ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Praxisverbrauch C220 CDI T auto. W205

Praxisverbrauch C220 CDI T auto. W205

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 14. Februar 2015 um 21:20

Wie weit kommt Ihr in der Praxis mit einer Tankfuellung (66l)?

Wer schafft ueber 1100km?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Leider nein, 6,6 Liter durchschnittlich in bisher 4.000 Km (1.000 Km pro Tankfüllung)

7,0 / 100 km - dafür immer was geht wenn freie Geschwindigkeit - schon ein ganz netter Wert für die gegebene Leistung

habe jetzt 18tkm und über alles 6,2

Der "offene" 220er (im Vergleich zum 204er) macht mir zu viel Spaß....liege meistens zwischen 7,5 und 8l ;-)

Zitat:

@ToaoBaconator schrieb am 14. Februar 2015 um 22:50:57 Uhr:

7,0 / 100 km - dafür immer was geht wenn freie Geschwindigkeit - schon ein ganz netter Wert für die gegebene Leistung

Kannst du schätzen wie groß der BAB Anteil bei dir ist?

Zitat:

@Cerberus666 schrieb am 14. Februar 2015 um 22:52:59 Uhr:

habe jetzt 18tkm und über alles 6,2

Komme auf denselben wert bei 10tkm. Da gibt es nichts zu beklagen. Habe sehr viel Kurzstrecke und bin auch der Meinung dass der Verbrauch bei niedrigen Außentemperaturen sehr nach oben geht. Vorm Winter war ich noch bei 5,9 (7tkm). Auf Langstrecke sind die 1100km bei großem Tank locker drin.

Start/Stopp immer aktiv ?

Zitat:

@scherzo schrieb am 15. Februar 2015 um 11:01:26 Uhr:

Start/Stopp immer aktiv ?

Bin zu faul zum ausschalten :D , ja. Nur wenns mich zusehr nervt ist es inaktiv. Comfort Modus passt mir eigentlich.

bei mir ja, ich spiele da nie dran rum.

Start/Stopp ist bei mir auch immer aktiv. Es spart nachweislich Kraftstoff. Es geht auch später aus als beim 204er.

Ich liege mit meinem C220 BT T-Modell im Schnitt bei 7,2 und habe 50% Autobahn. Geschwindigkeit 150-160. KM-Stand ist ca. 8.000.

Haben meinen C 220 T BT seit November, Verbrauch laut KI 5,7 l/100km, mit Excel nachgerechnet 5,9. Stimmt also halbwegs, hatte hier auch schon größere Abweichungen. Bei überwiegend ruhiger Fahrweise habe ich die 1100 km schon einmal knapp erreicht, im Schnitt bin ich über 1000.

Hoffe dass dies jetzt im Frühling besser wird, außerdem braucht ein MB so immer 15 bis 20 T km bis er richtig gut und sparsam läuft. Habe jetzt er knapp 8 T km drauf. Wenn dann allerdings die 19" Felgen drauf kommen wird's wieder ein wenig mehr werden.

Fahrzeug ist ein wenig sparsamer als der S204 250 CDI den ich mal hatte, aber wesentlich leiser und viel angenehmer zu fahren.

Habe daher wieder einen bestellt, der dann allerdings als C 250 T BT, der mit ein wenig mehr Ausstattung schon die 70 T€ ankratzt. Schon viel für so ein kleines Auto mit einem 4 Zylinder.

Viele Grüße Tommy

Wie oft wechselst du ein Fahrzeug, arbeitest du in einem Autohaus, oder WA?

Zitat:

@Joolo schrieb am 15. Februar 2015 um 14:30:25 Uhr:

Wie oft wechselst du ein Fahrzeug, arbeitest du in einem Autohaus, oder WA?

Ja, bin bei der Company, habe aber mit den Pkw nichts zu tun. Ale 6 bis 12 Monate gibt es eine neuen, hängt vom Modell und dem Marktgeschehen ab.

Zitat:

@Pille12457 schrieb am 15. Februar 2015 um 07:10:17 Uhr:

Zitat:

@ToaoBaconator schrieb am 14. Februar 2015 um 22:50:57 Uhr:

7,0 / 100 km - dafür immer was geht wenn freie Geschwindigkeit - schon ein ganz netter Wert für die gegebene Leistung

Kannst du schätzen wie groß der BAB Anteil bei dir ist?

Autobahn sicher 90 + % . Durchschnitts Geschwindigkeit die letzten 10tkm waren glaube ich 108 km/h.

Im alten Insignia hatte ich in dem Profil ne glatte 8,0 bei weniger Leistung. Also passt schon. Hier sind ja jetzt noch Winterreifen mit 210er Begrenzung die ich meist einhalte- denke im Sommer wird es noch ein klein bissel mehr ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Praxisverbrauch C220 CDI T auto. W205