ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückrufaktion C 220 CDI T-Modell

Rückrufaktion C 220 CDI T-Modell

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 15:58

Moin,

heute kam bei uns in der Firma eine Rückrufaktion wegen eines fehlerhaften Kettenspanners an. Es handelt sich hier um S 205 220 CDI mit Auslieferungszeitraum ca. Ende Oktober/Anfang November. Mein S 205 220 CDI mit Auslieferung Mitte November wurde bislang nicht zurückgerufen. Entweder liegt war zu diesem Zeitpunkt das Problem bereits behoben oder es sind nur Fahrzeuge mit Schaltgetriebe betroffen.

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2015 um 19:33

Heute Post bekommen, Wagen ist von April.

super quote: 10tkm gefahren, 4x in der werkstatt gewesen. Das Beste oder nichts.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Die Beiden Behälter haben unten keine Verbindung,also muss es eine Pumpe geben. Meister Landgraf prüf das doch bitte einmal genauer. Gruss

Ein, zwei Fotos wären sehr hilfreich ...

Zitat:

@Joolo schrieb am 28. Januar 2015 um 20:47:47 Uhr:

Ein, zwei Fotos wären sehr hilfreich ...

Das leuchtet mir ein,aber was soll ich bei dem Wetter unterm Auto,ist ja mehr als Stress.

Meiner is nun auch zurück. Update der 7G+ bekommen. Läuft geschmeidig, kann mich nicht beklagen.

Gewaschen wurde er zum Glück auch, war bitter nötig.

Hallo,

die Behälter haben unten auch keine Verbindung, das ginge auch nicht, dann wo sollten Auspuffanlage und Kardanwelle verlaufen?

Im Behälter ist ohne Ende Technik und u.a. eine Saugschlauchapparatur mit Schwallblechen die es ermöglicht mit nur einer Pumpe (auf der Beifahrerseite) arbeiten zu können.

Von der Unterseite her sieht man den Tank übrigens quasi gar nicht, da sind Hitzebleche und Aeroverkleidungen.

Sternengruß.

C250amg-heck-unten

Hi, eine Frage:

Mein Händler meinte ich solle 2 Wochen auf Post von Mercedes warten wegen der Rückrufaktion.

Diese sind gestern vergangen und ich habe ihn nochmal kontaktiert weil ich keine Post bekam.

Daraufhin meinte er "Ist doch super! Dann sind sie noch betroffen."

Kann das sein? Mein W205 wurde aber im besagten Zeitraum hergestellt. Daraufhin habe ich ihn gebeten

er solle doch im Computer sicherheitshalber nochmal nachschauen ob dem wirklich so ist. Hat sich aber nie wieder gemeldet...

Hat er nun recht? Gibt es Fahrzeuge die nicht betroffen sind obwohl sie im Zeitraum (meiner war August/September) produziert worden sind oder ist er einfach ein fauler Schweinehund?

Kann ich irgendwo anders anrufen und meine Autodaten angeben damit dort nochmal nachgeschaut werden kann ob ich betroffen bin? So langsam hab ich mein Vertrauen in diesen Händler verloren...

Danke!

Zitat:

@ChristianPen schrieb am 3. Februar 2015 um 08:05:47 Uhr:

Hi, eine Frage:

Mein Händler meinte ich solle 2 Wochen auf Post von Mercedes warten wegen der Rückrufaktion.

Du kannst bei jeder MB Werkstatt vorbeifahren und den Meister nachschauen lassen. (FIN mitnehmen)

Meiner hatte das ganze schon Wochen vor eintreffen der Post erledigt.

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 3. Februar 2015 um 09:08:07 Uhr:

Zitat:

@ChristianPen schrieb am 3. Februar 2015 um 08:05:47 Uhr:

Hi, eine Frage:

Mein Händler meinte ich solle 2 Wochen auf Post von Mercedes warten wegen der Rückrufaktion.

Du kannst bei jeder MB Werkstatt vorbeifahren und den Meister nachschauen lassen. (FIN mitnehmen)

Meiner hatte das ganze schon Wochen vor eintreffen der Post erledigt.

Hi.

Habe doch Post bekommen. War an die falsche Adresse. My bad :)

Aber danke für die Antwort!

Gruß

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 31. Januar 2015 um 13:02:44 Uhr:

Hallo,

die Behälter haben unten auch keine Verbindung, das ginge auch nicht, dann wo sollten Auspuffanlage und Kardanwelle verlaufen?

Im Behälter ist ohne Ende Technik und u.a. eine Saugschlauchapparatur mit Schwallblechen die es ermöglicht mit nur einer Pumpe (auf der Beifahrerseite) arbeiten zu können.

Von der Unterseite her sieht man den Tank übrigens quasi gar nicht, da sind Hitzebleche und Aeroverkleidungen.

Sternengruß.

du könntest aber einen Kanal über die Kardanwelle hinweg von einem Behälter zum anderen "legen" der müsste innen dann nur bis zum jeweiligen Boden reichen. Dann benötigst du sogar theoretisch keine Pumpe weil der eine Tank bei sinkendem Kraftstoffstand im anderen einen Unterdruck erzeugen würde....

lg

Peter

also ich habe eben bei mercedes angerufen und gefragt ob mein Wagen von der Rückrufaktion betroffen ist (C220) die sagten nein?

Ist auch nichts hinterlegt mit der VIN.

Habe einen Om 651

Zitat:

@wobPower schrieb am 14. Dezember 2015 um 17:28:16 Uhr:

also ich habe eben bei mercedes angerufen und gefragt ob mein Wagen von der Rückrufaktion betroffen ist (C220) die sagten nein?

Ist auch nichts hinterlegt mit der VIN.

Habe einen Om 651

Du hast ja noch einen W204?

Von denen sind nur die aller letzten betroffen.

Meiner aus 03/2014 ist aber nicht betroffen.

na gut schwein gehabt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückrufaktion C 220 CDI T-Modell