ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Grill / Pralldämpfer lackieren???

RS6 Grill / Pralldämpfer lackieren???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Februar 2012 um 14:09

Hallo Ihr Lieben,

habe da mal wieder eine Frage an die Spezialisten! ;)

Ich habe mir gestern den RS6 Grill gekauft, da mir der S6 Grill optisch mittlerweile zu "verchromt" ist. (S6 Grill ist also abzugeben, einfach eine PN an mich)

Naja wie dem auch sei, es ist ja so das bei dem RS6 Grill ein kürzerer Kennzeichenhalter montiert wird, da stellt sich mir die Frage, ob vielleicht der Pralldämpfer der ja silber ist, an den Seiten durchschimmert?

Weil ich mal in irgend einem Thread hier gelesen hatte, dass den jemand in schwarz lackiert hat damit der nicht so rausblitzt. Allerdings hatte er auch ein kurzes Kennzeichen, ich habe das ganz normale in Standardgröße.

Würde mich freuen, wenn mir da einer weiterhelfen kann.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich habe ihn sogar mit dem S-Line Grill lackiert weil man ihn so durchleuchten sieht, bzw eigentlich die unten liegenden Rohre ...

 

http://www.maverick78.de/gallery/A6_Grill/Vorher_1

http://www.maverick78.de/gallery/A6_Grill/IMG00028_20110903_1556

http://www.maverick78.de/gallery/A6_Grill/IMG00029_20110903_1612

http://www.maverick78.de/gallery/A6_Grill/IMG00032_20110903_1814

 

Einfach schwarz matt lackieren und freuen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

mich reizt das teil einfach... nur mir sind 400 einfach zuviel, das ist es mir nicht wert, es muss anders auch gehen, fahre morgen einen grill anschauen!

bin schon gespannt ob alles ok ist mit dem teil.

mfg

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

mich reizt das teil einfach... nur mir sind 400 einfach zuviel, das ist es mir nicht wert, es muss anders auch gehen, fahre morgen einen grill anschauen!

bin schon gespannt ob alles ok ist mit dem teil.

mfg

Viel Glück ;)

am 16. Februar 2012 um 18:58

Hallo Allesamt

ich hab den Thread nicht ganz durchgelesen, wollte aber mal anmerken ob es nicht auch mit Folie geht. Im Prinzip spricht nix dagegen das ein Folierer genau über dieser Stelle eine farbige Folie legt.

Einfach mal so als Idee.

Gruss

Andy

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Projekt1710

Hallo Allesamt

ich hab den Thread nicht ganz durchgelesen, wollte aber mal anmerken ob es nicht auch mit Folie geht. Im Prinzip spricht nix dagegen das ein Folierer genau über dieser Stelle eine farbige Folie legt.

Einfach mal so als Idee.

Gruss

Andy

Einen RS6 Grill aus Folie herstellen?...

... also wer das hinkriegt, vor dem zieh' ich meinen Hut :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Braunschweiger1990

Zitat:

Original geschrieben von Projekt1710

Hallo Allesamt

ich hab den Thread nicht ganz durchgelesen, wollte aber mal anmerken ob es nicht auch mit Folie geht. Im Prinzip spricht nix dagegen das ein Folierer genau über dieser Stelle eine farbige Folie legt.

Einfach mal so als Idee.

Gruss

Andy

Einen RS6 Grill aus Folie herstellen?...

... also wer das hinkriegt, vor dem zieh' ich meinen Hut :D :D :D

Ich vermute, es geht nur um den Rahmen...:rolleyes:

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 20:30

Ist schon klar... war nur ein kleiner Scherz am Rande! ;)

mein onkel ist folierer und man muss alles aus einem stück machen, das heißt für den grillrahmen gehen dann locker 2 quadratmeter drauf für den rahmen. machbar ist es, keine frage. sollte man aber den rahmen zerlegen!

mfg

am 17. Februar 2012 um 8:27

Hmmm, da hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrueckt. Ich meinte wirklich den Pralldaempfer. Ich fragte mich ob man den im Bereich des Grills folieren koennte. Lackieren ist nicht immer wirklich so einfach, der Farbstaub hat man ruckzuck auf dem Lack. Soll aber nicht heissen dass dies nicht auch funktioniert.

bevor ich zum folierer fahre und die stoßstange abmontieren muss und dann den pralldämpfer folieren lasse und vorher daheim schon die stoßstange bereits abmontiert habe weil man den grill ja tauscht.... naja 2x runter nehmen nur wegen folieren? würd ich nicht machen, ich mein ich könnts selber auch folieren ist keine große sache, aber wenn man alles schön vorne abdeckt kann ja nichts passieren beim lackieren.

mfg

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von Projekt1710

Hmmm, da hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrueckt. Ich meinte wirklich den Pralldaempfer. Ich fragte mich ob man den im Bereich des Grills folieren koennte. Lackieren ist nicht immer wirklich so einfach, der Farbstaub hat man ruckzuck auf dem Lack. Soll aber nicht heissen dass dies nicht auch funktioniert.

Ich finde diese Idee gar nicht mal so schlecht!

Ein Kumpel von mir ist Folierer, ich könnte den mal fragen ob er das hinkriegt, ohne dass sich die Folie wieder löst.

Danke, ist eine gute Idee!

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 10:18

EDIT:

Der S6 Grill den ich hier im 1. Post erwähnte, ist schon verkauft.

Bitte diesbezüglich keine Anfragen mehr senden :-)

Liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Grill / Pralldämpfer lackieren???