ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Rückfahrkamera/Radio für VW Touran

Rückfahrkamera/Radio für VW Touran

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 31. Juli 2014 um 16:08

Hallo Miteinander!

Habe mir vor 2 Tagen einen Touran gekauft. BJ 2005, den ich am Montag abholen kann.

Da mein Schatz auch mit den Touran fährt, wäre eine Rückfahrkamera net schlecht.

Jetzt hab ich gestöbert, und hab welche von 40-200€ gefunden. Daher wollt ich euch mal fragen:

Was für eine kamera würdet Ihr empfehlen? Ach so, das Radio was drin ist, kommt raus, da es keins ist mit Navi oder so, sondern ich möchte folgendes Radio mit Bildschirm einbauen:

Audiovox VME 9309TS. Hier mal ein Link zum Radio:

http://www.amazon.de/Audiovox-VME-9309-TS-Touchscreen/dp/B002CQDHY6

Ich möchte den Bildschirm so benutzen, das er nur als Rückfahrkamera funktioniert, sprich wenn der

Rückwärtsgang eingelegt wird, soll die Kamera und der Bildschirm anspringen.

Einen Mechaniker dazu hab ich im privaten Umfeld in der Hand, den ich am WE mal fragen muss, ob der das macht, daher wollt ich euch vorher fragen, was für ne Kamera ich da anschließen kann.

Ich möchte eine Kamera ohne Funk, und wo ich direkt an den Rückscheinwerfer anschließen kann.

Wäre klasse wenn Ihr mir da eventuell weiter helfen könnt, und vielleicht sogar mit Link zur Kamera.

 

Danke schon mal im Voraus.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Tja in den Premiumfahrzeugen sind solche Gimmicks ne feine Sache. Aber wenn ich mich recht erinnere habe ich vor kurzem gesehen das es Monitore gibt wo man mit einer Verteilerbox mehrere Kameras anschließen kann. So kann man mit 3 Kameras die Seiten und den hinteren Bereich gut einsehen. Aber so ein separater Monitor ist auf der anderen Seite sicherlich nervig. Ob das am Ende auch in Navis von Zenec & Co. weiss Ich leider noch nicht.

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von mkfsns

Der Sichtbereich seitlich scheint mehr nicht allzu gross zu sein,

merkt ihr da schon rechtzeitig wenn ein Fußgänger seitlich

vors Auto läuft und nan nur auf den kleinen Bildschirm in der

Mittelkonsoke schaut ?

Wär der Bikdschirm hinten sichtbar dann hätte ich ein besseres Gefühl.

Kenne die Rückfahrkamera vom BMW i3 und da empfand ich den

Sichtbereich seitlich etwas größer.

Richtig toll find ich die Vogelperspektive vom X5 der mehrere Kamerabilder

mit einem DSP so zuammenbastelt dass es aussieht als ob man von oben auf das

Geschehen rund um's Auto schaut. So sch....e der X5 auch ist,

der Birdview ist klasse :)

http://youtu.be/778Kq8GfftY

Orginal ist meistens besser, aber was tun wenn nicht vorhanden ;) :D

Es gilt, trotz Kamera, das absichern durch einen Blick nach hinten (bzw. seitlich) ob der Rangierbereich frei ist. Eine Kamera ist kein Ersatz für den Schulter- bzw. Spiegelblick, dass sollte einem Bewußt sein.

Anfang des Jahres war in der Autobild mal ein Test der Serienmäßigen RFK drin. Gewonnen hat laube ich sogar der Golf vor BMW da die Linse durch das Einschwenken der Kamera vor schmutz besser geschützt ist.

Gruß

Markus

am 3. September 2014 um 8:17

Hallo zusammen

Habe von ICT einen V7 China Radio mit DAB+ und Rückfahrkamera letztes Jahr gekauft, bin soweit sehr zufrieden. Das mit dem Schmutz auf der Linse ist eigentlich nicht so schlimm wie vermutet, da ich mein Turi sowieso alle 1-2 Monaten durch die Waschanlage schicke kein Problem.

Die Rückfahrkamera ist an dem rechten Nummerbeleuchtung angemacht, also 1 zu 1 ersatz des Originals.

Da der V7 einen Anschluss hat mit strom, musste ich die 6 Meter Kabel über die A Säule übers dach in die Heckklappe verlegen, war nicht so eine Hexerei.

Kann noch ein paar Bilder machen wenn ihr wollt...

Link zur ICT

Themenstarteram 3. September 2014 um 11:30

Ja Bilder sind nie schlecht. Und das ein Schulterblick und so immer noch sehr wichtig ist, ist ja logisch, man kann sich nicht nur auf die Technik verlassen.

Zitat:

Original geschrieben von fehraltorf45

Das mit dem Schmutz auf der Linse ist eigentlich nicht so schlimm wie vermutet, da ich mein Turi sowieso alle 1-2 Monaten durch die Waschanlage schicke kein Problem.

Davon träumt mein Touri. Der wird immer nur vor Urlaubsbeginn und bei Inspektionen gewaschen.

Irgendwie hatte ich gehofft das mein Autoverückter Nachwuchs das mal forciert..

Gruß

Markus

Hallo allerseits

Wie Versprochen hier noch 3 Fotos

Themenstarteram 4. September 2014 um 16:30

Vielen Dank für deine Bilder. So wie ich das sehe haste so ne Kamera dran gemacht:

http://www.ebay.de/itm/120869674717?...

Korrekt? Passt diese in den Touri mit BJ 2005?

Hi, ja sieht genau so aus, sollte passen, nur die 5 meter sind knapp wenn du dies richtig verlegen willst, strom kannst Du von der Heckscheiben Wischer nehmen, sobald du den Schlüssel drehst hat diese nämlich Strom....

Themenstarteram 6. September 2014 um 20:37

So, ich danke euch allen. Das Kamera thema ist ja jetzt durch :). SO, jetzt such ich

noch ein schönes Radio. Dabei ist mir dieses Aufgefallen:

http://www.amazon.de/.../B00J9GASKI

Jetzt wenn ich dieses Kaufen würde, brauch ich da noch was um es anzuschließen? Zur Erinnerung: Mein Touri, BJ 2005,1,9 TDI, Keine Lenkradsteuerung.

Wie ist das mit Thema, das ein Nicht Orignal die Batterie leer saugt? Auf was muss ich da achten?

Vielen Dank nochmals.

am 8. September 2014 um 5:09

Morgen,

Sehr guter wahl, und das thema wegem dem leersaugen der Batterie, hast du bei dieser Marke nicht.

Themenstarteram 8. September 2014 um 5:20

Guten morgen. Vielen lieben dank. dann gehts bald ins Geschäft zum Einkaufen :). DANKE

Zitat:

Original geschrieben von Megaprinz

Da haste schon recht. Aber so ein Zenec ist halt ein klein wenig hefitg teuer. Hab mir ja erst meinen Touri Bar gekauft, und mein schatz killt mich, wenn ich da jetzt noch nen Tausender fürs Radio ausgebe.

Deswegen bin ich ja dauernd am Grübeln, was ich nun kaufen soll.

Hast du deinen Schatz jetzt umgestimmt?

Themenstarteram 8. September 2014 um 11:04

Ja, auch wenn es schwer war :). Sie sagte auch, lieber was gescheites, als irgendein Billig scheiß, den man dann gleich weg schmeißen kann. Dafür muss ich mal ein schönes WE mit Ihr machen, aber das ist es mir wert :) :)

Und ein neues Gateway mit Index L brauch ich nicht? oder lieber mal kaufen? Wenn ja, wo bekomm ich sowas her?

Sorry für die Frage, aber ich kenn mich mit sowas nicht aus.

Hi darf ich mich hier einklinken?

Hey,

Also ich habe ein China Radio und eine Funk Rückfahrkamera.

Das Radio (China) zeigt wenn ich den Rückwärtsgang einlege kein Signal (steht im Display)

geht auch nicht weil nichts angeschlossen ist.

Jetzt habe ich mir die Kamera gekauft (Funk). Anbei der Link von meinem Radio weiter unten auch die Funk Kamera zu sehen die ich dazu gekauft habe.

http://www.ebay.de/itm/231893450103?...

beim Radio habe ich das rote kabel vom dem Kamerasender am Braunen Back vom Radio angeschlossen.

Das Schwarze vom dem Kamerasender an das schwarze Masse vom Radio.

Die Kamera habe Ich als Kennzeichenleuchte Verbaut.

Linke Kennzeichenleuchte. davon geht jetzt auch ein rotes und ein Schwarzes ab

Ich brauche jetzt hinten Dauerplus und Masse am besten vom Kennzeichen oder Scheibenwischermotor.

An die Rückfahrleuchte brauche ich meiner Meinung nicht da das Funksignal Ja nur beim Einlegen Des Rückwärtsganges Gesendet wird. Ich bitte um Hilfe oder deinem Link zum Beitrag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Rückfahrkamera/Radio für VW Touran