ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rückruf Aktion MMI 3G vom 11. Feb. 2012

Rückruf Aktion MMI 3G vom 11. Feb. 2012

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Februar 2012 um 17:03

hab heute ne Rückrufaktion von Audi bekommen.

Grund: Probleme mit dem MMI 3G und ein erforderliches Softwar Update.

Hat jemand genauere Infos?

Grüsse

Preestar

Beste Antwort im Thema

VCDS braucht man eigentlich dazu gar nicht, das braucht man nur wenn man später den Fehlerspeicher Eintrag mit dem "Softwaremanagement" löschen möchte, den kann man aber auch drinnen lassen, da dieser Fehler nichts mit der Funktion zu tun hat, der gibt nur an das nach dem Update keine Rückdokumentation bei Audi gemacht wurde, mehr nicht.

Für die Updates braucht man lediglich die Update Dvd's bzw. CD's, diese bekommt man beim Freundlichen für 4 bis 8€ pro DVD/CD, diese legt man dann einfach nur ins DVD Laufwerk und drückt die Kombination SETUP + RETURN, dann wählt man die Update Quelle aus und muß 2 oder 3 mal bestätigen, und dann dauert es ein bisschen, bei mir waren es je Update ca. 15min, das MMI startet dabei 2 oder 3 mal neu und am Schluss muss man bei der Rückdokumentation noch auf abbrechen drücken, Fertig!

Wichtig wäre noch das man das Auto beim updaten laufen lässt bzw. die Batterie ans Ladegerät hängt und alle anderen Datenträger wie SD Karten, USB Sticks (falls man ein AMI hat) und alle anderen CD's (außer natürlich der Update DVD/CD) vorher entfernt!

Sehr wichtig ist auch das man erst immer auf die K_0031 und vor dort dann auf die K_0206 bzw. K_ 0253 updated, vorher noch ein Update auf die K_0054 und K_0072 sollte man nicht machen, vor allem das Update auf die K_0072, damit haben sich schon viele die NaviDB bzw. Lizenz zerschossen...

Die Teilenummer der DVD's lautet 8R0906961T für die K_0031, 8R0906961AS für die K_0206 und 8R0906961CC für die K_0253, so mußt du das beim Freundlichen bestellen.

201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
201 Antworten

Hast Du mehr Infos?

am 11. Februar 2012 um 18:49

pree .. das hatte ich Dir doch am 24.1. schon per PM geschrieben ;) .. ist seit dem 11.1. verfügbar .. und beseitigt Fehler im Telefonmodul. So wurde mir das zumindest am 24.1. in der Werkstatt erzählt wo ich zur Inspektion war. Hab die seitdem drauf .. zumindest hab ich keine Probleme damit :).

Folge: Jukebox blieb erhalten, Alle Telefonbucheinträge, Navieinträge... Ziele usw. waren gelöscht.

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von MaOfDe

pree .. das hatte ich Dir doch am 24.1. schon per PM geschrieben ;) .. ist seit dem 11.1. verfügbar .. und beseitigt Fehler im Telefonmodul. So wurde mir das zumindest am 24.1. in der Werkstatt erzählt wo ich zur Inspektion war. Hab die seitdem drauf .. zumindest hab ich keine Probleme damit :).

Folge: Jukebox blieb erhalten, Alle Telefonbucheinträge, Navieinträge... Ziele usw. waren gelöscht.

Da ich eineb der letzten hab, dachte ich, der Kelch ginge an mir vorrüber.

Jetzt weiss ich aber was du damals meintest.

Das ist die 2.Anpassung vom Telefonmodul. Nun hoffe ich mal, dass jetzt Ende ist.

Die Zug habe ich auch drauf, die Unit ist etwas schneller geworden. Vorallem beim Start mit dem DAB ist sie sau schnell.

Zitat:

Original geschrieben von MaOfDe

Folge: Jukebox blieb erhalten, Alle Telefonbucheinträge, Navieinträge... Ziele usw. waren gelöscht.

Dann fehlte Dir aber ein Zug, denn dieser vorhergehende löscht alle Ziele weg.

 

am 12. Februar 2012 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Zitat:

Original geschrieben von MaOfDe

Folge: Jukebox blieb erhalten, Alle Telefonbucheinträge, Navieinträge... Ziele usw. waren gelöscht.

Dann fehlte Dir aber ein Zug, denn dieser vorhergehende löscht alle Ziele weg.

Möglich.. er war zwar seit Auslieferung Feb/11 diverse Male in der Werkstatt für Inspektionen, Reifenwechsel usw.. ob da was nicht gemacht wurde ist mir nicht bekannt. Ich kann nur sagen was ich nach eben diesem Update festgestellt habe .. mit wenig Begeisterung ;). Davon hatte man mir nämlich keinen Ton gesagt ..

Der K_72 (der Übersprungene) hatte eine doofe Eigenart, dass es beim Update manchmal die NAV_DB abgeschossen hat. Freischaltung war dann auch nicht mehr möglich. Musste komplett neu aufgespielt werden.

Der K_72 hat auch bei mir meine Unit im NAV Betrieb mehr "gefordert" als die anderen zuvor. Ich habe da manchmal CPU von 99% dauerhaft gehabt.

Bei dem neuen Zug ist das entspannter.

Das mit dem Löschen der alten Ziele, Einstellung Sound usw. wird durch Aktualisierung einer Datei verursacht, welche die Unit im "Memory-Speicher" wieder komplett jungfräulich macht.

Hallo,

bei meinem ist noch die K0022 drauf und als ich vor 2 Wochen beim :-) war, hatte ich gefragt, ob es Updates gibt. (Ich habe allerdings allgemein gefragt, also nicht spziell das MMI angesprochen)

Mir wurde gesagt, dass es keine Updates gibt. Warum? Wird die Version des MMI beim :-) nicht geprüft, wenn man ihn nicht direkt drauf anspricht?

Sollte ich die K0022 drauf lassen, oder mich um ein Update kümmern?

muss man für das MMI Update zum Freundlichen, oder gibts das auch als Update CD? Wenn ja, hat jemand eine Teilenummer?

am 13. Februar 2012 um 7:41

8R0906961AS - Update 3G High EU - ver206

Habe es selber aber noch nicht ausprobiert.

Zitat:

Original geschrieben von Rieux75

Sollte ich die K0022 drauf lassen, oder mich um ein Update kümmern?

Wie sieht es bei Dir mit der Garantie aus?

Die K_22 ist schon Steinzeit in allen Bereichen.

Es folgte K_31, K_54, K_72 und jetzt die 206.

Es wurde und wird viel am Radio gemacht, also bei DAB+ ist man schon bei SW 100.

MMI ist jetzt die 174, TV auch sehr weit oben, Bose so wie immer nicht.

Ich habe sie drauf (keine Grantieund noch nie auf das 3G gehabt) - ist auf jeden Fall besser als die K_72.

Wenn Du ein interenes Telefon hast, dann solltest Du es eh machen. Die Version ändert sich von 2003 auf 2300.

 

Ich hab noch fast ein Jahr ne Audi Plus Gebrauchtwagengarantie. Erlischt bei so einem Update die Garantie?

DAB hab ich nicht, aber das Bluetooth Autotelefon schon. Da nutze ich aber auch nur Bluetooth, nicht das SIM-Modul.

Mit den Versionen hast du mich jetzt verwirrt. Ist die K_206 die "Ober"version und enthält die Einzelversionen für Telefon, DAB, etc? Ich dachte die K_xy ist die MMI Version.

Ja, die 206 ist die Oberversion.

Hier mal ein Paar Daten:

Adresse 56: Radio (R) Labeldatei: User\4G0-035-061.lbl

Teilenummer SW: 4G0 035 061 D HW: 4G0 035 061

Bauteil: Radio U DAB Hxx 0100

Adresse 57: TV Tuner (R78) Labeldatei: User\4F0-919-129.lbl

Teilenummer SW: 4F0 919 129 G HW: 4F0 919 129

Bauteil: HybridTV-DVB Hxx 0550

Adresse 5F: Informationselek. I (J794) Labeldatei: User\4E0-035-6xx-5F.lbl

Teilenummer SW: 4E0 035 670 H HW: 4E0 035 670

Bauteil: H-BNT-EU Hxx 0174

Adresse 47: Soundsystem (J525) Labeldatei: User\4F0-035-223-BO.lbl

Teilenummer SW: 4F0 035 223 P HW: 4F0 035 223 P

Bauteil: BOSE G3 C6 Hxx 0100

 

Die Änderungen im 5F und deren Systeme kann man nicht so einzeln aufführen.

Das interne Telefonmodul scheint aber wichtig zu sein. Geht wie gesagt auf die 2300.

Bei Deiner SW muss aber eh zwingend auf min. K_31 abgedatet werden. Da gibt es sogar eine Aktion bei Audi.

Mein :) hat es mir damals mitgeteilt und diese nannte sich 91G1.

Das müssen sie machen, sind sogar verpflichtet zu!!!!!!!!!!!

Hallo Leute

 

Hab da mitgelesen weil mir die SDS Dame sporadisch Antworten schuldig bleibt!

Also sofort im Bademantel zum Dicken Zündung an und (steinzeit) K022 drauf

ist ein wechsel auf 206 möglich ohne vorher auf 031 updaten

zu müssen?

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rückruf Aktion MMI 3G vom 11. Feb. 2012