ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Rückfahrkamera

Rückfahrkamera

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 16. Januar 2012 um 16:39

Die Rückfahrkamera kann man für 168€ als Zubehör ordern, aber nur in Verbindung mit einem Navibildschirm. Ist auch einleuchtend.Nur kann mir keiner sagen wie der Einbau abläuft und ob alles andere wie Kabel, Griff vorhanden ist. Da ich bis 2007 im Bochumer Opelwerk tätig war und noch einige Kollegen dort noch arbeiten habe ich gerade jemanden angerufen, der sich nun für mich schlau macht. Näheres folgt dann.

Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2012 um 17:20

So hier noch ein paar Bilder!

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Eine Rückfahrkamera habe ich in meinem Astra H Caravan auch nachgerüstet. Dank eines Video-Interfaces wird das Bild auf auf CID übertragen. Sieht so aus http://www.youtube.com/watch?...

Damit wird aber noch lange keine Berechnung von Winkeln etc gemacht wie eben bei Park & Go. Oder willst Du "nur" das Bild?

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 20:16

ich will nur das Bild auf dem Display.

am 16. Januar 2012 um 20:51

Hi MacDriver,

das hört sich sehr interessant an. Bitte berichten !!!

Danke

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 12:28

Ich glaube nicht , dass ich die Kamera nachrüste. Das Set beinhaltet die Kamera, den Griif, Kabelsatz und ein Schalter.

Ich schätze die Einbaukosten werden sehr hoch liegen, somit werde ich nur bei meiner PDC bleiben.

hi,

möchte mir auch eine kamera einbauen. die kamera anstelle der nummernschildbeleuchtung wäre nicht meine optimallösung. hat jemand bilder vom einbau seiner cam im astra h ? da ja die stoßstange hinten in der mitte diesn leichten knick hat, wird es wohl schwierig da was einzusetzen. würde mich über einige bilder von eurem "hinterteil" freuen :-) natürlich nur das vom auto bitte.

danke schonmal, gruß

am 25. April 2012 um 15:26

Hallo,

 

Nach Anfragen einer Rückfahrkammera zum nachrüsten hat mein FOH gesagt das es geht wenn ein Navi verbaut ist und es ungefähr 300€ kosten wir mit Einbau . Bin auch beim überlegen das ich Sie nachrüste. Genauer Preis bekomme ich nächsten Donnerstag.

Ist auch ganz offiziel für 174 Neuronen in den Zubehörkatalog aufgelistet.

http://www.opel-accessories.com/subproductgroup.jsp?...

Zitat:

Original geschrieben von Off Roader

Hallo,

Nach Anfragen einer Rückfahrkammera zum nachrüsten hat mein FOH gesagt das es geht wenn ein Navi verbaut ist und es ungefähr 300€ kosten wir mit Einbau . Bin auch beim überlegen das ich Sie nachrüste. Genauer Preis bekomme ich nächsten Donnerstag.

Hi,

wäre jetzt noch interresant zu wissen, ob noch kabel zu legen sind oder nicht.... wäre natürlich super wenn schon vorhanden, dann wäre es kein großer aufwand....

Könntest du mir bitte Info´s zukommen lassen??? Bin auch am überlegen.....

Danke

LG Golfteddy

Themenstarteram 25. April 2012 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Golfteddy164

Zitat:

Original geschrieben von Off Roader

Hallo,

Nach Anfragen einer Rückfahrkammera zum nachrüsten hat mein FOH gesagt das es geht wenn ein Navi verbaut ist und es ungefähr 300€ kosten wir mit Einbau . Bin auch beim überlegen das ich Sie nachrüste. Genauer Preis bekomme ich nächsten Donnerstag.

Hi,

wäre jetzt noch interresant zu wissen, ob noch kabel zu legen sind oder nicht.... wäre natürlich super wenn schon vorhanden, dann wäre es kein großer aufwand....

Könntest du mir bitte Info´s zukommen lassen??? Bin auch am überlegen.....

Danke

LG Golfteddy

Es müssen kabel neu verlegt werden, leider!!!

Zitat:

Original geschrieben von mac.driver

Zitat:

Original geschrieben von Golfteddy164

 

Hi,

wäre jetzt noch interresant zu wissen, ob noch kabel zu legen sind oder nicht.... wäre natürlich super wenn schon vorhanden, dann wäre es kein großer aufwand....

Könntest du mir bitte Info´s zukommen lassen??? Bin auch am überlegen.....

Danke

LG Golfteddy

Es müssen kabel neu verlegt werden, leider!!!

Oi oi oi.... ich glaube dann lasse ich die finger davon..... Bei der ganzen elektronik weiß man ja nicht wie sich das ganze verhält....

Vielen Dank für die Info...

LG

Golfteddy.

am 25. April 2012 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Golfteddy164

Bei der ganzen elektronik weiß man ja nicht wie sich das ganze verhält....

Vielen Dank für die Info...

LG

Golfteddy.

Na schlimmstenfalls geht es nicht...

am 25. April 2012 um 18:52

Sofern man noch nicht bestellt hat: unbedingt gleich ab Werk mitbestellen!

Hab am Wochenende einen Hänger bei Bekannten ausgeliehen, die wunderten sich, wie genau ich an den Hänger rangefahren bin, ohne auszusteigen und nachzuschauen. Aber meine Frau hat dann verraten, dass ich hinten eine Rückfahrkamera drin hab. Und dank der 20cm-Kennlinie kann man den Abstand auf dem Navibildschirm auch gut einschätzen.

Und führ diejenigen mit getönten Scheiben: Auf dem Bildschirm wird selbst bei dunkelster Nacht selbige zum Tag!

am 26. April 2012 um 18:01

Hallo Zusammen,

War heute noch beim FOH, Er meinte das der Einbau ca. 1 Stunde dauert, Er aber noch nicht Wüste ob man am Navi noch die Software aktualisiert muss. Wie schon erwähnt genaueres bekomme ich am nächsten Donnerstag mitgeteilt vom FOH.

am 27. April 2012 um 4:55

Zitat:

Original geschrieben von Off Roader

Hallo Zusammen,

War heute noch beim FOH, Er meinte das der Einbau ca. 1 Stunde dauert, Er aber noch nicht Wüste ob man am Navi noch die Software aktualisiert muss. Wie schon erwähnt genaueres bekomme ich am nächsten Donnerstag mitgeteilt vom FOH.

War gestern bei meinem FOH und habe auch nachgefragt. Ich hatte den Eindruck das er sich an den Einbau nicht herantraut. Die Aussagen waren. Passt das Display ist die Verkabelung da, stimmt das Steuergerät...... Ich hatte das Gefühl für den FOH ist es zu anstrengend das Geld auf diese weise zu verdienen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen