ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rückfahrkamera im E36 - Ich habs getan

Rückfahrkamera im E36 - Ich habs getan

Themenstarteram 10. April 2004 um 20:35

So, da ich ständig in winzige Parklücken muss hab ich mir jetzt nach den Tips aus diesem und div. anderen Foren ne cam eingebaut.

Und natürlich fast unsichtbar von außen. Wenn man sich nicht herunterbeugt und unter die Griffleiste guckt, sieht man nichts.

Durch die Griffleiste ist das Bild auf dem Monitor (alter LCD-Fernseher im Gameboy-Format im HSF) zu ca. 1/3 - 1/4 abgedeckt, aber die Cam erfasst fast 1m um die Stoßstange...

Ähnliche Themen
49 Antworten

@330i-touring-m54-lpg

Schau mal da rein, da ist es gut beschrieben (mit Bildern und Schaltplan fuer die Ansteuerung der Kamera per Spannung vom Rueckfahrlicht).

Da geht es zwar um ein E46 Coupé bei dem die Cam in der Heckschuerze verbaut wurde, aber das aendert ja an der Sache bzw. den Loesungsvorschlaegen dazu an sich nix :)

@He-Man

Zitat:

Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg

der hat ja ebenfalls keine rückfahrlampen in der heckklappe......

In der Heckklappe hat auch der Compact keine Rückfahrlampen. ;)

Das gab es erst im E46 (beim Compact allerdings trotzdem nicht). :D

 

Greetz

Cap

@Cap

Deshalb stand oben auch mein Hinweis auf die Relais-Schaltung, weil eben kein E36 Modell die Dinger in der Heckklappe hatte ...

Aber wir tragen ja gerade mal wieder Eulen nach Athen, weil uns nur "langweilig" ist ...

Und wo ist da das Problem? Ob die jetzt in der Heckklappe ist, oder daneben im Scheinwerfer. Dann greife ich dort halt das Kabel ab. Muss ja so oder so ein Kabel für die Kam verlegt werden, ob ich da jetzt noch eins vom Licht dabei mit verlege dürfte den Hahn auch nicht mehr Fett machen

am 5. Januar 2014 um 14:47

danke :)

 

vg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rückfahrkamera im E36 - Ich habs getan