Probleme bei Auslieferung Modelljahr 2014/2

Mercedes CLA C117

Hallo,

was eine große S******...

MErcedes ruft an: Abholung morgen in Rastatt wird NICHTS. Auto sei nicht in Rastatt. Gibt irgendwelche Probleme mit der Rückfahrkamera (neue Generation). Neuer Termin: Keiner weiß was.

Erging es noch jemandem so? Dass seine Auslieferung abgesagt wurde?

Sobald ich mehr Infos vom Händler habe gebe ich Bescheid.

Habe nun mit Mercedes Auftragscenter Deutschland gesprochen. Viel mehr wissen sie auch nicht bis auf:

-> Das Fzg. ist aktuell noch im MLC Ungarn mit einer Sperre
-> Es sind alle Fzg. der CLA Reihe mit der neuen "Generation" betroffen !

-> Termin wann Auslieferung erfolgen kann: Keine Info !

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen. Ich bin nun stolzer Besitzer eines CLA's. Es hat alles geklappt. Habe das neue Modell und auch das 8 Zoll Display. Rückfahrksmera habe ich mir extra noch im Werk zeigen lassen. Funktioniert alles. Knarzen ist auch nicht zu hören. Habe auch mal überall rum gedrückt und es waren keine Geräusche. Rundum ist mein erster Eindruck super. Ich hoffe, dass ihr euren auch bald abholen könnt und alles in Ordnung ist. Wenn ich mal mehr Gefahren bin meld ich mich nochmal.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Also. Angeblich soll mein Wagen jetzt Montag aus Ungarn nach Rastatt gebracht werden.

Es sei wohl KEIN allgemeines Problem bei allen Fahrzeugen, das hätte mein Händler sonst auf anderem Wege erfahren. Also scheinbar Entwarnung für alle anderen. Sieht so aus als dass es ein Problem bei meinem war, der wohl der erste gewesen sei der auf die neue "Generation" upgegraded wurde noch bevor es den offiziellen Start für die Änderungen gab (Aussage mein Händler).

Dann sind meine Aussichten das morgen alles passt soeben gestiegen, wenn es doch kein allgemeines Problem ist 🙂

Ich wünsch dir ganz viel Spaß bei der Abholung deines Neuen und bin auf einen Bericht gespannt! Ich hoffe dass ich meinen nun wirklich nächste Woche in Empfang nehmen kann

Hallo dasago,
Ich hoffe mit deiner Abholung läuft heute alles gut! Bin sehr auf Bilder vom Innenraum, besonders auf's Display, Lenkrad und Bedieneinheit Radio gespannt??

Ähnliche Themen

Zitat:

@elektroeko schrieb am 21. November 2014 um 12:25:08 Uhr:

Hallo dasago,
Ich hoffe mit deiner Abholung läuft heute alles gut! Bin sehr auf Bilder vom Innenraum, besonders auf's Display, Lenkrad und Bedieneinheit Radio gespannt??

Hoffe du berichtest mit vielen schönen Bildern 🙂

Gruß Nivek

Die interne Kommunikation bei Mercedes ist in meinem Fall leider nicht besser geworden. Heute ist Freitag, 2 Tage später und ich weiß immer noch nicht definitiv was mit meinem Wagen ist, warum er noch in Ungarn ist und wann ich ihn abholen kann.

Sehr enttäuschend. Dürfte doch nicht zuviel verlangt sein vor dem Wochenende zu wissen was mit meinem Auto los ist und wie die Planung diesbezüglich bei Daimler aussieht.

Zitat:

@michi-hu schrieb am 21. November 2014 um 13:21:39 Uhr:

Die interne Kommunikation bei Mercedes ist in meinem Fall leider nicht besser geworden. Heute ist Freitag, 2 Tage später und ich weiß immer noch nicht definitiv was mit meinem Wagen ist, warum er noch in Ungarn ist und wann ich ihn abholen kann.

Sehr enttäuschend. Dürfte doch nicht zuviel verlangt sein vor dem Wochenende zu wissen was mit meinem Auto los ist und wie die Planung diesbezüglich bei Daimler aussieht.

Oh man, ich konnte mir auch nichts schlimmeres vorstellen. Bei mir war es ähnlich. Sollte mein Fahrzeug

mitte November bekommen. Habe dann aber aufgrund der Neuheiten auf das Modelljahr 2015 geändert (8 Zoll Display und connect me/remote controll dazu bestellt). Sollte auch ohne Verzögerung möglich sein. Dann kam die neue AB von Benz mit LT Februar 2015. Ein Schock für mich!!!

Nach Rücksprache mit dem Verkäufer wurde mein Fahrzeug dann doch auf Dekade 1 im Dezember vorgezogen.

Aber jetzt das beste. Da die Disposition die Neuheiten als Code noch nicht erkannt hat, wurde das Fahrzeug ohne Navi und Rückfahrkamera bestellt. Diese sollten dann beim Start der neuen Serie nachgepflegt werden. Leider vergebens, dass Fahrzeug wurde jetzt in der "alten" Ausführung ohne Kamera u. Navi ans Autohaus geliefert??

Viel Glück das du bald einen verbindlichen Termin bekommst und dein neuen CLA in Empfang nehmen kannst??

Jetzt hab ich doch den Verdacht dass es bei mir das gleiche ist! Dann wird ja evtl bei mir grad alles nachgerüstet? Was für eine skurrile Geschichte

Das glaube ich nicht. Das bereits gelieferte Fahrzeug wurde schon Anfang August bestellt. Das neue Fahrzeug dann Anfang Oktober bestellt. Und nachrüsten auf Garmin und die neue Kamera wird auch nicht so einfach sein.

Ich denke schon, das du das neue Modell bekommst. Wird ja seit Anfang November gefertigt. Also da würde ich mir keine Gedanken machen. An deiner Stelle würde ich mal ein wenig Druck bei deinem ?? machen. Kann manchmal Wunder bewirken. War bei mir ähnlich??

Druck habe ich bereits gemacht auf allen Kanälen. Mittlerweile hat sogar der Verantwortliche aus Rastatt bei mit angerufen und mir gesagt er ruft mich an sobald der Wagen bei Ihnen ist so dass ich ihn abholen kann.

Bin gespannt und hoffe dass es glatt geht.

Aber von den Zeiten kommt es bei mir hin:

Ende Juli erste Bestellung, Änderung auf neuen Kram (Garmin und Co.) im September. Fertigstellung des Wagens wohl am 11.11. (Karneval ole). Seitdem steht er da rum...

Mal schauen was dasago noch berichtet😉

Wird schon klappen.....

Zitat:

@elektroeko schrieb am 21. November 2014 um 14:41:35 Uhr:

Das glaube ich nicht. Das bereits gelieferte Fahrzeug wurde schon Anfang August bestellt. Das neue Fahrzeug dann Anfang Oktober bestellt. Und nachrüsten auf Garmin und die neue Kamera wird auch nicht so einfach sein.

Ich denke schon, das du das neue Modell bekommst. Wird ja seit Anfang November gefertigt. Also da würde ich mir keine Gedanken machen. An deiner Stelle würde ich mal ein wenig Druck bei deinem ?? machen. Kann manchmal Wunder bewirken. War bei mir ähnlich??

Was sollen die ganzen Fragezeichen bedeuten?

Sorry, schreibe von meinem super Windows Phone und wenn ich einen Smiley als Icon einfüge setzt er wohl die Fragezeichen. Schreibe ich es aber manuell mit Doppelpunkt und Klammer klappt es🙂

Hallo zusammen. Ich bin nun stolzer Besitzer eines CLA's. Es hat alles geklappt. Habe das neue Modell und auch das 8 Zoll Display. Rückfahrksmera habe ich mir extra noch im Werk zeigen lassen. Funktioniert alles. Knarzen ist auch nicht zu hören. Habe auch mal überall rum gedrückt und es waren keine Geräusche. Rundum ist mein erster Eindruck super. Ich hoffe, dass ihr euren auch bald abholen könnt und alles in Ordnung ist. Wenn ich mal mehr Gefahren bin meld ich mich nochmal.

Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen! Und die Bilder nicht vergessen😉

Deine Antwort