ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 19 Zoll 245/35/19 ET44 auf V8

RS6 19 Zoll 245/35/19 ET44 auf V8

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. April 2023 um 17:24

Hi hab oben genannte Felgen jetzt auf einen Audi A6 C5

BJ.2003 V8 299PS drauf sind Original Audi Felgen.

Was brauche Ich zum.Eintragen bitte um Hilfe.

Ähnliche Themen
38 Antworten

In der Liste von Audi ( in Google ersichtlich ) der freigegebenen Felgen- / Reifenkombinationen für die Audi A6 4B Modell ist diese Felge nicht dabei.

Freigegeben zur Eintragung ist nur die Grösse 9x19 ET 35 , mit Reifen 255/35 R 19 .

Bei den Felgen die Du hast kommt es nun darauf an welchen Freigang die Räder im Radhaus haben ,und ob der Freigang ,auch bei voll eingeschlagenen Rädern ( links / rechts ) gewährleistet ist .Oft schleifen die Räder / Reifen an den Bremsen/ Querlenkern und , oder anderen Fahrwerkteilen .

Das kriegt man nicht eingetragen .

Haben die Felgen eine KBA Nummer ( 5 stellig ) ?

Dazu müsste es auch die KBA Papiere geben , sind die dabei ?

Und es geht für eine Eintragung auch um die Traglastfähigkeitvder Felgen , dafür brauchst Du eine Traglastbescheinigung vom Hersteller der Felgen .

Ja , einiges zu Prüfen .. . Nach Prüfung und mit kompletten Unterlagen , kann man es beim TÜV versuchen ,es doch eingetragen zu kriegen .

Aber so leicht ist das nicht .

Deshalb bleibe ich z.B. immer bei den von Audi Freigegebenen Felgen - Reifenkombinationen, die kriegt man auch

Ohne viel Probleme eingetragen.

Themenstarteram 21. April 2023 um 17:49

4E0 601 025 AD Original Audi Ronal ist überall Freigängig und genug Platz

Die Felgen mit ET44 sind schon mal definitiv keine RS6/4B Felgen und eine 4E0 ist eh nicht für den 4B gedacht - das sagt alleine schon die Teilenummer.

Diese Felgen gehören zum A8.

Ob ein Prüfer die dann mit einer auch nicht für den 4B freigegebenen Reifengröße überhaupt einträgt ist eher unwahrscheinlich, da die Prüfer ja mittlerweile aus jeder Kleinigkeit ein richtiges Drama machen.

Themenstarteram 21. April 2023 um 18:34

Und wenn ich die Reifen ändern würde ? Wäre es dann immer noch schwer die eingetragen zu bekommen ?

Und jemand meinte zu mir wenn ich die eingetragen bekommen würde dann würden die beim tüv auf dem fahrzeugschein eingetragenen 16 Zoll entfernen stimmt das ?

Auch mit anderen Reifen ,ust es unwahrscheinlich, daß die eingetragen werden .

Nur Geldverschwendung solche Überlegungen.

Themenstarteram 21. April 2023 um 18:49

Alles klar danke euch

Moin

Solange die Felgen freigängig sind, nichts schleift, die Felgen die entsprechende Traglast haben, eine Gutachten für die Felge vorliegt und die Reifengröße zur Felge paßt, dann bekommt man die per Einzelabnahme eingetragen.

Ich fahre auf meinem Audi C5 als Winterfelgen die RS4 B5 Felgen in 18“ und als Sommerfelgen OZ Leggera als 19“.

Gruß

Themenstarteram 22. April 2023 um 21:54

Alles passt aber sowie ich es gibt es für Original gelegen kein Gutachten…

Oh, der Link geht nicht.

Aber der hier funktioniert:

https://www.original-felgen.com/4e0601025ad1h7.html

Themenstarteram 23. April 2023 um 9:14

Die richtige et wurde angegeben aber darunter schreibt Audi 46 et ist uns nicht bekannt warum ?

Zitat:

@Arikan schrieb am 23. April 2023 um 11:14:53 Uhr:

Die richtige et wurde angegeben aber darunter schreibt Audi 46 et ist uns nicht bekannt warum ?

Du musst Deinen Audi Typ Anklicken in der Fahrzeugliste A6 4B, dann erscheinen die von Audi für Dein Auto freigegebenen Felgen , bis 18 Zoll Grösse , Beinm RS 6 ,ein anderes Auto ,weil größere Kotflügel vorn und hinten auch 19 Zoll

Zitat:

@Wea schrieb am 23. April 2023 um 11:44:54 Uhr:

Zitat:

@Arikan schrieb am 23. April 2023 um 11:14:53 Uhr:

Die richtige et wurde angegeben aber darunter schreibt Audi 46 et ist uns nicht bekannt warum ?

Du musst Deinen Audi Typ Anklicken in der Fahrzeugliste A6 4B, dann erscheinen die von Audi für Dein Auto freigegebenen Felgen , bis 18 Zoll Grösse , Beinm RS 6 ,ein anderes Auto ,weil größere Kotflügel vorn und hinten auch 19 Zoll

Es geht hier um einen 4B V8 - der hat die gleichen Kotflügel, wie der RS6.

Damit sieht die hier angefragte Felge eh schon sehr bescheiden aus, weil sie viel zu weit innen steht.

Das ist m.W. nicht Richtig , es ist ein Unterschied, nur den normalen V 8 Motot drin zu haben, da istv die Karosse nicht unbedingt breiter

Das sollte bitte mal ganz genau abgeklärt werden. Da frage bitte nochmal extra in die Gruppe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 19 Zoll 245/35/19 ET44 auf V8