ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 Cabrio Lieferzeiten?

RS5 Cabrio Lieferzeiten?

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 11. August 2013 um 12:50

Hi,

habe vergangene Woche ein RS5 Cabrio bestellt, Estorilblau Perleffekt, Optikpaket Alu Matt, bis auf Sport-Aga, Schalensitze annähernd vollausgestattet.

Nun aber zu meiner Frage, ich habe den Wagen für April 2014 bestellt, da das mit dem Ende meines jetzigen Leasings sehr gut harmoniert. Eine Werksabholung in Neckarsulm ist auch geplant, doch wie sieht es mit der Zuverlässigkeit des Wunschtermins aus, kann es passieren dass das Fahrzeug dennoch früher ankommt, oder werden solche Wunschtermine generell berücksichtigt?

Und wie sieht es aus, wenn es z.B. Anfang 2014 neue, andere Ausstattungsmerkmale gibt, habe ich dann noch Anspruch auf die Farbe Estoril-Blau, auch wenn sie nicht mehr im Konfigurator wäre?

Letzte Frage, stimmt es dass der RS5 mit einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 250km/h geringfügig schneller fährt?

Schon mal Danke für eure Antworten!

 

Beste Antwort im Thema

wenn du jetzt mit Termin auf April 2014 bestellst ; passt das auch- er wird dann so eingeplant das es von Bauzeitraum her passt .

Wenn in der Ausstattung jetzt sich noch was ändern (z.b. es würde ein neues MMi kommen ;nein es kommt kein neues ;) ) - dann würdest du vorab informiert werden und ggf eine nachverrechnung bekommen.

Die Farbe bleibt dann auch bei einer änderung weiterhin bestehen

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

wenn du jetzt mit Termin auf April 2014 bestellst ; passt das auch- er wird dann so eingeplant das es von Bauzeitraum her passt .

Wenn in der Ausstattung jetzt sich noch was ändern (z.b. es würde ein neues MMi kommen ;nein es kommt kein neues ;) ) - dann würdest du vorab informiert werden und ggf eine nachverrechnung bekommen.

Die Farbe bleibt dann auch bei einer änderung weiterhin bestehen

Themenstarteram 11. August 2013 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

wenn du jetzt mit Termin auf April 2014 bestellst ; passt das auch- er wird dann so eingeplant das es von Bauzeitraum her passt .

Wenn in der Ausstattung jetzt sich noch was ändern (z.b. es würde ein neues MMi kommen ;nein es kommt kein neues ;) ) - dann würdest du vorab informiert werden und ggf eine nachverrechnung bekommen.

Die Farbe bleibt dann auch bei einer änderung weiterhin bestehen

Super Danke für die Info! Hatte auch über Sepang-Blau nachgedacht, wollte aber dann im Endeffekt eine etwas dezentere Außenfarbe, auch wenn Sepangblau sehr sportlich und schön ist.

naja mit Estoril bist du jetzt aber auch nicht unauffälliger unterwegs

Themenstarteram 11. August 2013 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

naja mit Estoril bist du jetzt aber auch nicht unauffälliger unterwegs

Hmm, wahrscheinlich hast du da auch nicht ganz Unrecht, der RS5 ist ja ohnehin auffällig und da ich auch keine Typenschilder entfernen lasse und auch das Alu Optikpaket bestellt habe, kann man den Wagen auch ruhig wahrnehmen.

Ich vertiefe mich in Youtube Videos, Testberichte etc. Um die lange Zeit bis April zu überbrücken.

so schön Estorilblau auch ist, so anfällig ist sie

auch!

da reicht schon ein Fingernagel leider :(

aber das ist mittlerweile bei allen dunkleren Lacken bei Audi der Fall

weniger als ein Fingernagel

ich hab dich vorher gewarnt :)

ich habs jetzt im Griff. polierer immer dabei!

Themenstarteram 11. August 2013 um 18:58

Wer schön sein will muss leiden, vielleicht dreht sich ja noch etwas an der Lackqualität bis April, werde auf jeden Fall bei der Werksabholung in Neckarsulm die Frage zum empfindlichen Lack zur Sprache bringen, will eigentlich nicht alle zwei Wochen polieren fahren.

Zitat:

Original geschrieben von quattroG

Wer schön sein will muss leiden, vielleicht dreht sich ja noch etwas an der Lackqualität bis April, werde auf jeden Fall bei der Werksabholung in Neckarsulm die Frage zum empfindlichen Lack zur Sprache bringen, will eigentlich nicht alle zwei Wochen polieren fahren.

dann nimm ganz klar eine andere Farbe! mit audi brauchst du da gar nicht erst anfangen zu diskutieren

Zitat:

Original geschrieben von quattroG

Wer schön sein will muss leiden, vielleicht dreht sich ja noch etwas an der Lackqualität bis April, werde auf jeden Fall bei der Werksabholung in Neckarsulm die Frage zum empfindlichen Lack zur Sprache bringen, will eigentlich nicht alle zwei Wochen polieren fahren.

stell dich auf permanente Handwaesche ein.

Auch Textilanlagen sind fuer die farbe zuviel!

Die Handwäsche aber ohne "druck" von Bürsten / Schwämmen ...

die lacke heutzutage ist echt mist .sehe das an unserem fuhrpark

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 Cabrio Lieferzeiten?