ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Tatsächliche Leistung Audi RS7

Tatsächliche Leistung Audi RS7

Audi RS7 4G
Themenstarteram 4. August 2015 um 5:34

So eben habe ich meinen Audi rs7 Bestellt. Jedoch habe ich in den letzten Foren gelesen, dass die Angabe der Leistung (560 ps) meist nicht stimmt sondern dieser meist unter dem Wert liegt.

Deshalb überlege ich mir ein Abt chiptuning zu machen um die Serienleistung zu steigern auf Ca 666 ps.

Folgende Frage:

1. hat jemand Erfahrung mit der realen Leistung des rs7?

2. hat jemand der Erfahrung mit der realen Leistung des rs7 Abt (666 ps)

3. kann man Abt diese Leistung glauben oder ist das wieder eine Betrügerei ? Hab nämlich gelesen das ABT Tuning Maßnahmen meist nicht mit der angegeben Leistung übereinstimmen.

4. alternative Tuningmassnahmen um auf Ca. 670 ps zu kommen. Kann man eventuelle mit der AGA (z.b. HMS) auf über 660 Ps kommen oder ist dies nur mit dem Umbau der AGA nicht möglich ?

Beste Antwort im Thema

Wenn du meinst die Leistung liegt unter dem Wert würde ich den Wagen wandeln oder beim Händler aufschlagen mit einer Leistungsmessung....

wieviele Threads erstellst du eig. noch im Vorfeld deines noch nicht vorhandenen RS 7?

...ich glaube es sind einfach FERIEN!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Da hätte es noch einen Thread gegeben, in den das thematisch ganz gut reingepasst hätte...

*G*

100 Zusatz-PS aus einer geänderten Auspuffanlage? Was hattest Du denn heute zum Frühstück?!

Themenstarteram 4. August 2015 um 10:06

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 4. August 2015 um 12:04:43 Uhr:

Da hätte es noch einen Thread gegeben, in den das thematisch ganz gut reingepasst hätte...

*G*

100 Zusatz-PS aus einer geänderten Auspuffanlage? Was hattest Du denn heute zum Frühstück?!

Ich hatte zu wenig PS zum Frühstück ??

 

Deshalb ja auch die Fragestellung

Na, dann guten Appetit.

;-))

Fruehstueck
Themenstarteram 4. August 2015 um 10:55

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 4. August 2015 um 12:24:15 Uhr:

Na, dann guten Appetit.

;-))

Ne Spaß bei Seite. War aber wirklich eine Frage. Z.B. HMS holt mit kat etc knapp 660 PS raus beim rs6

NUR mit geändertem Auspuff? Wo steht das?

Oder muss ich das so lesen, dass die TROTZ Kat mit allen anderen Optimierungen immerhin noch 660 PS herausholen?

(ernsthafte Frage)

Themenstarteram 4. August 2015 um 19:54

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 4. August 2015 um 13:07:42 Uhr:

NUR mit geändertem Auspuff? Wo steht das?

Oder muss ich das so lesen, dass die TROTZ Kat mit allen anderen Optimierungen immerhin noch 660 PS herausholen?

(ernsthafte Frage)

Siehe Seite: https://www.hms-tuning.de/.../audi-a6-4g-rs6-40l-v8

 

Aber so wie ich es verstanden haben, soll dieses nur mit der Optimierung der AGA zustande kommen.

am 5. August 2015 um 7:57

und wo soll da was stehen von Leistungssteigerung bzw deine angeblichen 660PS?

100PS NUR durch eine geänderte Abgasanlage ist äußerst unwahrscheinlich !

Natürlich erzielt man bei einem Turbomotor durch Reduzierung des Abgasdrucks eine geringe Mehrleistung weil der Lader weniger Gegendruck hat wogegen er ankämpfen muss.. das können mal 10-20PS sein je nach Motor.

Aber wenn man dann Hosenrohr und Kat tauscht kommt man schon um eine Software Optimierung nicht mehr herum. Denn Dann kanns sogar sein dass der Motor schlechter läuft oder sogar in Notlauf geht.

Und wenn irgendwo angegeben wird das mit dieses Anlage 660PS Möglich sind dann ist es immer in Verbindung mit Softwareoptimierung!

Sonst bau ich mir die selbe Anlage unter mein 3.0tfsi und hab dann gleich 400ps... da brauch ich ja kein Chiptuning mehr :D:D:cool:

Oder sagen wir so.. Anlage bringt 100PS Chip bringt 100PS... geil dann hab ich 500PS :D:p

Wenn du meinst die Leistung liegt unter dem Wert würde ich den Wagen wandeln oder beim Händler aufschlagen mit einer Leistungsmessung....

wieviele Threads erstellst du eig. noch im Vorfeld deines noch nicht vorhandenen RS 7?

...ich glaube es sind einfach FERIEN!

Themenstarteram 6. August 2015 um 9:37

Zitat:

@duffy_r2d2 schrieb am 5. August 2015 um 09:57:15 Uhr:

und wo soll da was stehen von Leistungssteigerung bzw deine angeblichen 660PS?

100PS NUR durch eine geänderte Abgasanlage ist äußerst unwahrscheinlich !

Natürlich erzielt man bei einem Turbomotor durch Reduzierung des Abgasdrucks eine geringe Mehrleistung weil der Lader weniger Gegendruck hat wogegen er ankämpfen muss.. das können mal 10-20PS sein je nach Motor.

Aber wenn man dann Hosenrohr und Kat tauscht kommt man schon um eine Software Optimierung nicht mehr herum. Denn Dann kanns sogar sein dass der Motor schlechter läuft oder sogar in Notlauf geht.

Und wenn irgendwo angegeben wird das mit dieses Anlage 660PS Möglich sind dann ist es immer in Verbindung mit Softwareoptimierung!

Sonst bau ich mir die selbe Anlage unter mein 3.0tfsi und hab dann gleich 400ps... da brauch ich ja kein Chiptuning mehr :D:D:cool:

Oder sagen wir so.. Anlage bringt 100PS Chip bringt 100PS... geil dann hab ich 500PS :D:p

Ja wohl möglich. Ich bin da ziemlich Vorsicht was chiptuning bei ,,Hinterhof" Tuner angeht. Hatte eigentlich nur vor die AGA zu wechseln und gar nicht die Motorsteuerung sollte gar nicht umprogrammiert werden.

Themenstarteram 6. August 2015 um 9:39

Zitat:

@alegend schrieb am 5. August 2015 um 14:41:25 Uhr:

Wenn du meinst die Leistung liegt unter dem Wert würde ich den Wagen wandeln oder beim Händler aufschlagen mit einer Leistungsmessung....

wieviele Threads erstellst du eig. noch im Vorfeld deines noch nicht vorhandenen RS 7?

...ich glaube es sind einfach FERIEN!

Sobald er da ist, teste ich die Leistung. Falls es nicht passt dann ab zum ??.

 

Ah ich hab zu viel Zeit eben ?? und muss nach einigen Infos suchen, damit ich mich beruhigen kann.

Zitat:

@mahir46 schrieb am 6. August 2015 um 11:39:34 Uhr:

(...)

Ah ich hab zu viel Zeit eben (...)

Immerhin weiß ich jetzt, warum die RS-Modelle nicht auf MEINEM Speiseplan stehen...

;-((

Themenstarteram 6. August 2015 um 11:35

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 6. August 2015 um 12:19:16 Uhr:

Zitat:

@mahir46 schrieb am 6. August 2015 um 11:39:34 Uhr:

(...)

Ah ich hab zu viel Zeit eben (...)

Immerhin weiß ich jetzt, warum die RS-Modelle nicht auf MEINEM Speiseplan stehen...

;-((

Haha der war gut ??.

RS7 da? Leistung gemessen?

Da kam sicherlich was dazwischen ;)

1.Fehlendes Geld.

2.Ende der Ferien.

3.Bettruhe .

 

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Tatsächliche Leistung Audi RS7