ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rückfahrkamera

Rückfahrkamera

Themenstarteram 10. April 2009 um 21:16

gibt es nun im Konfigurator - hat jemand eine Ahnung was der Einbau NACHTRÄGLICH kostet bzw. ob das vom freundlichen übernommen wird?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andonov

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

gibt es nun im Konfigurator - hat jemand eine Ahnung was der Einbau NACHTRÄGLICH kostet bzw. ob das vom freundlichen übernommen wird?

Servus...

bitte nicht falsch verstehen, aber wozu Rückfahrkamera bei der C Klasse ?

Bei meinem 204er habe Ich weder Parktronic noch Rückfahrkamera gebraucht. Ich finde die C Klasse ist kein Schiff das man so ein unnutz braucht. Sorry für die offene Worte !!!

MfG Andonov

Das mag ja für dich stimmen, aber auf die Parktronic möchte ich trotzdem nicht verzichten.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 11. April 2009 um 1:35

glaube nicht, dass der Freundliche das Übernimmt... Wieso auch?

Den Einbau übernimmt der Freundliche gern, die Kosten wirst du aber übernehmen müssen.

am 11. April 2009 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

gibt es nun im Konfigurator - hat jemand eine Ahnung was der Einbau NACHTRÄGLICH kostet bzw. ob das vom freundlichen übernommen wird?

Servus...

bitte nicht falsch verstehen, aber wozu Rückfahrkamera bei der C Klasse ?

Bei meinem 204er habe Ich weder Parktronic noch Rückfahrkamera gebraucht. Ich finde die C Klasse ist kein Schiff das man so ein unnutz braucht. Sorry für die offene Worte !!!

MfG Andonov

Man braucht die Parktronic und die Rückfahrkamera nicht unbedingt, aber beim T mit Urlaubsgepäck ist es hilfreich. Auch ältere Leute, die sich nicht mehr so drehen können, finden dieses Zubehör gut. Man sollte den älteren ruhig diese Hilfsmittel zugestehen, anstatt immer sofort von Leuten über 65 den Führerschein einbehalten zu wollen. *gg*

Es gibt aber sehr viele Sachen im Zubehörhandel, die nutzloser sind als ne Parktronic oder Kamera. Ich sag jetzt lieber nicht, was ich als überflüssig bezeichne. (Sonst wird das Feuer wieder auf mich eröffnet)

am 11. April 2009 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Man braucht die Parktronic und die Rückfahrkamera nicht unbedingt, aber beim T mit Urlaubsgepäck ist es hilfreich. Auch ältere Leute, die sich nicht mehr so drehen können, finden dieses Zubehör gut. Man sollte den älteren ruhig diese Hilfsmittel zugestehen, anstatt immer sofort von Leuten über 65 den Führerschein einbehalten zu wollen. *gg*

Es gibt aber sehr viele Sachen im Zubehörhandel, die nutzloser sind als ne Parktronic oder Kamera. Ich sag jetzt lieber nicht, was ich als überflüssig bezeichne. (Sonst wird das Feuer wieder auf mich eröffnet)

Genau so ist es, bin zwar noch keine 30 aber finde Parktronic ein wirklich tolles Zubehör... so spar ich mir immer das umdrehen ;-) Rückfahrkamera kenne ich nur aus n Touareg und da ist sie super..

Zitat:

Original geschrieben von andonov

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

gibt es nun im Konfigurator - hat jemand eine Ahnung was der Einbau NACHTRÄGLICH kostet bzw. ob das vom freundlichen übernommen wird?

Servus...

bitte nicht falsch verstehen, aber wozu Rückfahrkamera bei der C Klasse ?

Bei meinem 204er habe Ich weder Parktronic noch Rückfahrkamera gebraucht. Ich finde die C Klasse ist kein Schiff das man so ein unnutz braucht. Sorry für die offene Worte !!!

MfG Andonov

Das mag ja für dich stimmen, aber auf die Parktronic möchte ich trotzdem nicht verzichten.

Themenstarteram 11. April 2009 um 9:01

die parktronic ist prima - allerdings habe ich beim s204 noch nicht das richtig gefühl ob ich schon zu nah am bordstein bin. und DAFÜR bräuchte ich die kamera. die frage ist wie gut man da sehen kann und ob ein nachträglicher einbau BJ 10/2008 möglich ist. im comand ist es schon berücksichtigt aber ich brauche bestimmt nochmal ein softwareupdate oder eine konfiguration.

Die Parktronic ist eigentlich genau. Die meisten merken nur nicht, daß die Anzeige für vorne auf dem Amaturenbrett ist und die für hinten im Rückspiegel (oder besser gesagt hinten über der Rückbank)

Themenstarteram 11. April 2009 um 9:09

aber ich "sehe" da nicht die bordstein (an den SEITEN des autos) - oder wie macht ihr das? immer "manuell" den spiegel absenken? ich habe kein memorypaket und darum senkt der sich nicht automatisch ab. leider habe ich noch kein echtes grössengefühl für den s204

Wenn man den Spiegel richtig einstellt, geht das eigentlich. Ist ja groß genug. Hab ihn so stehen, dass ich gut nach hinten schauen kann und im unteren Bereich das Fahrzeugende abschätzen kann.

Sehe natürlich nicht das Rad, aber es reicht so, um die Felgen nicht kaputt zu fahren.

Gruß

Marc

am 11. April 2009 um 11:31

... ja gut das stimmt schon aber wir sind doch hier keine 65 ?:D

bei mir ist es so, wenn ich bei meiner C Klasse den Rückwärtsgang einlege dann senkt sich der Rechte Spiegel nach unten, und dann klappt es !

Gruss Andonov

Der eine möchte heizbare Sitze, der andere Parktronic und der dritte kauft sich ein 6,3 AMG Abzeichen *gg* Deshalb besteht ja die Möglichkeit für jeden individuell ein Fahrzeug zusamenzustellen.

PS: Ich kenn auch viele mit 25 mit Bandscheibenvorfall, die sich nicht drehen können.

am 11. April 2009 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Der eine möchte heizbare Sitze, der andere Parktronic und der dritte kauft sich ein 6,3 AMG Abzeichen *gg* Deshalb besteht ja die Möglichkeit für jeden individuell ein Fahrzeug zusamenzustellen.

PS: Ich kenn auch viele mit 25 mit Bandscheibenvorfall, die sich nicht drehen können.

... wer sicht den Luxus gönnen möchte nur zu !

Hallo,

die Kamera ist schon ein nettes Feature, es gibt immer wieder Situationen wo das Optische Bild einer Kamera mehr Info´s liefert als nur die Parktronik.

Ich hätte sie mir zumindest schon öfters gewünscht, gerade wenn ich mal nen großen Hänger ankuppeln musste, mit Kamera hätte ich nicht einmal aussteigen müssen zum nachsehen wie Kupplung und Kugel stehen, für so was reicht die PTS nicht aus.

Einparken in eine 08/15 Parklücke geht sicher auch ohne PTS oder Kamera, aber so ist es doch leichter.

Gruß Schulle

Deine Antwort
Ähnliche Themen