ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rückruf Aktion MMI 3G vom 11. Feb. 2012

Rückruf Aktion MMI 3G vom 11. Feb. 2012

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Februar 2012 um 17:03

hab heute ne Rückrufaktion von Audi bekommen.

Grund: Probleme mit dem MMI 3G und ein erforderliches Softwar Update.

Hat jemand genauere Infos?

Grüsse

Preestar

Beste Antwort im Thema

VCDS braucht man eigentlich dazu gar nicht, das braucht man nur wenn man später den Fehlerspeicher Eintrag mit dem "Softwaremanagement" löschen möchte, den kann man aber auch drinnen lassen, da dieser Fehler nichts mit der Funktion zu tun hat, der gibt nur an das nach dem Update keine Rückdokumentation bei Audi gemacht wurde, mehr nicht.

Für die Updates braucht man lediglich die Update Dvd's bzw. CD's, diese bekommt man beim Freundlichen für 4 bis 8€ pro DVD/CD, diese legt man dann einfach nur ins DVD Laufwerk und drückt die Kombination SETUP + RETURN, dann wählt man die Update Quelle aus und muß 2 oder 3 mal bestätigen, und dann dauert es ein bisschen, bei mir waren es je Update ca. 15min, das MMI startet dabei 2 oder 3 mal neu und am Schluss muss man bei der Rückdokumentation noch auf abbrechen drücken, Fertig!

Wichtig wäre noch das man das Auto beim updaten laufen lässt bzw. die Batterie ans Ladegerät hängt und alle anderen Datenträger wie SD Karten, USB Sticks (falls man ein AMI hat) und alle anderen CD's (außer natürlich der Update DVD/CD) vorher entfernt!

Sehr wichtig ist auch das man erst immer auf die K_0031 und vor dort dann auf die K_0206 bzw. K_ 0253 updated, vorher noch ein Update auf die K_0054 und K_0072 sollte man nicht machen, vor allem das Update auf die K_0072, damit haben sich schon viele die NaviDB bzw. Lizenz zerschossen...

Die Teilenummer der DVD's lautet 8R0906961T für die K_0031, 8R0906961AS für die K_0206 und 8R0906961CC für die K_0253, so mußt du das beim Freundlichen bestellen.

201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
201 Antworten

Tja also ich hab direkt auf die K0257 geupdatet und die Karten freischaltung verloren. Was machen ich nun?

Wieso macht man das ? Raum Osnabrück kann ich Dir helfen ...

"Die Freischaltung kann gar nicht verloren gehen. Sowas ist ausgeschlossen..." sagen viele hier. Nun haben wir Mal wieder den Beweis, dass das passieren kann. ;)

@silencertk:

Hast Du vor dem Update eine Datensicherung durchgeführt? - Laut offiziellen Anweisungen soll man das machen. Mich würde an der Stelle interessieren, ob man damit auch die Freischaltung retten kann.

Hast Du die Lizenzbestätigung zum aktuell installierten Kartenstand? Dann könnte höchst legal wohl ein Audihändler helfen.

Ansonsten brauchst Du jemanden wie Jonnyrobert. Dein Standort ist Uffenheim?

Habe natürlich keine sicherung gemacht ?? ich habe mich leider von einem günstigen ebay Angebot überzeugen lassen und bin auch nicht wirklich bewandt was audi Codierung oder derartiges angeht. Dachte einfach - okay machst mal die neuesten Karten drauf.

Hat auch alles gut geklappt. Bis eben nach 5 min das navi nicht mehr will trotz "aktivierung" update.

Ja Standort uffenheim

am 16. August 2016 um 9:14

Bei eBay kannst Du die Karten zwar kaufen, aber die Freischaltung eben nicht und wenn doch, dann ist es nicht legal. Somit hast nun das Problem, dass Du für etwas Geld ausgegeben hast, was eh nicht wirklich was bringt und mit ein wenig Googel befragen auch ohne eBay erledigt hätte sein können.

Übrigens hatte ich meins bei Audi updaten lassen und die hatten es auch fertig gebracht, die Freischaltung zu versauen. Wenn man nicht Benutzer definiert updatet, dann ist die Freischaltung in den meisten Fällen danach weg. Deshalb sollte man diese auch vorher sichern.

Google hilft Dir aber nun immer noch weiter, falls Du nicht noch mehr Geld ausgeben möchtest.

Ich werde mein bestes tun uns diverse such Begriffe bei Google anwenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rückruf Aktion MMI 3G vom 11. Feb. 2012