ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Rückruf bei der E-Klasse

Rückruf bei der E-Klasse

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 13. März 2017 um 13:50

Für all die interessant, die ihr Schätzchen bis September 2016 bekommen haben - diesmal betrifft es die Sitzbelegungserkennung:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@petaxl schrieb am 20. März 2017 um 18:39:11 Uhr:

Habe gerade Termin vereinbart für Sitzbelegung und Erfahren, dass es noch einen Rückruf für meinen gibt. Betrifft Schalldämpfer für Standheizung. Der muß ausgetauscht werden. (Keine Ahnung warum)

Du bekommst dann die AMG-Variante! Da wird die Standheizung an die Auspuffklappensteuerung angeschlossen. Dann weiß dein ganzes Wohnviertel, dass du dein Auto warmlaufen lässt :D !

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Mal sehen, wie der AdBlue-Verbrauch dann aussieht bei mir. Aktuell fahre ich mit einem vollen AdBlue-Tank ca. 20.000 km.

Aber erst mal muss der Rückruf auch wirklich beim Kunden ankommen, glaube, MB geht gerade dagegen vor.

Interessant, ich hatte erstmals AdBlue voll getankt und mir wurden 13500km angezeigt - 220d.

Als ich den Wagen übernahm, konnte ich min. 14500km fahren. Kann mich aber nicht erinnern, ob der Tank voll war...

kurz vor Ablauf der Garantie hatte ich ein Schaltverhalten beim Getriebe bemängelt.

Hier wurde dann eine neue Software installiert und ich meine, der Serviceberater hatte auch was von Motorsoftware erwähnt.

Hmmm ...

Zitat:

@iso3200 schrieb am 26. Juni 2019 um 18:17:24 Uhr:

Interessant, ich hatte erstmals AdBlue voll getankt und mir wurden 13500km angezeigt - 220d.

Als ich den Wagen übernahm, konnte ich min. 14500km fahren. Kann mich aber nicht erinnern, ob der Tank voll war...

kurz vor Ablauf der Garantie hatte ich ein Schaltverhalten beim Getriebe bemängelt.

Hier wurde dann eine neue Software installiert und ich meine, der Serviceberater hatte auch was von Motorsoftware erwähnt.

Hmmm ...

Jetzt wo Du es schreibst: Ich war mir auch sicher, dass mein 200d bei Fahrzeugübernahme eine größere Reichweite angezeigt hatte als nach der Vollbetankung kurz vorm Assyst. Und Updates hatte ich auch einige erhalten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen