ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 15. September 2019 um 6:49

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

 

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

 

PS: Bilder sind immer Willkommen.

 

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... :)

2991 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2991 Antworten

Den m5 g30 bin ich gestern noch gefahren. Ist mein 2.Fahrzeug. Xdrive und Hinterachslenkung. Wenn das für Dich quatsch ist das die Kiste ständig quer geht bist Du halt noch nie damit gefahren… macht der M4 von dem Kollegen ebenfalls. In Kurvigen Regionen auf Nässe hänge ich den mit meinem 50TDI ab. Das ist Fakt. Auf trockener Fahrbahn sind allerdings beide eine Macht und es macht richtig Spass…

M5 G30 - sogar mit Hinterachslenkung??? LoL. Alles klar, wenn du mal einen F90 gefahren bist im Vergleich zum RS6/RS6 P, schreib doch bitte wieder.

Und bitte den Comfort Allrad-Modus vergleichen, gibt beim F90 auch wirklich einen 2WD Modus. Da nehme ich dir das mit dem MB Hinterachsantrieb sofort ab.

 

Und ja ich hatte auch mal einen G31 550d, stur wie ein Ochse bei jeder Fahrbahnbeschaffenheit.

Hinterachslenkung ist kein Hinterachsantrieb

Zitat:

@Luke_LP schrieb am 29. Februar 2024 um 15:51:28 Uhr:

Zitat:

@Rabowke1 schrieb am 29. Februar 2024 um 15:29:19 Uhr:

 

Bei unserer Domino-Filiale...

Naja, wer bei Domino's 'ne Pizza frisst, hat ohnehin die Kontrolle über sein Leben verloren. Daher ist der Vergleich nicht sonderlich sachdienlich.

Puh ... also ich denke nicht, dass ich "ne Pizza fresse" und wenn man Freunde zu Hause hat, wird hier und da schon mal 'ne Pizza bestellt und wir haben leider nur Dominos in der Nähe.

Aber im Grunde hat das nichts mit dem RS6P zutun, sondern sollte auch eher ein zwinkernder Hinweis bzgl. Wunschtermin sein ...

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 29. Februar 2024 um 22:11:35 Uhr:

Hinterachslenkung ist kein Hinterachsantrieb

Verstehe ich nicht, du hast doch geschrieben, dass dein M5 Hinterachslenkung hat. Es gibt aber keinen M5 mit Hinterachslenkung, genauso wenig wie einen M5 G30. Es gibt nur den F90, und der hat u.a. einen 2WD Modus, in dem wirklich nur die Hinterräder angetrieben und auch alle Helferlein abgeschaltet werden. Der führt - nicht nur bei Nässe - äußerst schnell zum Drift. Aber das ist gewollt, auch wenn man es im normalen Straßenverkehr wohl eher weniger benötigt.

Der Rest zu deiner Beschreibung ist doch reine Physik. Du vergleichst einen Traktor (ca. 1,9t Gewicht bei 286PS) mit einem sportlich abgestimmten Coupe (knapp 1,8t und 480/510 PS). Da ist es doch klar, dass letztere bei rutschiger Straße eher zum leichten Übersteuern neigt. Das liegt auf der einen Seite am Leistungsgweicht, auf der anderen an der Abstimmung von Motor und Fahrwerk. Der Traktor ist halt für den Durchschnittsfahrer gedacht, gemütlich und komfortabel. Der M4 ist eben auf sportliches Fahren ausgelegt und da mögen die allerwenigsten untersteuern. Zumal das Übersteuern durch die Elektronik im Comfortmodus schnell eingefangen wird, wenn man nicht schon vorher einfach mal leicht mit dem Lenkrad gegensteuert. Darüber hinaus sind bei den M´s die Lenkungen viel direkter als bei den "normalen" Fahrzeugen, aber auch im Vergleich zum RS4 oder RS6. Das mag auch nicht jeder, manchmal auf der BAB auch nervig. Für Kurven aber einfach geil.

Ich bin nun zig Tausende km mit dem M5 gefahren und mit einem RS6 mit DRC bisher nur knapp 2000km über ein paar Tage hinweg. Den RS6 P bekomme ich - so Gott und Audi wollen - leider erst zur Mitte des Jahres und kann daher noch nichts zu seinem Fahrverhalten sagen. Der RS 6 ist aber (im Vergleich zum M5) sicherlich etwas "gutmütiger" bei der Auslegung, aber den bekommst du bei Nässe ebenso quer. Erst recht in den sportlicheren Modi. Das klappt mit etwas Anstrengung auch mit einem E-Tron GT RS und natürlich auch anderen performanten Fahrzeugen.

Keinen der oben genannten Autos wirst du bei Nässe unter normalen Umständen und vergleichbarem fahrerischen Können mit dem Audi Traktor wegfahren können.

Aber nun lasse ich es auch gut sein, ist dann einfach zu viel off Tonic. Hier gehts ja eigentlich um andere Sachen. Letztendlich muss man sich natürlich in seinem Auto auch wohl und sicher fühlen, von daher testen und das beste für sich auswählen. Diskussionen darüber sind dann wahrscheinlich auch so alt wie das Automobil selber.

am 1. März 2024 um 9:21

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 29. Februar 2024 um 13:15:07 Uhr:

Vorallem das Fahrwerk. Das X-Drive ist sobald es nass wird dem quattro so übel unterlegen das selbst ne E-klasse mit Heckantrieb besser fährt. Sound und Design mal aussen vor weil Geschmackssache.

Wahnsinn, welche Reaktionen ein Beitrag auslösen kann, der sich hier offensichtlich nur verirrt hat!?

Fahrwerks technisch sind alle dem Taycan und RS e-tron Gt unterlegen. Die Dinger kleben förmlich auf der Straße… macht Mega Spaß im Gebirge

am 2. März 2024 um 13:20

Sie befinden sich hier im folgenden Thread:

RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Habe heute eine Mail bekommen, dass unsere RS6P um einmal zwei Monate und einmal um einen Monate nach vorne geschoben wurden…

Was ein Hickhack!

Sind nun bei Juli und August.

Lieben Gruß

Zitat:

@Teamo88 schrieb am 2. März 2024 um 16:32:21 Uhr:

Habe heute eine Mail bekommen, dass unsere RS6P um einmal zwei Monate und einmal um einen Monate nach vorne geschoben wurden…

Was ein Hickhack!

Sind nun bei Juli und August.

Lieben Gruß

Wann habt ihr bestellt?

Zitat:

@Serwas die Kurven schrieb am 2. März 2024 um 14:20:04 Uhr:

Sie befinden sich hier im folgenden Thread:

RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Wayne :-*

Zitat:

@rideitstereo schrieb am 2. März 2024 um 19:54:31 Uhr:

Zitat:

@Teamo88 schrieb am 2. März 2024 um 16:32:21 Uhr:

Habe heute eine Mail bekommen, dass unsere RS6P um einmal zwei Monate und einmal um einen Monate nach vorne geschoben wurden…

Was ein Hickhack!

Sind nun bei Juli und August.

Lieben Gruß

Wann habt ihr bestellt?

Wie hier schon mal an anderer Stelle erwähnt:

wir konnten zwei Bestellungen übernehmen, weile direkt von der „Bestellfreigabe“ des RS6P stammen. Diese Übernahme erfolgte im Sept. 2023.

Seitdem gab es folgende Lieferdaten:

Jan -> März -> Mai -> Juni -> August bzw. einer auf Oktober -> Juli bzw. einer auf August…

Einfach nur traurig, was der Konzern abliefert.

Lieben Gruß

am 3. März 2024 um 10:30

Und konnten vom Händler irgendwelche besonderen Gründe genannt werden, zB wegen Verfügbarkeit Keramikbremsanlage etc?

Hey zusammen,

mal eine ganz andere Frage: Bin mit meinem RS6 liegen geblieben - Lichtmaschine defekt. Ersatzteil aktuell im Rückstand. Angebotener Mietwagen: VW T-Cross.

Gibt es irgend eine Regelung bei AUDI zu Angemessenheit einer Ersatzwagen? T-Cross bringt mir Garnichts .....

Vielleicht weiß ja jemand was ....

Danke Euch.

Grüße Jan

Zitat:

(…)Angebotener Mietwagen: VW T-Cross.

Gibt es irgend eine Regelung bei AUDI zu Angemessenheit einer Ersatzwagen? T-Cross bringt mir Garnichts ..... (….)

Danke Euch.

Grüße Jan

Hallo Jan,

ganz kurz, nö ! Gibt es nicht ! Du hast eine Mobilitätsgarantie… Mobil bist du auch mit einem T-Cross…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread