ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Rückfahrkamera nachrüstbar?

Rückfahrkamera nachrüstbar?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 9:01

Moin zusammen,

ich habe gestern meinen (allerersten) Mondeo abgeholt. Die Ausstattung ist für mich sehr ausreichend. ABER: eine Rückfahrkamera wäre schon gut :) Leider hatte der Händler in der von mir benötigten Zeit kein Fahrzeug auftreiben können, dass eine Kamera hat.

Die Frage an das Forum (und ja: ich habe schon gesucht ;) ) -> ist schon jemandem bekannt, ob und wie man eine Kamera nachrüsten könnte?

Zur Info: Ist ein Turnier mit Titanium-Ausstattung und dem Ford-Navi inkl. Sync2.

Vielen Dank und beste Grüße,

Mathias

Beste Antwort im Thema

das waren noch Zeiten als Stoßstangen noch Stoßstangen waren und keine lackierten Designelemente die nichts mit ihrer Bezeichnung zu tun haben . . .

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Hab am Wochenende das gute Wetter genutzt und mir auch eine eingebaut. Zeitaufwand ca. 2Std.

Rückfahrkamera

@Kawasaki darf man Fragen wie und mit welchen Komponenten?Sync 3?Baujahr?

guten morgen zusammen,

findet sich im großraum berlin jemand, der mir die rfkl nachrüsten und komplett freischalten könnte? bin bei sowas recht talentfrei... natürlich nicht für lau!

mondeo titanium turnier bj. 11/2015

biite die kleinschreibung zu entschuldigen, rechte hand eingegipst...

gruß

kruecke69

Zitat:

@Brahma_Bull86 schrieb am 4. Juli 2019 um 07:46:33 Uhr:

@Kawasaki darf man Fragen wie und mit welchen Komponenten?Sync 3?Baujahr?

Kamera ist eine billige von Ebay,zur Sicherheit nach Einbau mit Dichtungsmasse versehen.

Sync2 war zum Zeitpunkt des Einbaus noch drinne,habe aber mittlerweile auf Sync3 umgerüstet.

Freischaltungen mit Forscan.

Das Auto ist aus 2015 und die entsprechenden Kabel lagen alle bis zur Heckklappe,so das ich nur die Verkleidungsteile der Klappe sowie den Nummerschildhalter entfernen musste um die Kabel der Kamera ins innere zu bekommen.

Hallo alle zusammen

Meine Frage wie sieht es beim Mondeo Turnier BJ2018 aus liegen die Kabel für eine Rückfahrkamera und muss in Sync 3 was freigeschaltet werden ?

Kommt jemand sonst eventuell aus Sachsen Anhalt oder Grenze Niedersachen?:)

Hallo ich habe das selbe Modell wie Sanny94. Stelle mir gerade die selbe Frage. Hat schon jemand Neuigkeiten?

Die Kamera muss klar angemeldet werden, geht mit ForScan.

Ob die Kabel liegen, weiß ich nicht, gerade 2018 würde ich auch keine Prognose abgeben, da haben sich einige Sachen geändert.

Es hilft nur gucken, ob der Stecker da ist, kann auch sein, der liegt nur im Dach. Wie und wo genau, steht zB im https://mondeo-mk5.de/ Forum beschrieben (was ich hier jetzt nicht einfach kopieren möchte)

Der Blinkernutzer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Rückfahrkamera nachrüstbar?