Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. RTTI funktioniert nicht überall

RTTI funktioniert nicht überall

BMW 1er F40
Themenstarteram 12. März 2024 um 9:17

Ich habe mir neulich einen F40 gekauft. Ich habe vor 4 Wochen das RTTI dazu gebucht, da ich das schon vom F31 kannte und gut finde. Leider funktioniert das nicht auf allen Strecken. Das Navi habe ich vor 4 Tagen auf 1/2024 aktualisiert, es funktioniert trotzdem nicht. Selbst nach einem Restart. Woran könnte das liegen? OS ist auch aktualisiert.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hi.

Wie hast du das OS aktualisiert?

Gehe mal in die ConnectedDrive Kachel rein, dann beim iDrive Controller auf die Taste OPTION drücken und auf dem Bildschirm "BMW Dienste aktualisieren" auswählen und mal 1-2 Minuten warten. Erscheint jetzt RTTI?

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 13. März 2024 um 11:45:39 Uhr:

Hi.

Wie hast du das OS aktualisiert?

Gehe mal in die ConnectedDrive Kachel rein, dann beim iDrive Controller auf die Taste OPTION drücken und auf dem Bildschirm "BMW Dienste aktualisieren" auswählen und mal 1-2 Minuten warten. Erscheint jetzt RTTI?

Ich versuche es dann mal. Aber das RTTI liegt ja grundsätzlich an. Es dreht sich konkret um einen Autobanabschnitt, den ich fast täglich passiere.

Ok, dann wird es wohl nichts ändern.

Was meinst du mit OS aktualisiert?

Das Betriebssystem als solches. Ich habe gehört, dass die Daten von HERE erhoben werden. Möglicherweise gibt es da eine Störung.

D.h. Du warst bei BMW und hast ein Update machen lassen?

Das Update wurde kurz vor dem Kauf durchgeführt.

Ich habe vorhin, als ich die Strecke befahren habe, festgestellt, dass die Mobilfunkverbindung sehr schlecht, bis gar nicht funktioniert. Mir ist inzwischen ein Artikel aufgefallen, wo stand, dass dort durch Vandalismus eine Antenne, von Vodafone und O2 außer Betrieb gesetzt wurde. Könnte das des Rätsels Lösung sein?

Zitat:

@CS70 schrieb am 13. März 2024 um 19:07:21 Uhr:

Ich habe vorhin, als ich die Strecke befahren habe, festgestellt, dass die Mobilfunkverbindung sehr schlecht, bis gar nicht funktioniert....

Könnte das des Rätsels Lösung sein?

Ich würde mal sagen, JA. Ohne das RTTI von BMW im Detail zu kennen, würde ich mal sagen, dass es sich auf das Mobilnetz abstützt.

Womit es bei mir zu Hause auch nicht funktionieren würde.

Danke für Deine Antwort!

Also, der Mobilfunk scheint es nicht zu sein. Ein Bekannter von mir fuhr die Strecke heute Morgen und bei ihm hat es alles korrekt angezeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. RTTI funktioniert nicht überall