ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Rückfahrkamera schlechtes Bild

Rückfahrkamera schlechtes Bild

VW T6 SG/SF
Themenstarteram 16. März 2024 um 19:59

Hallo

Ich habe mir vor ein Par Wochen einen T6 bj 2017 zugelegt dieser hat einen rückfahrkamera leider zeigt mir diese ein sehr schlechtes Bild an. Also habe ich mir eine neue Kamera bestellt und diese hat das gleiche Problem. Kabel an der Heckklappendurchführung habe ich auch auch schon überprüft. Kennt jemand das Problem oder eine Abhilfe ? Bilder mit alter und neuer Kamera siehe Anhang

Besten Dank im. Voraus

Neue Kamera.jpg
Alte Kamera.jpg
Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo

Ist es möglich die Kamera behelfsmässig direkt an das Radio anzuschliessen? Also ohne das im Fahrzeug verlegte Kabel. Wenn es dann funktioniert ist es da Kabel, wenn nicht das Radio.

Theo

Themenstarteram 17. März 2024 um 12:23

Grüß dich

Das wär mein nächster Schritt gewesen wollte wissen ob dies überhaupt möglich ist bevor ich das Radio raus rupfe

Hallo

Kommt drauf an, wie die Stecker aussehen. Wie sieht denn der Kabelanschluss an die Kamera aus? Ich kenne dieses Radio und diese Kamera nicht. Früher reichte eine einfache Koax-Leitung für das Bild und die Stromversorgung. Gibt es eine Anleitung? da sind meist Bilder drin.

Theo

Themenstarteram 17. März 2024 um 15:25

So sieht das ganze aus

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 18. März 2024 um 13:40

Kennt jemand die pinnbelegung des 4 poligen Steckers ? Rot + braun - gelb Signal ?

Rot und braun wird die Spannungsversorgung sein, einfach mal mit einem Multimeter messen.

Gelb sehr warscheinlich Signalleitung zum einschalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen