ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Front , Heck/ Umbau

RS6 Front , Heck/ Umbau

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Juli 2013 um 8:11

Hej Leute,

bin kurz davor eine RS6 4f Stoßstange mit Kühlergrill und Lufteiässe für 1000€ zu kaufen.

Habe die Sufu genutz kam aber nicht auf einen ausführlichen Bericht zum Umbau.

Habe einen A6 4F 3.0 TDI 2009 (239 Ps Serie) mit S-Line Front.

Was muss ich beim Umbau beachten?

Also das die Stoßstange breiter ist, weiss ich. Das regelt mein Karrosseriebauer.

Brauch ich neue Hubzylinder?

Was ist mit dem Unterfahrschutz?

Der Prallträger, muss ich den flexen oder reicht da schwarzer Lack aus?

PDC habe ich vorne keine.

Welche Wiederstände brauche ich für die Nebler?

Wollte mein Fhz nach Serbien exportieren, lohnt sich aber nicht, deshalb muss ich hier

auf den TüV achten, wie sieht es da aus?

Habe ACC, kann ich den Grill einfach schneiden, damit das ACC passt? Finds blöd, ein neues Heizmodul zu kaufen. (Ist ja bei dem original Facelift Kühlergrill nicht anders, die Aussparung ist da auch geschnitten.

Danke

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2013 um 22:27

@blasi

Durchfallbraun ist Geschmackssache :D:D

Ach wie gut dass niemand weiß, auf wen und was ich alles scheiß!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Da hat Dein Karosseribauer ja bissl was zu tun ! ;)

Für die Nebler benötigst Du 2 Stck Lastwiederstände Klick hier für die richtigen Artikel Bitte nicht über 3,9 Ohm/50 Watt sonst gibt es trotzdem Fehlermeldung.

Dann solltest Du (siehe Bilder) noch Kabel anlöten da die NeblerKabel zu kurz werden wenn Du die Wiedestände korrekt montierst. (sollten am Prallträger befestigt werden da sie sehr heiß werden)

Kabelfüße und andere Seite Kabelschuhe und dann kann man sie super zusammenstecken.

Prallträger musst Du (glaube ich Flexen) und die Hubzylinder müssen auch neu da die Deckel vom RS6 eine andere Form haben. Ob man nur die Deckel tauschen kann weiß ich leider nicht !

Mit dem Unterfahrschutz (vorderer Teil) bin ich mir auch nicht sicher... da die Kotflügel ja breiter sind muss wohl auch der Unterfahrschutz ein anderer sein. (zumindest der vordere Teil)

Wenn Dein Karosseriebauer gute Arbeit leistet sollte der TÜV keine Schwiriegkeiten machen... vorrausgesetzt der Mann hat gute Laune ! ;)

 

Hoffe ich konnte einige Fragen zufriedenstellend beantworten.

Viel Glück ! Bilder sind nach Deinem Umbau hier gern gesehen.... :)

mfg Senti

S6-wiederstand6
S6-wiederstand2
S6-wiederstand5
Themenstarteram 16. Juli 2013 um 19:14

Danke Sentinel! Hast mir bisher immer sehr geholfen wie dieses Mal!

So: Das mir den Wiederständen hast du mir super erklaert, da werde ich sicherlich keine Größeren Probleme haben.

Kotflügel möchte ich jetzt noch nicht draufmachen, weil der unterste Punkt wo die an den Vordertüren angrenzen ohne die Seitenschweller (die sehr schwer zu montieren sind) blöd aussehen.

Den grobsten Teil hast du mir ja erklärt mit den Neblern.

Ich war heute bei meinem Karosseriebauer. Er meinte, dass es kein Problem wäre die knapp 20mm breitere Stoßstange (pro Seite) so zurechtzubiegen und zu schleifen, das die zu den original A6 Kotflügel passen.

Mein Problem jetzt (wenn man es Problem nennen kann) ist, dass ich die genaue Teilenummer von den Hubzylinder brauche und evtl. Informationen für den Unterfahrschutz benötige.

Im Grunde genommen ist es ja nur wenn ich es mal so nennen kann Plastik, was man erwärmen und biegen kann (Stoßstange).

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich mir keinen gefälschten RS6 zusammenbauen will, sondern mir die Optik von RS6 so dermaßen gefällt, das ich die Herausforderung bewältigen möchte, meinen A6 noch schöner zu gestalten. Immerhin besser als die GFK Tuningteile aus der Bucht.

 

Gruss

Sandzo

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Da hat Dein Karosseribauer ja bissl was zu tun ! ;)

Für die Nebler benötigst Du 2 Stck Lastwiederstände Klick hier für die richtigen Artikel Bitte nicht über 3,9 Ohm/50 Watt sonst gibt es trotzdem Fehlermeldung.

Dann solltest Du (siehe Bilder) noch Kabel anlöten da die NeblerKabel zu kurz werden wenn Du die Wiedestände korrekt montierst. (sollten am Prallträger befestigt werden da sie sehr heiß werden)

Kabelfüße und andere Seite Kabelschuhe und dann kann man sie super zusammenstecken.

Prallträger musst Du (glaube ich Flexen) und die Hubzylinder müssen auch neu da die Deckel vom RS6 eine andere Form haben. Ob man nur die Deckel tauschen kann weiß ich leider nicht !

Mit dem Unterfahrschutz (vorderer Teil) bin ich mir auch nicht sicher... da die Kotflügel ja breiter sind muss wohl auch der Unterfahrschutz ein anderer sein. (zumindest der vordere Teil)

Wenn Dein Karosseriebauer gute Arbeit leistet sollte der TÜV keine Schwiriegkeiten machen... vorrausgesetzt der Mann hat gute Laune ! ;)

 

Hoffe ich konnte einige Fragen zufriedenstellend beantworten.

Viel Glück ! Bilder sind nach Deinem Umbau hier gern gesehen.... :)

mfg Senti

am 18. Juli 2013 um 23:21

Du bist nicht der erste der das bewältigen will oder wollte.

Hab den Umbau bereits jetzt 8x gemacht (davon selber meiner auch)

Du brauchst keine neuen Hubzylinder!!!!! Das ist schwachsinn!!!!

Du brauchst keinen neuen Unterfahrschutz!!! Den vom RS6 bekommst du ehe nicht runter!!!!

P.S. Die Front wirkt nur mit den passenden RS6 Scheinwerfer perfekt.

Dann kannst du dir auch die Wiederstände sparen da in diesen Scheinwerfern die NSW intigriert sind.

schau mal was in meiner Signatur steht;)

Außerdem gibt es hier sicher bereits 2-3 Threads mit Bildern vom Umbau usw

Zitat:

Original geschrieben von naomy

Du bist nicht der erste der das bewältigen will oder wollte.

Hab den Umbau bereits jetzt 8x gemacht (davon selber meiner auch)

Du brauchst keine neuen Hubzylinder!!!!! Das ist schwachsinn!!!!

Du brauchst keinen neuen Unterfahrschutz!!! Den vom RS6 bekommst du ehe nicht runter!!!!

P.S. Die Front wirkt nur mit den passenden RS6 Scheinwerfer perfekt.

Dann kannst du dir auch die Wiederstände sparen da in diesen Scheinwerfern die NSW intigriert sind.

schau mal was in meiner Signatur steht;)

Außerdem gibt es hier sicher bereits 2-3 Threads mit Bildern vom Umbau usw

Deine Bilder...

Bild Nr 1.... Hammer Farbe!!!

Weißt net zufällig wie de heißt?

Is das Marakesch Braun?

am 19. Juli 2013 um 0:27

Ja meiner marrakesch braun;)

am 19. Juli 2013 um 9:39

Zitat:

Weißt net zufällig wie de heißt?

Durchfallbraun :D

Ist eben Geschmacksache und gefällt nicht jedem.

Zitat:

Original geschrieben von Turbo.Blasi

Zitat:

Weißt net zufällig wie de heißt?

Durchfallbraun :D

Ist eben Geschmacksache und gefällt nicht jedem.

Ist aber nicht das Thema des Freds;)

am 19. Juli 2013 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Zitat:

Original geschrieben von Turbo.Blasi

 

Durchfallbraun :D

Ist eben Geschmacksache und gefällt nicht jedem.

Ist aber nicht das Thema des Freds;)

Nö, und? Habe nur eine gestellte Frage im Thread beantworten. Die Frage auf deine Antwort muss aber noch gestellt werden. :D Nicht alles so ernst nehmen. Yolo!

Saludos,

Blasi

am 19. Juli 2013 um 22:27

@blasi

Durchfallbraun ist Geschmackssache :D:D

Ach wie gut dass niemand weiß, auf wen und was ich alles scheiß!

Zitat:

Original geschrieben von naomy

Ja meiner marrakesch braun;)

Kannst du mir bitte sagen ob beim schwarzen auch die Kotflügel vom rs6 sind oder nur die stoßsstange ?

Wie bei allen die originalen A6

am 18. Mai 2015 um 8:46

Zitat:

@naomy schrieb am 19. Juli 2013 um 01:21:01 Uhr:

Du bist nicht der erste der das bewältigen will oder wollte.

Hab den Umbau bereits jetzt 8x gemacht (davon selber meiner auch)

Du brauchst keine neuen Hubzylinder!!!!! Das ist schwachsinn!!!!

Du brauchst keinen neuen Unterfahrschutz!!! Den vom RS6 bekommst du ehe nicht runter!!!!

P.S. Die Front wirkt nur mit den passenden RS6 Scheinwerfer perfekt.

Dann kannst du dir auch die Wiederstände sparen da in diesen Scheinwerfern die NSW intigriert sind.

schau mal was in meiner Signatur steht;)

Außerdem gibt es hier sicher bereits 2-3 Threads mit Bildern vom Umbau usw

Hey Naomy hast du die RS6 front vom Karosseriebauer umformen lassen oder ist es eine nachbau Stoßstange.

Wenn das die originale ist, kannst du mir eine pn hinterlassen würde das Projekt auch gerne starten MfG

am 29. Dezember 2015 um 0:40

Hallo naomy,

Kannst du mir ein paar wichtige Details nennen für den umbau auf Rs6 ?

Grüße

Kann mir bitte jemand an Hand von Bildern zeigen, was am Prallträger geflext werden muss für den Umbau auf RS6 4F Front?

Besten Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Front , Heck/ Umbau