ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Rückfahrkamera im Scirocco

Rückfahrkamera im Scirocco

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 14:33

Hallo, habt ihr vielleicht einen Idee wo man eine Rückfahrkamera (z.b von Zenec usw.) am Scirocco anbringen könnte, ohne das man diese gleich sieht?

Für jede Idee dankbar.

lg aus Wien

Copykill

Beste Antwort im Thema
20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. Dezember 2008 um 14:49

Ist es den Möglich die auch im RCD 510 über das Display zu sehen?

im Touareg ist das in Serie Möglich.

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Hallo, habt ihr vielleicht einen Idee wo man eine Rückfahrkamera (z.b von Zenec usw.) am Scirocco anbringen könnte, ohne das man diese gleich sieht?

Für jede Idee dankbar.

lg aus Wien

Copykill

Ich denke mal ,es wäre möglich den Heckklappenöffner vom Golf 6 zu verbauen, der schwenkt ja wenn RFK Verbaut hoch ,und lässt die Kamera sehen. Dazu braucht man aber sicherlich das RNS / RCD 510 und eben die (meist Teuren) Originalteile von VW.

Grtz

Zitat:

Original geschrieben von fabi221

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Hallo, habt ihr vielleicht einen Idee wo man eine Rückfahrkamera (z.b von Zenec usw.) am Scirocco anbringen könnte, ohne das man diese gleich sieht?

Für jede Idee dankbar.

lg aus Wien

Copykill

Ich denke mal ,es wäre möglich den Heckklappenöffner vom Golf 6 zu verbauen, der schwenkt ja wenn RFK Verbaut hoch ,und lässt die Kamera sehen. Dazu braucht man aber sicherlich das RNS / RCD 510 und eben die (meist Teuren) Originalteile von VW.

Grtz

Hat der Golf VI nicht auch das klappbare VW zeichen? Weil der rocco das ja nicht hat?

Ich weiss es nicht, würde mich aber auch interessieren!

Schöne Weihnachtsfeiertage!

Zitat:

Original geschrieben von fabi221

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Hallo, habt ihr vielleicht einen Idee wo man eine Rückfahrkamera (z.b von Zenec usw.) am Scirocco anbringen könnte, ohne das man diese gleich sieht?

Für jede Idee dankbar.

lg aus Wien

Copykill

Ich denke mal ,es wäre möglich den Heckklappenöffner vom Golf 6 zu verbauen, der schwenkt ja wenn RFK Verbaut hoch ,und lässt die Kamera sehen. Dazu braucht man aber sicherlich das RNS / RCD 510 und eben die (meist Teuren) Originalteile von VW.

Grtz

Das ist aber extrem aufwendig, da das VW Zeichen beim Rocco meiner Meinung nach kleiner ist. Da muss die Heckklappe ja noch extra ausgeschnitten werden.

Aber ich denke mal, dass die Kamera, die von der Bauform her nur ein kleines Quadrat ist, auch in dem Bereich der Kennzeichenleuchte unterzubringen ist. Wie beim Tiguan. Foto der Kamera

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 22:10

Eigentlich will ich nicht viel rumdoktern am Scirocco nur um die Cam einzubauen. Habe von meinem Golf plus noch das Zenec MC-2000 über, welches ich in den Scirocco einbaue, von daher brauche ich nicht die Anbindung der orig. Teile und das RCD/RNS 510.

Ich dachte eher an eine Cam (sowie eben die Zenec Cams) die ich irgendwo am Heck oder Innenraum des Roccos befestigen kann, nur wo? Will das die nicht zu auffällig wirkt, wo wäre da ein guter Platz?

Oberhalb der Kennzeichen glaube ich ist nicht genügend Platz und man sieht das schwarze Teil zu sehr am weißen Scirocco, oder?

lg aus Wien

Copykill2012

Ich denke mal ,dass das garnicht so ins Auge fallen wird...

Die Kennzeichenverstärker sind i.d.R. auch Schwarz und schlimmstenfalls kannst du ja noch die Kennzeichenmulde mit Schwarzer Klebefolie Dekorieren , aber soweit würde ich garnicht erst gehen.

Gruß

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von smilydog

Wie wär es mit sowas:

http://www.carlights.de/.../nummernschild-rueckfahrkamera-cm-nrfk.html

Also das ist ja mal genial, besten dank. Hoffe nur das passt mit dem E-Go MC 2000 zusammen, glaube aber schon. Da muss ich ja nur noch ein Loch für die Kabeln bohren oder?

lg aus Wien

Copykill2012

Kann man das Kamerabild der Kennzeichenkamera in das RNS510 einblenden? Das wäre die Top-Lösung.

Wusste nur, dass es Nummernschild Kameras gibt. Aber wie das ganze funktioniert und inwieweit das kompatibel ist... keine Ahnung :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Phaeti-One

Kann man das Kamerabild der Kennzeichenkamera in das RNS510 einblenden? Das wäre die Top-Lösung.

Schaut mal hier.

Könnte dann interessant sein, weil schon alles speziell für VW dabei ist.

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von smilydog

Wusste nur, dass es Nummernschild Kameras gibt. Aber wie das ganze funktioniert und inwieweit das kompatibel ist... keine Ahnung :confused:

Alles klar, danke hab schon bestellt und werde mir das mal ansehen. Hat ja Chinch Ausgang somit müsste es ja auf dem Zenec funktionieren.

 

lg aus Wien

Copykill2012

Also langsam krieg ich wirklich Angst um den schönen Scirocco...Hab hier neulich schonmal in Forum reingelesen und da folieren manche direkt ihr Dach, hier mal tieferlegen (wohlgemerkt nicht ein hochwertiges Gewindefahrwerk, sondern nur kürzere Federn), dann billige Felgen, hauptsache 19 Zoll und jetzt auch noch Zenec-Radios :rolleyes:

Leute, der Scirocco ist einer der wenigen schönen VW's, aber mit ihm wird es schlimmer enden, als mit Golf II und III.

Ich könnte es ja verstehen, wenn man ein KW-Gewindefahrwerk verbaut und ihm 18 oder 19 Zöller von BBS, OZ oder ähnlichen Herstellern verbaut, aber an einem Neufahrzeug so etwas? Nein danke.

Sévo

P.S: Nebenbei ist ne Rückfahrkamera in einem Scirocco unnötig, der bräuchte ja nicht mal wirklich PDC, bei seiner geringen Länge.

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 15:14

Was hast du gegen das Zenec E-Go, es passt absolut in den Scirocco, weder Form noch Farbe der Beleuchtung ist anders als die des Sciroccos. Das Zenec kein Premium Produkt ist mag sein, aber in meinem Golf plus hat es tadellos wenn nicht sogar besser seinen Dienst versehen als das original RCD 300.

Und um soooo viel besser ist das RCD 510 gegenüber dem E-Go auch nicht. Sehe also keinen Grund es weg zu werfen oder zu verkaufen und mir ein teures RCD 510 oder noch teureres RNS 510 zu nehmen. Das was das E-Go bietet und leistet ist für den Preis mehr als gut.

Die Rückfahrcam sehe ich als zusätzliche Hilfe beim Einparken, mehr schon nicht. Wenn du keine PDC oder Rückfahrcam benötigst ist es ja ok, ich geh lieber auf Nummer Sicher.

 

lg aus Wien

Copykill2012

Deine Antwort
Ähnliche Themen