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Rückfahrkamera/DVB-T

Audi A3 8P
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 15:15

hallo,

habe mir ein Interface,DVB-T,und ne Rückfahrkamera eingebaut.Haut alles hin.

nun mein Problem:

1.Kamera nur S/W am Monitor(PC) hatte das Teil noch farbe,soll ja auch.(Kann ich mit leben.)

2.die Kamera schaltet nur ein wenn ich im TV modus bin.

 

Ampire DVBT55 – DVB-T Diversity Tuner + Multimedia Interface für AUDI RNS-E 16:9

Kamera

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

danke

AMPIRE DVB-T Receiver m. USBPlayer

ASF LPM DVBT55

Ampire DVB-T Aktive Antenne Gewinn

+20dB ANT300 2st.

Multimedia Interface 2xAV Audi RNS-E,Steuerung RFK Interface + Kabelsatz

MMI Multi01 1x A/V RFK Strg. MFD ½ RNS-E Kabelsatz MS-RNSE zu Multi01 AUDI

RNS-E A3 A4 A6 TT

Steuerkabel STA-NL für Ampire DVB-T 50 52 200 400 Kabelsatz

Y-Kabel Cable416 IR-Auge + DVB-T RJ- 11/12/14 Kabelsatz

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104 Antworten

ich vermute das es am MMi (interface) liegt... 

Kabel vernünftig verlegt?

 

 

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 19:11

ja alles gut verlegt und angeschlossen.

in der beschreibung steht.

``für eine automatische umschaltung aus z.b. radio ebene,muss das RNS-E System

über fahrzeugdiagnose auf rückfahrkamerafunktion

umprogrammiert werden.``

???????????????????

beim RNS-E BIS 2009 kann man dies nicht ... ab 2010 ist es codierbar (neue Generation)

 

 

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 10:44

so habe mich beim Händler mal schlau gemacht:

Kamera musste noch ein code im Interface eingegeben(RC41) werden(über setup taste),

nun is die Kamera in farbe.

mit der umschaltung geht nur aus dem TV Modus.(da hatte Scotty18 schon recht)

danke

ich meine aber trotzdem das es auf dem Markt irgendein Interface gibt, welches das R-Bild im Navi einblenden kann... 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

beim RNS-E BIS 2009 kann man dies nicht ... ab 2010 ist es codierbar (neue Generation)

Aaalso:

Man kann auch bei den alten die RF KAmera aktivieren: Kanal 4 auf 1 statt 0 stellen. Im Interface selbst (weiß nicht welches du hast) gibt´s 2 Möglichkeiten: entweder jumpern oder es wird vie RFSL Pin vom RNSE angesteuert.

Falls du den Kanal 4 nicht hast bzw er nicht gespeichert werden kann, dann muss das alte NAvi vor 2009 auf A6 codiert werden.

 

Ich hab das jeweils bei meinem alten A6 NAvi (aus 2004) als auch am neuen A3 2010er Navi in meinem Dicken verbaut. Geht tadellos...

Mehr in meiner Signatur "Umbauten"

wieder was gelernt ... wo genau liegt denn der R-Signal Pin am RNS-E auf? (32poliger Stecker Pin ? ) 

 

im Quadlock, Kammer C Pin 2 siehe Anschlussplan.

Als Interface würde ich das von CCMTec.de empfehlen.

Glaubt mir, ichhab schon einige probiert und DAS ist das Beste was am Markt ist. Der Verkäufer ist hier im Forum als C5Quattro Klaus bekannt, der weiß was er macht! :-)

Dieses Interface hab ich jetzt nach all den anderen verbaut und es klappt am Besten und hat ein tolles Preis Leistungsverhältnis!

wie bekommt man den am quadlockstecker diese violette sicherung am besten raus?

einfach rausziehen ... kleinen schraubendreher entrasten, rest rausziehen 

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

wie bekommt man den am quadlockstecker diese violette sicherung am besten raus?

mit nem Lösewerkzeug, hab ich mir extra so nen Satz gekauft nachdem ich das nie richtig geschafft hab...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

wie bekommt man den am quadlockstecker diese violette sicherung am besten raus?

mit nem Lösewerkzeug, hab ich mir extra so nen Satz gekauft nachdem ich das nie richtig geschafft hab...

ich denke er meint die pin-verriegelung und nicht die 5A Sicherung ?! 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

einfach rausziehen ... kleinen schraubendreher entrasten, rest rausziehen 

hat bei mir nicht funktioniert, habs glaube ich sogar noch schlimmer gemacht:(, bei mir ist der "kopf" der sicherung jetzt mehr oder weniger zerstört und sozusagen weiter rein gerutscht.

ich glaub ich muss den stecker wohl auseinander schneiden um die pins freizulegen und einen neuen drauf:(

also ich habe die immer problemlos rausbekommen... von unten rein und leicht rauskniepen.... (schwerer zu beschreiben als es ist  ;) ) 

 

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