ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rückholfeder am Kupplungspedal

Rückholfeder am Kupplungspedal

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 14:30

Hallo Zusammen,

meine Rückstellfeder am Kupplungspedal ist gebrochen. Die Feder kostet ca 16 Euro. Nur wie teuer das Tauschen wird, kann mir kein FOH sagen. Angeblich hat die noch niemand getauscht.

Im schlimmsten Fall muss das ganze Pedal getauscht werden. Das liegt bei 64 AW. Also ca 500 Euro.

Weiß von euch jemand, ob man wirklich alles ausbauen muss?

Gruß RocktRider

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,weiß jemand von euch ob man das Gehäuse der Rückdruckfeder bzw. Overcenterfeder einzeln bekommt?Eventuell hat jemand dafür die Bestellnr.?

Siehe auf Seite 1:

RUECKDRUCKFEDER ZSB., KUPPLUNGSPEDAL

Teil Nr.: 93183937

Katalog Nr.: 90 06 348

Preis: ca. 16 Euro

 

Zitat:

Original geschrieben von baldvectrafahre

Guten Morgen,

ja aber der FOH sagte mir, dass es dann nur die Feder ist, die er bestellen könnte. Und die ist bei mir ja noch ganz. Bei dir kam mit der Lieferung also auch das weiße Gehäuse um die Feder mit?

Viele Grüße,

Stefan

Bei dem hier mit Teile- und Katalognummer beschriebenen Teil ist die Feder, das Geäuse und der gelbe Halter dabei. Siehe Bild 1.

93183937
am 16. Juni 2014 um 6:10

Moin,

nur zur Info. Ich wollte die Tage die Feder kaufen.

Der Opelhändler meinte nach einigen Tagen, dass das Teil nicht mehr lieferbar sei und auch nicht mehr produziert wird.

Wer also den Verdacht hat diese sei kaputt, sollte sich die Feder noch irgendwo schnell besorgen.

Ich finde das eine absolute Frechheit, dass ein Teil für ein Auto Baujahr 2007 nicht mehr produziert wird,

ist aber ein anderes Thema.

Gruß

Das Teil sollte aber immer noch Lieferbar Sein!

Siehe Link unten!

Vielleicht mal bei einem anderen Händler Anfragen.

Gruss omega lotus

 

 

http://ecat24.com/catalog/part/1/34/186/4151/42679/

Nur weil das Teil bei Ecat24 (der aber nur mindestens ein Jahr alte Daten hat) abgebildet ist, bedeutet das aber nicht, daß das Teil noch lieferbar ist.

Es ist wie schon geschrieben: Ab Werk nicht mehr lieferbar und es gibt nur noch wenige FOH´s, die die Feder auf Lager haben.

Da das Teil aber doch nicht im KOmpletten Bock eingebaut ist müsste ich also das Auto wegschmeissen?

Kann ich mir kaum vorstellen.

Oder gibt es nur noch eine Möglichkeit komplett den Bock inkl. Feder zu kaufen...?

Rüsselsheim ick börn dich nieder sollte das so sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rückholfeder am Kupplungspedal