückbank. Gruss

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 16. Januar 2015 um 21:07:27 Uhr:

Doch bekomme einen Ersatzwagen, da noch drei weitere KDM fällig sind und dieses einen Tag dauert.

So bei mir ist es erledigt. Die Dame an der Annahme war sehr freundlich und meinte, dass sie mir bei einem so neuen Fahrzeug keinen Werkstattwagen zumuten kann. Ich bekam, wie ich wünschte, den Smart forfour als Vorführer für den gestrigen Tag gestellt.

Habe meinen auch wieder zurück :)

Kettspanner ist erledigt und auch ein Update für die 7G hat es gegeben.

Beim Audio 20 haben sie sich leider die Zähne ausgebissen bzw keine neue Software. Jetzt wird das ganze direkt bei Mercedes angefragt.

Mal gucken was dabei raus kommt, ich denke da bin ich nicht der einzige.

Zitat:

@elec85 schrieb am 28. Januar 2015 um 17:19:36 Uhr:

Habe meinen auch wieder zurück :)

Kettspanner ist erledigt und auch ein Update für die 7G hat es gegeben.

Beim Audio 20 haben sie sich leider die Zähne ausgebissen und müssen das an Mercedes direkt anfragen/schicken.

Mal gucken was dabei raus kommt, ich denke da bin ich nicht der einzige.

Bei was genau haben sie sich die Zähne ausgebissen?

Bei der Frage OB es ein Update gibt? Oder beim Aufspielen?

Hattest Du denn ein konkretes Problem mit dem Audio20?

 

+ dein Feedback zum Update der 7G? Spürbar besser?

Also für Audio 20 gabs kein Update. Das letzte hatte ich beim ersten Rückruf aufgespielt bekommen.

Ich höre immer kabelgebunden via iPhone Musik (Spotify). Wenn ich das Fahrzeug verlasse und das Telefon stecken bleibt, wird es danach nicht mehr erkannt (Kein Gerät erkannt/vorhanden). Man muss dann kurz den USB aus- und wieder einstecken und schon funktioniert es wieder....sogar die letzte Stelle wird weiter abgespielt.

 

Ich bin zwar erst ein paar Kilometer gefahren, aber es gibt meiner Meinung nach eine Verbesserung. Ich hatte einen spürbaren starken Ruck von 2 auf 3 und von 5 auf 4. Nach dem Update ist es noch nicht aufgetreten und auch die Start-Stop fühlte sich ein wenig weicher an. Ich kann aber erst die Tage genaueres Berichten :)

Zitat:

@big wackel schrieb am 26. Januar 2015 um 22:25:23 Uhr:

Meine Werkstatt bestätigt 2 Tanks. Sprit wird umgepumpt. Es sind wirklich zwei optisch gleich grosse Behälter,links u. rechts der Kardanwelle.Plastik! Mitten unter dem Auto in Höhe Rückbank. Gruss

Interessant.

Dann würde ich die Werkstatt wechseln.. :)

Wie sollte Kraftstoff "umgepumpt" werden wenn es nur eine Pumpe gibt?

Es ist ein Tank!

W205-tank

Zitat:

@big wackel schrieb am 26. Januar 2015 um 22:25:23 Uhr:

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 26. Januar 2015 um 21:51:02 Uhr:

 

Das wirkt nur wie zwei Tanks, in Wahrheit ist es ein Tank und zwar der große 66 Liter Tank, ansonsten hätte er auf der Fahrerseite so gut wie keinen Tank der dort sichtbar wäre.

Schon schön so ein W205, auch von unten, gell? ;)

Meine Werkstatt bestätigt 2 Tanks. Sprit wird umgepumpt. Es sind wirklich zwei optisch gleich grosse Behälter,links u. rechts der Kardanwelle.Plastik! Mitten unter dem Auto in Höhe Rückbank. Gruss

ja ist eine "alte" Mercedes Konstruktion. Das kann auch zu Geräuschen führen wenn die "Trimmpumpe" anfängt zu jaulen....

lg

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückrufaktion C 220 CDI T-Modell