ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Ruckeln beim Gas geben und Gas weg nehmen.

Ruckeln beim Gas geben und Gas weg nehmen.

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 7. Juni 2022 um 14:54

Hallo,

 

Ich habe das Problem, dass wenn ich Gas wegnehme oder Gas gebe, das Auto dann ruckelt. Es ist nicht so, dass man durchs Auto geschleudert wird, aber man merkt es aufjedenfall.

 

Jemand nh Ahnung, woran es evtl. Liegen könnte?

 

 

Ich habe ein Ford Mondeo MK2 schrägheck 1999 Limousine

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

 

klingt nach Zündanlage (Kerzen, Kabel oder Zündspule).

 

Gruß

Themenstarteram 7. Juni 2022 um 15:07

Hi,

Hab tatsächlich erst vor einem halben Jahr zwecks Service und meinem Drang immer selber was am Auto zu machen Kabel und Kerzen getauscht. Es war davor schon und danach immernoch wie sonst auch habe ich keinen unterschied gemerkt. Springt super an egal wann und wo. Zündspule, kann ich das irgendwie testen, ohne jetzt eine neue zu kaufen?

Motorcraft?? Die Kerzen und Kabel funktionieren am besten.

Ich persönlich ,habe auch mit Beru gute Erfahrungen gesammelt

Themenstarteram 7. Juni 2022 um 16:13

@zawen War tatsächlich beides von Bosch.

Wenn die Zündkabel zum Beispiel ein kleines bisschen zu kurz sind, daher nicht richtig Kontakt haben zur Zündkerze,dann kann so was passieren. Kann natürlich auch schlechte Kompression, Einspritzdüsen oder Nebenluft sein usw.

Hast du Fehlercodes ausgelesen? Km Stand? Kraftstoff-Filter wurde erneuert?

Themenstarteram 11. Juni 2022 um 5:55

@mechanic74 Ich sag jetzt einfach mal ganz frech, es sind nicjt die Zündkerzen, Zündkabel oder spule. Kompression, Einspritzdüsen kann es schon eher sein, denke ich. Oder natürlich Nebenluft. Bei meinem 1999 gibt es noch echt wenige Sachen zum auslesen, und wenn ich es tue zeigt er keine an. ( Habe nicht mal eine MKl). 210TKM und Kraftstoff Filter erst vor 2 Monaten gewechselt.

Ja,das kenne ich, die ersten PCM die Diagnosefähig sind,da werden erst Fehlercodes (teilweise) gespeichert, wenn es richtig schlimm ist.

Themenstarteram 11. Juni 2022 um 9:35

Ja, dazu die fehlende MKl ist schon gefährlich /: @mechanic74

War bei mir auch. Die Lösung war eine neue ZÜNDSPULE für knapp 30 €. Schnurrt wieder wie ein Kätzchen

Ich denke auch, dass es die Zündspule ist das gleiche Problem hatte ich vor einigen Jahren und nachdem eine neue Zündspule eingenaut wurde war alles wieder perfekt.

Danke für den Sachverhalt, der mir vor einigen Monaten gute Dienste hätte leisten können.....

Hatte ich gerade letzte Woche. Die alte 988F..... Zündspule an dem 1.3 l Duratec 8V hatte einen Riss,oben. Die alte Version hat ja 4 kurze Befestigungsschrauben. Die neue Zündspulenversion benötigt auch dann 4 neue,längere Schrauben. Probefahrt war dann in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Ruckeln beim Gas geben und Gas weg nehmen.